Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.216
9.145
Schade, dann wissen wir nicht, ob sie vielleicht einfach keine (ausländischen) Visa-Karten dort mochten. Manchmal gibt es ja solche Effekte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
241
201
Hessen
Trade Republic Visa Debit und Klarna Visa Credit gingen Ende letzten Jahres. Apple Pay wurde komplett abgelehnt von der Metro, aber auch von Händlern immer wieder. MC Credit hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, aber die Debit (N26) hat auch funktioniert.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
403
110
Was mir gerade bei meiner Orts Sparkasse auffällt, dass man für den Kontowecker, also damit verbundenen Push Benachrichtigungen aufs Handy, Geld zahlen muss! 9 Cent pro Push bei Kartentransaktionen.
finde ich ja echt nen Ding! Push bei kartenzahlungen macht nun wirklich jede Bank kostenfrei.
Verwirrt mich gerade etwas…

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
889
613
Was mir gerade bei meiner Orts Sparkasse auffällt, dass man für den Kontowecker, also damit verbundenen Push Benachrichtigungen aufs Handy, Geld zahlen muss! 9 Cent pro Push bei Kartentransaktionen.
finde ich ja echt nen Ding! Push bei kartenzahlungen macht nun wirklich jede Bank kostenfrei.

das sollte Dich nicht verwirren, viele Sparkassen (sicher nicht alle, es gibt auch Ausnahmen !!!) sind einfach das teuerste in Sachen Gebühren was es gibt (z.B. Girokonten) bzw. es gibt häufig die schlechtesten Konditionen (z.B. Tagesgeld).

so kostet bei vielen Sparkassen z.B. auch jede Kartenzahlung per GiroCard im Inland häufig eine pauschale Buchungs-Gebühr.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
594
675
bzw. es gibt häufig die schlechtesten Konditionen (z.B. Tagesgeld).
Richtig. Und so gerne ich auch Kunde bei der Sparkasse Karlsruhe bin.... wenn die beim Tagesgeld von attraktiven Zinsen bei 0.25% schreiben, dann muss ich immer lachen. 😂😎

Mein Tagesgeldkonto habe ich natürlich nicht dort.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
167
173
ANZEIGE
Ja ab und an einen Blick in die Unterlagen werfen ist keine schlechte Idee. Und es soll auch gar nicht so lange dauern das zu lesen. Wenigstens schreiben es viele hier so.