Speed Ticket 16 Meilen zu schnell, CHP, wie verhalten ?

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.862
1.429
BRE / HAJ
ANZEIGE
Moin in die Runde,

nach 30 Jahren USA Aufenthalten hat’s mich nun auch erwischt.

Hinter Bakersfield Mountain Bergab erst 70 Meilen, dann Reduzierung auf 65 Meilen (was ich wohl verpennt habe).

Gelasert mit schlanken 81 Meilen.

Beiliegendes Ticket erhalten bzw. wenn ich das richtig sehe Termin zur Verhandlung am 30.12.2025.

Bezahlung war vor Ort nicht möglich, auch mit der angegeben Vorgangsnummer ist eine Bezahlung nicht möglich. Bin zwischen Weihnachten und Neujahr wieder in LA und könnte sogar persönlich am zuständigen Gericht erscheinen.
Jemand schon mal das persönlich durchgefochten ?
Ich bin auf die Seite www.offtherecord.com gestoßen, wo eine Anwalt die Vertretung für 247 USD übernimmt. Maximale Strafe ( da mehr als 15 Meilen ) sollen 1.047 Dollar sein.

Losgelöst von der zu erwartenden Strafe würde ich ungern mein GE deswegen verliern.

Jemand irgendwelche Erfahrung in CA gemacht, bzw. Tipps von do and don´ts in der Angelegenheit?

Thanks

Anhänge

• IMG_6342.jpeg
    IMG_6342.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 101

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.080
15.372
IAH & HAM
Such Dir einen Anwalt, der Dich vertritt, wenn der Polizist nicht zum Gerichtstermin erscheint dann wird die Strafe erlassen, ansosntens sorgt ein guter Anwalt dafuer dass das Thema gegen einen Defensive Driving Course eingestellt wird. Noch nie CA gemacht, aber in Texas...... Leider kann ich Dir dort keine Empfehlung für einen Anwalt geben.

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
118
142
Kann nur für ein anderes Bundesland sprechen, aber der Fall lag ganz ähnlich und es waren sogar ein paar Meilen mehr als 16 mph. Wenn ich es richtig lese, ist der 30.12. nicht der Termin für die Vorladung, sondern das Datum, bis zu dem du auf die Citation reagieren musst. Die Antwortoptionen sind ja unten aufgeführt.
In meinem Fall war das County Court zuständig. Ich konnte entweder innerhalb von 14 Tagen beim Gericht Einspruch einlegen und einen Gerichtstermin vereinbaren oder die Geldstrafe online bzw. per Post beim County Justice Court bezahlen. Es dauert etwas, bis die Daten im Onlinesystem erscheinen. In deinem Fall sollte es Kern County sein. Vielleicht haben die ein ähnliches Online-System. Aber wenn du dir das sparen möchtest, kannst du wie DFW_SEN bereits vorgeschlagen hat einen Anwalt nehmen und Einspruch einlegen.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.862
1.429
BRE / HAJ
Kann nur für ein anderes Bundesland sprechen, aber der Fall lag ganz ähnlich und es waren sogar ein paar Meilen mehr als 16 mph. Wenn ich es richtig lese, ist der 30.12. nicht der Termin für die Vorladung, sondern das Datum, bis zu dem du auf die Citation reagieren musst. Die Antwortoptionen sind ja unten aufgeführt.
In meinem Fall war das County Court zuständig. Ich konnte entweder innerhalb von 14 Tagen beim Gericht Einspruch einlegen und einen Gerichtstermin vereinbaren oder die Geldstrafe online bzw. per Post beim County Justice Court bezahlen. Es dauert etwas, bis die Daten im Onlinesystem erscheinen. In deinem Fall sollte es Kern County sein. Vielleicht haben die ein ähnliches Online-System. Aber wenn du dir das sparen möchtest, kannst du wie DFW_SEN bereits vorgeschlagen hat einen Anwalt nehmen und Einspruch einlegen.
Ist

Santa Clarita Courthouse

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.549
614
Halb so wild, du hast KEINEN Gerichtstermin. Plädiere auf "Guilty" ( was ja wohl auch stimmt ) und ask for a "reduction" from the Maximum fine. Das kannst du wohl online machen ( steht auf deinem Strafbefehl ). Zur Begründung gibst du an "reduced limit overseen" und das du niemanden gefährdet hast. In aller Regel gibt es dann eine deutlich reduzierte Geldstrafe, nach deren Bezahlung ist die Sache vergessen. Sollte es doch zu einem Gerichtstermin kommen ( kannst es selber beantragen ) sind die Chancen wie auf hoher See 50 : 50. Erscheint der Zeuge ( Officer ) nicht wird das Verfahren kostenfrei "dissmissed", hat der Richter einen schlechten Tag oder mag keine deutschen zahlst du die Maximum Fine + Court fees.
P.S. Habe nur Erfahrungen an der Ostküste ( CT, PA ).

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
608
821
Man koennte auch versuchen das Ticket via "Traffic fine laser calibration" anzugehen und schauen ob die Burschen alles erforderlich vorlegen koennen das dass Geraet ordungsgemaess misst.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.243
3.220
ZRH
Man koennte auch versuchen das Ticket via "Traffic fine laser calibration" anzugehen und schauen ob die Burschen alles erforderlich vorlegen koennen das dass Geraet ordungsgemaess misst.
Wunderbarer Tipp. Nicht.

So etwas können nur Nicht-Betroffene raten.
Aufwand und potentielles Risiko stehen in keinem Verhältnis.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.013
7.987
Sofern Onlinezahlung doch möglich wäre, steht da überhaupt irgendwo die Strafe aufgeführt? Die Warnhinweise unter Option A interessieren mich als Tourist ja eher weniger

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.862
1.429
BRE / HAJ
Warum ging online Zahlung bisher nicht ?
Weil nur das Courthouse angezeigt wird.

Mann kann nirgendwo die Vorgangsnummer eingeben.
Werde morgen mal anrufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sofern Onlinezahlung doch möglich wäre, steht da überhaupt irgendwo die Strafe aufgeführt? Die Warnhinweise unter Option A interessieren mich als Tourist ja eher weniger
Laut Online Seite offtherecord.com. 1.047 USD plus 2 Points (für Amis)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.647
2.948
Ich habe mir vor einigen Monat ein ähnliches Ticket eingehandelt, als ich auf die I-5 nähe Bakersfield fahren wollte.

Grundsätzlich wurde ja schon alles gesagt, es kommt eben drauf an wie wahrscheinlich du es einschätzt, dass der Officer als Zeuge auftaucht, bei deiner Überschreitung von nur 16 Meilen könnte das durchaus sein, hängt aber eben auch von der Auslastung und Willen des Beamten ab.

Einen Anwalt zu beauftragen dürfte eher weniger Sinn machen, es sei denn du kannst den Vorwurf sinnvoll entkräften, dann daher dürften zwei Optionen die besten sein, entweder du gibst den Verstoss zu und bittest um eine Reduzierung der Strafe was bei Ersttätern wohl die Regel ist, oder du lässt die Sache vor Gericht vortragen.

Im Übrigen musst du nicht zwingen vor Gericht erscheinen, in meinem Fall war die Abwicklung per Zoom kein Problem, ich wollte vortragen, dass das betreffende Schild nicht lesbar war, weil es umgefallen war und wollte Aufnahme des Fahrzeugkamera der Fahrt vorlegen, der Fall wurde jedoch abgewiesen da der Beamte nicht vor Ort war.

Ansonsten gilt, wenn du die Schuld zugibst und die Strafe bezahlst wirst du keine negativen Auswirkungen bezüglich der Einreise und GE haben.

• Like
Reaktionen: MANAL und ekel alfred

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.549
614
Nein, es gibt halt keinen feststehenden Bussgeldkatalog wie bei uns. Der Officer stellt nur den Verstoß fest, die Strafe setzt das Gericht fest. Und das geht bei minderschweren verstössen wie diesem hier heute fast immer online, auch in den USA sind die Gerichte überlastet. In vielen Bundesstaaten geht das heute online, du schilderst den Fall ( und gibst den Verstoß zu! - sonst immer Gerichtsverfahren ) und führst die strafmildernen Umstände die du hast auf. Dann kommt meisst vom Gericht ein Angebot über eine deutlich verminderte Geldstrafe, häufig so 50% der Maximum Fine. Bist du damit zufrieden und zahlst das ist die Sache aus der Welt.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.549
614
Koennte kannst Du interpretieren? Davon ab, selbst mit Erfolg praktiziert.
Du selber musst einen Sachverständigen beauftragen und natürlich up front komplett selbst bezahlen, der dürfte - gerade in Kalifornien - ein mehrfaches der angedohten Strafe kosten. Und wenn der festellt "alles ok mit Messung" war es das für dich. $ 800 Geldstrafe, $ 2400 für den Gutachter. Mach bei einer Überschreitung vom 16 Meilen gar keinen Sinn, bei 50+ Meilen vielleicht ( da droht Haft ). Das Gericht wird selber keinen Sachverständigen bestellen, das Word des officers vor Gericht gilt als wahr - er vertritt ja das Gesetz.

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
118
142
Weil nur das Courthouse angezeigt wird.

Mann kann nirgendwo die Vorgangsnummer eingeben.
Werde morgen mal anrufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Online Seite offtherecord.com. 1.047 USD plus 2 Points (für Amis)
Das scheint mir vielleicht das Maximum zu sein. Die Beträge auf der Homepage von Santa Clarita wirken realistischer und liegen in dem Bereich, den ich auch gezahlt habe. Wie bereits geantwortet wird die Strafe erst in einem weiteren Schritt festgelegt, weshalb auch das Online-System oft nicht direkt funktioniert. Ggf. kommt noch eine Processing Fee hinzu.

https://santaclarita.gov/community-court/fees/

• Like
Reaktionen: ekel alfred