Speed Ticket 16 Meilen zu schnell, CHP, wie verhalten ?

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.867
1.465
BRE / HAJ
ANZEIGE
Zum Backround von mir, Reise häufig in die USA und ein aussitzen; sich nicht der Strafe stellen (zahlen) oder sich nicht kümmern war für mich keine Option.

Zusätzlich hatte ich Befürchtung, dass mein GE widerrufen werden könnte oder ich irgendwann Probleme bei der Einreise bekomme (auch wenns nur 16 Meilen waren).

Über die zu erwartende Geld(strafe) gab und gibt es keine Diskussion, ich war mehr über die eigene Schusseligkeit irritiert und man schwimmt halt so mit.

Schon an diversen Cops in NJ, IL und NY mit 11 bis 13 Meilen drüber vorbeigefahren und nie was passiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiss nicht wo da die Grenze gezogen wird, aber auf der Gerichtsseite sind die Strafen ja ab 1 Meilen angeben ……

Tatzeitpunkt war der 31.10., habe dann per Brief bei meinem letzten NY Besuch in der Woche vor Thanks Giving eine Kopie des Tickets an das Gericht geschrieben und den Verstoß zugegeben.
Dies kann man ja auch aus Deutschland machen.
Hatte dann vom Gericht beiliegendes Schreiben heute in der Post; hatte am Donnerstag dann selber schon die entsprechende Seite herausgefunden.

Um die eigentliche Fragen zu beantworten.
Online (nach aufrufen des Case), hatte man verschiedene Option (Zahlen, nicht schuldig).
Ich habe auf Zahlung geklickt, da ich den Mist von der Backe haben wollte.

Die Strafe bzw . der Betrag wurde vom Gericht so festgesetzt.

Anhänge

• IMG_1145.jpeg
    IMG_1145.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 65

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.032
2.119
Schon an diversen Cops in NJ, IL und NY mit 11 bis 13 Meilen drüber vorbeigefahren und nie was passiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiss nicht wo da die Grenze gezogen wird, aber auf der Gerichtsseite sind die Strafen ja ab 1 Meilen angeben ……
In Kalifornien passiert dir in aller Regel bis inklusive 15 mph drüber nichts (sonst würden sie aus dem Strafzettel schreiben nicht mehr raus kommen).
Selbst wenn sie im Verkehr mitschwimmen oder am Straßenrand stehen bremst hier kaum wer auf unter +10 mph drüber ab.

Würde ich drüben in Arizona so aber nicht unbedingt probieren. - Dort bist du oft mit +5mph drüber schon eher zügiger unterwegs.

• Like
Reaktionen: ekel alfred

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.733
3.011
In Kalifornien passiert dir in aller Regel bis inklusive 15 mph drüber nichts
Das stimmt, wobei ich in der Gegend um Lake Tahoe auch schon zwei Mal angehalten wurde, wo ich mit etwa 10 mph zu schnell gewesen bin (ich glaube einmal 8 und einmal 11).

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es eher darum ging einen Grund zum Anhalten sowie fuer die Kontrolle zu haben, am Ende gab es eben den Hinweis ich möchte doch etwas genauer auf meinen Speed achten.

Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass es ein Ticket gegeben hätte wenn ich dem Beamten dumm gekommen wäre.

So gesehen hatte der Kollege einfach etwas Pech allerdings, wenn der genannte Betrag auch die court fees enthält ist ja die Mindeststrafe verhängt worden.