Für mich war der erste X6, vor dem Facelift, einer der schönsten BMW. Generation 2 hatte barocke hintere Kotflügellinien, die 3. Generation folgt dem BMW-Trend zum 'Heizkörper-Kühlergrill', für mich, speziell noch in beleuchteter Ausführung, eine komplette Geschmacksverirrung.
Und da ich meinen CLS im Winter selbst in hochgefahrenem Zustand nicht fahren kann (Schnee setzt sich zwischen Reifen und Innenkotflügel fest, gefiert, hindert die Reifen sich zu drehen), habe ich mir Anfang 2021 einen 2011er E71 in der einzigen für mich richtigen Farbe zugelegt, nach einigem Suchen einen 8-Zylinder Benziner mit nur 56'000 km gefunden, Innen und Außen Neuwagenzustand. Da der Motor aber seine Macken hatte, ist der originale Motor und Getriebe mittlerweile einer N63 Motor/Getriebeeinheit aus dem aktuellen G06 gewichen, ein Modul für Apple CarPlay unter Verwendung des originalen Monitors installiert.
Macht Megaspaß, hat einen Sound wie man ihn heute nicht mehr zugelassen bekommen würde. Den fahre ich nun im Winter bis er auseinanderfällt.