SPIEGEL online und die Lufthansa-Premiumkunden, reloaded

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.424
10.303
irdisch
ANZEIGE
Also ich mache mir da nichts draus. Wenn man sowas zum Ego-Streicheln braucht hat man wohl noch ganz andere Probleme. Vielleicht war das 1975 noch der große Auftritt. Aber doch heute nicht mehr.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.812
4.483
Gummersbach
Nicht nur die Airlines - der Fahrer eines dicken Benz/BMW/Porsche/etc. schaut auch mal liebend gern 'herablassend' an der Ampel auf die VWs/Opels/Fords/etc. dieser Welt herunter.

Main Vroind ,

ich möchte hier mit einer Jahrhunderte alten Fehlkombination aufräumen , die darin besteht , daß die Wortschöpfung herablassend unbedingt aus einem Herunterschauen resultieren muß soweit es um Automobile geht . Es blickt sich weitaus herablassender aufwärts sofern das Fahrzeug solches hergibt .

Bin weg , komme aber wieder

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Wenn man den Artikel so liest, bekommt man sehr stark den Eindruck, dass der Autor zwar hier kräftig mitgelesen hat, aber noch nie selber in einer der beschriebenen Lounges war...

Ich habe den Autor letztes Jahr auf einem Flug von ZRH nach HAM kennen gelernt. Er ist selbst Vielflieger mit Status und hat deshalb sicherlich auch eigene Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: feb und YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Ich kenne den Autor auch aus dem Flieger, vor einigen Jahren mal auf MUC-SFO neben ihm gesessen, war sehr interessant. Ist ein angenehmer Typ, und selbst SEN.

Ich habe den Autor letztes Jahr auf einem Flug von ZRH nach HAM kennen gelernt. Er ist selbst Vielflieger mit Status und hat deshalb sicherlich auch eigene Erfahrungen gemacht.

Pssst, seid ruhig, sonst kommen die Profi-User welche auf Seite1 noch alle ganz genau wussten, das der Artikelschreiber sicher noch nie eine Lounge von innen gesehen hat, und die NEK nur aus dem Forum kennt ;)

Y

YuropFlyer

Guest
"Beim United Club etwa, vergleichbar mit der Lufthansa Senator-Lounge"

Ähm, hab ich was verpasst? :)

Du hast den Satz nicht fertiggelesen...

So extrem aus dem Kontext zu reissen - das hat nicht einmal TAZO seelig geschafft, gratuliere!

Der Satz (inkl. Folgesatz) lautete so:

"Beim United Club etwa, vergleichbar mit der Lufthansa Senator-Lounge, müssen bestimmte Cocktails bezahlt werden. Die Teppiche sind in manchen US-Lounges bisweilen so abgewetzt, dass mancher Gast befürchtet, dort Nagetiere anzutreffen. "

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.331
854
Warum ist der Artikel eigentlich hier? Gehört doch mehr in Airport & Lounges oder Airlines & Fliegen, auch wenn, wieder mal typisch, schwerpunktmäßig versucht wird auf dilettantische Art und Weise auf LH einzuprügeln :sick:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin

So extrem aus dem Kontext zu reissen - das hat nicht einmal TAZO seelig geschafft, gratuliere!

"Beim United Club etwa, vergleichbar mit der Lufthansa Senator-Lounge, müssen bestimmte Cocktails bezahlt werden. Die Teppiche sind in manchen US-Lounges bisweilen so abgewetzt, dass mancher Gast befürchtet, dort Nagetiere anzutreffen. "

Mäuse wurden ja schon desöfteren gesichtet - auch bei LH!
Mice in the lounge - FlyerTalk Forums

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam

Formal entspricht innerhalb der *A der United Club einer LH SEN-Lounge. Beides ist die *G-Lounge. Und dass die amerikanischen Lounges/Clubs erbärmlich sind müsste jeder hier aus eigener Erfahrung kennen.

Luftfahrtmäßig sind die USA uns immer ein Stück voraus, man kann damit rechnen dass sich die Qualität in Europa über kurz oder lang an die in den USA anpasst...

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Main Vroind ,

ich möchte hier mit einer Jahrhunderte alten Fehlkombination aufräumen , die darin besteht , daß die Wortschöpfung herablassend unbedingt aus einem Herunterschauen resultieren muß soweit es um Automobile geht . Es blickt sich weitaus herablassender aufwärts sofern das Fahrzeug solches hergibt .

Bin weg , komme aber wieder

Hast recht, von einem Donkervoort muss man herablassend aufwärts blicken.

• Like
Reaktionen: dipoli

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich meine gelegentlich, mich dunkel zu erinnern, dass er einen geleasten Maserati fährt.

in Bonn, nicht in Bangkok.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC

Leider hast du die Doppeldeutigkeit des Satzes nicht verstanden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, der Artikel geht nicht in die Tiefe aber muss er ja auch nicht - für den unbedarften Leser gibt es doch einen einigermaßen richtigen Überblick.
Der einzige dicke Fehler ist, dass AB keine gebrauchten Sitze von Etihad hat sondern deren aktuelles Modell - die gebrauchten wurden durch eben jene abgelöst.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.331
854
Naja eher hat AB seine grade erst komplett neu für teures Geld entwickelte C nach dem Einstieg von EY und auf deren Fingerklopfen direkt wieder rausreissen/zurücknehmen und durch die EY C ersetzen dürfen, weil es den Bedürfnissen/dem Anspruch von EY nicht gerecht wurde

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.812
4.483
Gummersbach
ich meine gelegentlich, mich dunkel zu erinnern, dass er einen geleasten Maserati fährt.

in Bonn, nicht in Bangkok.

Bescheidenheit ist eine Zier , doch weiter kommt man ohne ihr . Ich darf davon ausgehen , daß sich deine Beobachtungen auf eine vergangene Ära auf dem weltgrößten Fielvliegervorum FVV beziehen . Welches zu verlassen ich mich genötigt sah weil der einzigartige miles_and_points durch die Vorumsleitung entfernt wurde und das Unternehmen somit jeglicher Restsubstanz verlustig ging . Maserati und m_u_p sind folglich beide weg .

Ase we are talking about it : weiß jemand Genaueres über das derzeitige Wirken des m_u_p ?

F

feb

Guest
Mein persönliches Zwischenfazit:

1. Aus Posts #28 und 29 schließen wir, dass der SPON- Autor seine Infos nicht nur aus VFT/VFF/FT bezieht, sondern tatsächlich "ab und zu" fliegt.

2. Der Autor hat vor diesem Hintergrund kein inhaltliches/sprachliches Meisterwerk geschaffen, wahrlich nicht, aber mit einem Satz findet er meinen ungeteilten Beifall:

"Längst ist das Beschimpfen von Fluggesellschaften zum Volkssport unter Handlungsreisenden geworden."

Nix für ungut, liebe volkssportelnde, handlungsreisende Mitforisten:yes:

• Like
Reaktionen: suedbaden