ANZEIGE
Wie meinste das?
Ich hatte mal ne Canon Powershot, ist ne nette Digitalkamera. Aber ich will ne richtige Camera. Wenn die Canon Powershot ne Bridget ist, dann fallen die raus.
Wie meinste das?
Ich möchte eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera kaufen.
Hier ist eine Nikon D40 im Einsatz. Hab die jetzt schon ein paar Jahre und bin vollkommen zufrieden damit. Sie hat zwar "nur" 6 Mio. Pixel aber das reicht vollkommen. Dazu sind noch zwei VR-DX Objektive im Einsatz. 18-55 und ein 70-200. Reicht für meine Zwecke voll aus. Das einzige was noch dazukommen soll wäre ein Fischauge. Aber das hat noch Zeit. Mir kommt die Nikon im Gegensatz zu den Canon leichter vor. Ich würde einfach mal in einen Fotoladen gehen und mal testen was Dir von der Handhabung eher entgegenkommt und dann entscheiden. Vielleicht kannst Du ja direkt dort ein günstiges Set erstehen.
Ich hab nun schlussendlich die Canon EOS 450D gekauft. Hab bislang nur das Standartobjektiv - bevor ich weitere kaufe will ich erstmal sehen, wie gut die Bilder mit dem Standartobjektiv sind und ob ich weitere benötige und was genau ich brauche.
Ich will ja nicht vorgreifen, aber diese Bilder habe ich mit dem alten 18-55mm Standartobjektiv an der EOS 400D gemacht.
Die Qualität sollte also theoretisch noch besser geworden sein.
kannst du mal ein paar bilder hochladen die du mit der kamera gemacht hast? so zum testen der bildqualität. bei mir steht auch ein kauf einer spiegelreflex an ...
danke.
besonders cool ist das eingebaute GPS modul
Schau Dir mal die Sony NEX 5 an, handlich, leicht und für mich als interessierten Laien absolut ausreichend
Habe ich eben bestellt
Zu der Kamera selber kann ich nichts sagen, da ich eine Canon DSLR habe, aber bedenke, dass das GPS Modul zwar wirklich cool ist, vermutlich aber auch seeehr viel Akku fressen wird. Insofern ist es hoffentlich auch abschaltbar...