Sprüche und Zitate

ANZEIGE

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
313
420
ANZEIGE
"Gott sei Dank gibt es das nicht, was sich neunzig Prozent der Menschen unter Gott vorstellen."
Karl Rahner

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Hier der momentan zweitwunderbarste Spruch in der Somkiat-Tabelle :

"You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects. "

Hugh Grant lobt hier Premierminister Alexander Boris de Pfeffel Johnson

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.262
293
kurz vor BER, ♂
Aus einem überlieferten Gespräch zwischen Hermann Göring und Adolf Hitler anlässlich der britischen Kriegserklärung 1939 :

Göring riet Hitler: „Wir wollen doch das Vabanque-Spiel lassen“, worauf Hitler antwortete: „Ich habe in meinem Leben immer Vabanque gespielt.“*

*Henry Picker: Hitlers Tischgespräche. Ullstein TB 26509, zitiert nach Guido Knopp Hitlers Helfer I, Seite 107

auf das Einstellen der Fotos wird diesmal mit Absicht verzichtet

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.262
293
kurz vor BER, ♂
Wenn der Teufel des Nachts an mich herankommt, um mich zu plagen, gebe ich ihm diese Antwort:
Teufel, ich muss jetzt schlafen! Denn das ist Gottes Befehl und Ordnung: des Tags arbeiten und des Nachts schlafen.

Martin Luther

Martin Luther.jpg

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.641
1.023
noch TXL
Aus einem überlieferten Gespräch zwischen Hermann Göring und Adolf Hitler anlässlich der britischen Kriegserklärung 1939 :

Göring riet Hitler: „Wir wollen doch das Vabanque-Spiel lassen“, worauf Hitler antwortete: „Ich habe in meinem Leben immer Vabanque gespielt.“*

*Henry Picker: Hitlers Tischgespräche. Ullstein TB 26509, zitiert nach Guido Knopp Hitlers Helfer I, Seite 107

auf das Einstellen der Fotos wird diesmal mit Absicht verzichtet
Bei allem Respekt, es gibt so viele schöne und interessante Beiträge und Zitate.
Ist wirklich jedes Zitat es wert, hier zu erscheinen?
( Wenn es dieses Zitat noch nicht gibt, könnte ich es ja hier auch einbringen ;).)
Letztlich muss der Poster es entscheiden.
Es gibt so viele gute Zitate, denen man etwas entnehmen kann fürs Leben.. Vielleicht ein Augenzwinkern oder dass sie wenigstens zum Nachdenken anregen. Aber ich kann diesem Zitat nichts abgewinnen. Vielleicht liegt es auch daran, das es aus vermutl.aus dem Zusammenhang gerissen wurde (?)...
Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.262
293
kurz vor BER, ♂
"Sind Sie ein Diktator oder Demokrat?"

wollte
Ian Blackford, Fraktionsführer der Schottischen Nationalpartei SNP
von Boris Johnson wissen.

Ian Blackford.JPG

@Weltenbummler42

Ich hoffe, dem geneigten Leser von "Sprüche und Zitate" ist es nicht entgangen, dass viele meiner Beiträge aktuelle politische u.a. Ereignisse kommentieren.

Auch das Shakespeare-Zitat ff. bezog sich auf die Ereignisse im britischen Unterhaus in der vergangenen Woche.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.641
1.023
noch TXL
@Weltenbummler42

Ich hoffe, dem geneigten Leser von "Sprüche und Zitate" ist es nicht entgangen, dass viele meiner Beiträge aktuelle politische u.a. Ereignisse kommentieren.

Auch das Shakespeare-Zitat ff. bezog sich auf die Ereignisse im britischen Unterhaus in der vergangenen Woche.

Was ich auch vermisse ist so etwas wie eine "Pointe". Ich meine nicht nur das Zitat aus Beitrag #2934 sondern auch bei #2935.

Weltenbummler

Katgirl

Neues Mitglied
08.09.2019
15
0
"When You replace *Why is this happening to me?* with *What is this trying to teach me?* everything shifts." unknown

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.262
293
kurz vor BER, ♂
nochmal zum Brexit und ganz weit gedacht :

"Demokratie ist die Methode, den Willen des Finanzadels so umzusetzen, dass das Volk glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt."

Matthias Lubos

Stichwort : Singapur an der Themse

4ee6355edf3b5eb54b34a9d16bfe8edb.jpg

• Like

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.262
293
kurz vor BER, ♂
“Greta Thunberg ist eine Ikone, ein Andachtsbild, das direkten Kontakt aufnimmt zum Unsichtbaren, zum Übersinnlichen und Übernatürlichen.
Sie ist eine Wanderpredigerin der Apokalypse.
Sie redet in einem Unbedingtheits-Furor, den wir so nur von alttestamentarischen Propheten kennen.“

Alexander Kissler

alexander kissler.jpg

• Like

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal“.

Charles Readie (englischer Schriftsteller)