Sprüche und Zitate

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
ANZEIGE
"Überkompensation" des "Minderwertigkeitsgefühls" führt zu Ehrgeiz, Herrschsucht, Machtstreben. Oberstes Ziel ist das "Gemeinschaftsgefühl". Scheitert die "Kompensation", folgt Absinken in die Geisteskrankheit.

Alfred Adler

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann. Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

Bette Davis

Oh Mann - Frau Sprueche

Gerade im Radio gehoert:

Beide, Mann und Frau, suchen jeweils einen Partner mit Humor. Die Frau sucht einen Mann, der witzig ist. Der Mann sucht eine Frau, die ihn witzig findet.

Oder so aehnlich. :rolleyes:

Eckart von Hirschhausen

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
1 Frau in der Firma ist gut, 2 Frauen ist Zickenkrieg und ab 3 wird gelästert!

Keine Ahung von wem!

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
jetzt aber mal wieder zu ernsteren Themen :

Es mögen Situationen eintreten, in denen den Interessen der gesamten Menschheit der Vorrang von den Klasseninteressen des Proletariats eingeräumt werden muss.

Wladimir Iljitsch Lenin

• Like
Reaktionen: 1 Person
O

Oblomow

Guest
Wenn man Tag und Nacht und sieben Tage in der Woche hinter der Revolution herackert, da weiß man nach sieben Jahren nicht mehr, was Wahn und was Wirklichkeit ist.

Joschka Fischer

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
Weil wir grade bei Joschka sind, lieber Mister Murphy, das wissen wir auch selber:

Es gibt doch eine ganze Latte politischer Halbleichen bis Leichen, die hier auf Kabinettsposten herummodern.

Joschka Fischer

• Like

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
(585): i feel like words won't express my appreciation properly so at some point i'm just going to bring you pizza then go down on you for an hour. fair?

aus: Texts From Last Night

• Like
O

Oblomow

Guest
Manche Menschen sind wie Nullen, sie brauchen eine Zahl, die vor ihnen steht, und ihr Nichts erlangt dann zehnfachen Wert.

Honoré de Balzac

O

Oblomow

Guest
Glaube immer dem Menschen, auch wenn du siehst, daß er lügt. Höre ihm zu und versuche zu verstehen, warum er lügt…

Maxim Gorkij

• Like
O

Oblomow

Guest
Ich log mein ganzes Leben. Auch dann, als ich die Wahrheit sagte. Nie sprach ich zu Gunsten der Wahrheit. Ich sprach nur zu Gunsten meiner selbst …

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

• Like
O

Oblomow

Guest
Die Lösung eines Problems kann auch darin bestehen, den Zeitpunkt der Lösung abzuwarten. :idea:

Daniel Mühlemann

• Like
O

Oblomow

Guest
Selbstgemachte Marmelade ist das Heilmittel gegen Winterdepression und Sommersehnen.

Christina Küfner (y)

• Like
O

Oblomow

Guest
Lang schon nicht mehr so Schoenes gelesen.

Kannst Du bitte einen Haiku-Thread aufmachen?

:eek: Ich bin einfach zu blöd für Haikus. Trotz mehrmaligen erklärens habe ich die nie so ganz begriffen. :sick: Wenn du dich berufen fühlst einen aufzumachen werde ich da gerne mitlesen! ;)
Ein schönes Winterhaiku ist es. (y)