Sprüche und Zitate

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
für alle Gartenfreunde

Die Gartenkunst ahmt nicht nur die Natur nach, indem sie den Wohnplatz des Menschen verschönert; sie erhöht auch sein Gefühl von der Güte der Gottheit.

Christian Cay Lorenz Hirschfeld

Christian Cay Lorenz Hirschfeld.JPG

herrlich... z.Zt. gibt es ganz wenig Mücken, meine Goldfische haben ganze Arbeit geleistet

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Gartenkunst ahmt nicht nur die Natur nach, indem sie den Wohnplatz des Menschen verschönert; sie erhöht auch sein Gefühl von der Güte der Gottheit.

Christian Cay Lorenz Hirschfeld

herrlich... z.Zt. gibt es ganz wenig Mücken

Hier stehen sie Schlange um mich zu erwischen.

Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben. (Theodor Heuss)

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
jetzt fällt mir langsam kein Hochklassiger mehr ein

Schnell, bring mir einen Becher Wein, daß ich meinen Geist benetze und etwas Kluges sage.

Aristophanes
griechischer Dichter
(um 445 vChr - 385 vChr)

Aristophanes.JPG

( den Konfuzius und meine Lieblingssprüche halte ich noch etwas zurück )

Zuletzt bearbeitet:
O

Oblomow

Guest
Anmerkungen zu diversen Diskussionen im VFT

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
Konrad Adenauer

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.
Bertrand Russell

O

Oblomow

Guest
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht
man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
:D

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
und bei welcher Gelegenheit soll ich den anbringen ? ggf. würde mir Sexismus unterstellt !

Das steht dir selbstverständlich vollkommen frei. Man könnte es ja auch als Synonym / Metapher für ähnliche Gegenstände unterschiedlicher Qualität sehen. Wie du jetzt auf Sexismus kommst, ist mir allerdings ein Rätsel ... wobei ... da fällt mir noch ein Spruch ein:

"Böse ist, wer böses dabei denkt" :p

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.322
320
kurz vor BER, ♂
Das steht dir selbstverständlich vollkommen frei. Man könnte es ja auch als Synonym / Metapher für ähnliche Gegenstände unterschiedlicher Qualität sehen. Wie du jetzt auf Sexismus kommst, ist mir allerdings ein Rätsel ... wobei ... da fällt mir noch ein Spruch ein:

"Böse ist, wer böses dabei denkt" :p

ich tue nicht...deshalb hatte ich auch "ggf." geschrieben.
Im Prinzip darf man eigentlich gar nichts mehr sagen, wird sofort im Munde umgedreht "Böse ist, wer böses dabei denkt" ( s. Zitat von Helmut Schmidt 1.Seite ).
Ansonsten hatte ich kurz angedeutet, wo ich die Sprüche gelegentlich einsetze. Wenn man sich die Überschriften nacheinander durchliesst, sollte das dann schlüssig nicht der Puff sein.

Pax vobiscum