K
kraven
Guest
ANZEIGE
darf man wissen, was du mit den tüten vorhast?
Reinkotzen
Ich hab früher in der Schule immer in Unbenutzte mein Pausenbrot gestopft. Dafür sind die auch ganz brauchbar.
darf man wissen, was du mit den tüten vorhast?
Reinkotzen
Ich hab früher in der Schule immer in Unbenutzte mein Pausenbrot gestopft. Dafür sind die auch ganz brauchbar.
Bei dir muss man ja leider davon ausgehen, dass du solche unsinnigen Pauschal-Statements sogar selber glaubst.
Die Realität sieht selbstverständlich anders aus, wie auch dieser Herr schmerzlich erfahren musste: Lufthansa gewinnt Schadenersatzklage - Nichts bestellt - aber Millionen bezahlt - Job & Karriere - sueddeutsche.de
hast du den artikel mal mit verstand gelesen?
(Ob ich den Newbies jetzt erzähle das sie die Diskusiion mit flysurfer gar nicht gewinnen können ?)
Im Gegensatz zu dir offenbar schon.
Die Verhandlung kreiste daher vielmehr um die Frage, inwieweit dem Filmemacher hätte klar sein müssen, dass seine Lebensgefährtin als einfache Assistentin keine Aufträge in Millionenhöhe erteilen kann. Denn während der vermeintlichen Geschäftsbeziehung von 2007 bis zur vorübergehenden Festnahme des 37-Jährigen im September 2010 hatte er nie mit einer anderen Person bei der Lufthansa in Kontakt gestanden.
Dann noch einmal, extra für dich:
Wenn ein Mitarbeiter dir etwas schenkt, ist der Konsument nicht dazu verpflichtet sicher zu stellen ob der Mitarbeiter dass auch darf.
Ggf muss dann nur der Mitarbeiter sich seinem AG gegenüber verantworten.
...........gehts nicht weiter ?
2.000 , 1 Tag zu spät, aber gestern hatte ich keine Lust mehr.
Spannend wird es freilich dann, wenn Leute wie Farscape den Supermarkt mit ihren Einkäufen ohne zu bezahlen verlassen, weil ihnen die verwirrte Kassiererin versichert hat, dass der der 1.000.000ste Kunde war und deshalb heute alles für ihn kostenlos sei. Oder wenn die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom einem verarmten Kunden ein paar Scheine aus der Kasse zusteckt, das ginge "schon in Ordnung".![]()
Die Verhandlung kreiste daher vielmehr um die Frage, inwieweit dem Filmemacher hätte klar sein müssen, dass seine Lebensgefährtin als einfache Assistentin keine Aufträge in Millionenhöhe erteilen kann.
Bei dir muss man ja leider davon ausgehen, dass du solche unsinnigen Pauschal-Statements sogar selber glaubst.
Die Realität sieht selbstverständlich anders aus, wie auch dieser Herr schmerzlich erfahren musste: Lufthansa gewinnt Schadenersatzklage - Nichts bestellt - aber Millionen bezahlt - Job & Karriere - sueddeutsche.de
Ja, dieser Thread hat Potential, wartet mal kurz, ich geh Popcorn holen.
(Ob ich den Newbies jetzt erzähle das sie die Diskusiion mit flysurfer gar nicht gewinnen können ?)
Weisst du was ein Konsument ist?
Oder einfach nur das Wort Konsument überlesen?
Wer ist hier Newbie?
ilove2fly und wernerT6 und sonst würde ich hier einfach gerne weiterlesen und schmunzeln...
Bank gibt dir Geld aus Barmherzigkeit -> Offensichtlicher Schwachsinn
Pilot schenkt dir den Autopiloten und noch nen First-Sitz zum mitnehmen -> Offensichtlicher Schwachsinn
Stewardess erlaubt dir die Spucktüte mitzunehmen -> Klingt okay
Die Linie dazwischen ist nicht festgelegt, sondern beruht auf gesunden Menschenverstand. Bei ist der leider scheinbar nicht vorhanden, aber immerhin nimmst du nicht wie unser Filmemacher einfach alles an, sondern nichts. Kannst du dann auch nicht viel falsch machen ;-)
Bis jetzt ist es hier ja ganz unterhaltsam, viel besser wäre es aber, wenn Oli20 oder d*p*l* hier jetzt noch mitdiskutieren würden/dürften.![]()
Eben. Ich erkenne, die Geschichte ist dir irgendwie zu hoch. Spannend wird es freilich dann, wenn Leute wie Farscape den Supermarkt mit ihren Einkäufen ohne zu bezahlen verlassen, weil ihnen die verwirrte Kassiererin versichert hat, dass der der 1.000.000ste Kunde war und deshalb heute alles für ihn kostenlos sei. Oder wenn die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom einem verarmten Kunden ein paar Scheine aus der Kasse zusteckt, das ginge "schon in Ordnung".![]()