Spucktüten/Safetycards

ANZEIGE

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Reinkotzen :D

Ich hab früher in der Schule immer in Unbenutzte mein Pausenbrot gestopft. Dafür sind die auch ganz brauchbar.

keine ahnung, vielleicht findet der OP es auch nur stilvoller bei seinen partytouren in first-kotztüten zu __

Bei dir muss man ja leider davon ausgehen, dass du solche unsinnigen Pauschal-Statements sogar selber glaubst.

Die Realität sieht selbstverständlich anders aus, wie auch dieser Herr schmerzlich erfahren musste: Lufthansa gewinnt Schadenersatzklage - Nichts bestellt - aber Millionen bezahlt - Job & Karriere - sueddeutsche.de

warum wiederlegst du dich mit deinen eigenen quellen. hast du den artikel mal mit verstand gelesen?

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
(Ob ich den Newbies jetzt erzähle das sie die Diskusiion mit flysurfer gar nicht gewinnen können ?)

wer redet hier denn von gewinnen?

Im Gegensatz zu dir offenbar schon.

Dann noch einmal, extra für dich:

Die Verhandlung kreiste daher vielmehr um die Frage, inwieweit dem Filmemacher hätte klar sein müssen, dass seine Lebensgefährtin als einfache Assistentin keine Aufträge in Millionenhöhe erteilen kann. Denn während der vermeintlichen Geschäftsbeziehung von 2007 bis zur vorübergehenden Festnahme des 37-Jährigen im September 2010 hatte er nie mit einer anderen Person bei der Lufthansa in Kontakt gestanden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Dann noch einmal, extra für dich:

Eben. Ich erkenne, die Geschichte ist dir irgendwie zu hoch. Spannend wird es freilich dann, wenn Leute wie Farscape den Supermarkt mit ihren Einkäufen ohne zu bezahlen verlassen, weil ihnen die verwirrte Kassiererin versichert hat, dass der der 1.000.000ste Kunde war und deshalb heute alles für ihn kostenlos sei. Oder wenn die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom einem verarmten Kunden ein paar Scheine aus der Kasse zusteckt, das ginge "schon in Ordnung". ;)

Im Zweifelsfall einfach auf den Experten Farscape berufen, denn:

Wenn ein Mitarbeiter dir etwas schenkt, ist der Konsument nicht dazu verpflichtet sicher zu stellen ob der Mitarbeiter dass auch darf.
Ggf muss dann nur der Mitarbeiter sich seinem AG gegenüber verantworten.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
h060.gif
[/IMG]

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Spannend wird es freilich dann, wenn Leute wie Farscape den Supermarkt mit ihren Einkäufen ohne zu bezahlen verlassen, weil ihnen die verwirrte Kassiererin versichert hat, dass der der 1.000.000ste Kunde war und deshalb heute alles für ihn kostenlos sei. Oder wenn die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom einem verarmten Kunden ein paar Scheine aus der Kasse zusteckt, das ginge "schon in Ordnung". ;)

Die Verhandlung kreiste daher vielmehr um die Frage, inwieweit dem Filmemacher hätte klar sein müssen, dass seine Lebensgefährtin als einfache Assistentin keine Aufträge in Millionenhöhe erteilen kann.

Bank gibt dir Geld aus Barmherzigkeit -> Offensichtlicher Schwachsinn
Pilot schenkt dir den Autopiloten und noch nen First-Sitz zum mitnehmen -> Offensichtlicher Schwachsinn
Stewardess erlaubt dir die Spucktüte mitzunehmen -> Klingt okay

Die Linie dazwischen ist nicht festgelegt, sondern beruht auf gesunden Menschenverstand. Bei ist der leider scheinbar nicht vorhanden, aber immerhin nimmst du nicht wie unser Filmemacher einfach alles an, sondern nichts. Kannst du dann auch nicht viel falsch machen ;-)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Bei dir muss man ja leider davon ausgehen, dass du solche unsinnigen Pauschal-Statements sogar selber glaubst.

Die Realität sieht selbstverständlich anders aus, wie auch dieser Herr schmerzlich erfahren musste: Lufthansa gewinnt Schadenersatzklage - Nichts bestellt - aber Millionen bezahlt - Job & Karriere - sueddeutsche.de

Weisst du was ein Konsument ist?
Oder einfach nur das Wort Konsument überlesen?

FA: Ein Toblerone für Sie auf Sitz 2B?
PAX: Nur wenn Ihre Aktionäre mir schriftlich bestätigen dass sie das auch verschenken dürfen!
FA: Heut ist wohl wieder Vollmond wa?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Bank gibt dir Geld aus Barmherzigkeit -> Offensichtlicher Schwachsinn
Pilot schenkt dir den Autopiloten und noch nen First-Sitz zum mitnehmen -> Offensichtlicher Schwachsinn
Stewardess erlaubt dir die Spucktüte mitzunehmen -> Klingt okay

Die Linie dazwischen ist nicht festgelegt, sondern beruht auf gesunden Menschenverstand. Bei ist der leider scheinbar nicht vorhanden, aber immerhin nimmst du nicht wie unser Filmemacher einfach alles an, sondern nichts. Kannst du dann auch nicht viel falsch machen ;-)

Aha, wir sind jetzt also beim fachlichen Unterscheidungsmerkmal "offensichtlicher Schwachsinn" angekommen, was sicherlich auch auf Dinge wie die LH PJ-Promo, Error-Fares, Error-Routings oder kostenlose Telekomverträge zutrifft, bei denen es neben Cashback auch noch gut 20.000 Meilen und ein kostenloses Handy gab. Alles "offensichtlicher Schwachsinn", das meinte unlängst übrigens auch ein Amtsgericht, und zwar bei einer Pauschalreise nach Dubai für zwei Personen zum Preis von 1.392 Euro. Und dieses "offensichtlich viel zu günstige" Angebot kam nicht einmal von einem einzelnen Mitarbeiter, sondern ganz offiziell vom Unternehmen.

"Offensichtlicher Schwachsinn" ist wohl eher die infantile Rechtsauffassung einiger, man brauche als "Konsument" nur fest die Augen zuzumachen und sich immer wieder vorzusagen: "Ich bin Kunde und nicht verpflichtet, sicherzustellen, dass der Mitarbeiter mir dieses Angebot überhaupt machen darf."

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bis jetzt ist es hier ja ganz unterhaltsam, viel besser wäre es aber, wenn Oli20 oder d*p*l* hier jetzt noch mitdiskutieren würden/dürften. :D
Kann jemand den Thread bitte in S&S verschieben oder d*p*l* wieder freischalten?
Bei dem dann gebotenen Entertainmaint würde ich auch nen Kasten Bier sponsern... :D

Btt:
@flysurfer: Das Zauberwort heißt Verhältnismäßigkeit! Falls Du denn Zusammenhang nicht verstehst oder (was ich eher glaube) nicht verstehen wollen, frag mal nen Juristen!
@OP: Schade, daß gewisse Leute mal wieder alles tot diskutieren müssen...

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Laaangweilig

Ps: machen wir im Thread einfach Spiele und Späße dann wandert der schon Richtung d*p*l*

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Eben. Ich erkenne, die Geschichte ist dir irgendwie zu hoch. Spannend wird es freilich dann, wenn Leute wie Farscape den Supermarkt mit ihren Einkäufen ohne zu bezahlen verlassen, weil ihnen die verwirrte Kassiererin versichert hat, dass der der 1.000.000ste Kunde war und deshalb heute alles für ihn kostenlos sei. Oder wenn die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom einem verarmten Kunden ein paar Scheine aus der Kasse zusteckt, das ginge "schon in Ordnung". ;)

Für die verwirrte Kassiererin oder die Bankangestellte mit Robin-Hood-Syndrom wird's sicher spannend, da gebe ich Dir Recht.