Die Kotztüten bei manchen Airlines sind als Werbemittel gedacht und sind explizit zum Mitnehmen! Bei QF wurden die lange Zeit von einem Fotolabor gesponsort. Wenn man nicht reingereihert hat, konnte man seine Filme damit zum Entwicklen schicken.
Ich hatte als Kind eine anständige Sammlung an Safety-Cards (überwiegend 727 und 737 der LH). Das sind Pfennigartikel, die einfach nachgedruckt werden.
Schlimmer finde ich es, wenn Schwimmwesten geklaut werden. Das ist wohl von der Preisklasse ähnlich wie ein Bademantel.
In Hotels wundert mich schon, was alles geklaut wird: Alles was nicht angekettet ist "diffundiert" mal schon. Fernseher, Bilder, Handtücher,... Wobei es da auch nationale Unterschieder gibt: Bei manchen Gästenationen scheint es ein Sport zu sein, möglichst viel mitzunehmen.
Interessant ist auch das Verhalten an Buffets: Werden in der Früh "Bämmchen" für die ganze Woche und die Familie geschmiert? Wird der Kaffe in die Thermoskanne abgefüllt? Wie werden die mitgebrachten Tupperboxen versteckt?
Genug Filmstoff für "Unter Geiern!"