Spucktüten/Safetycards

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
ANZEIGE
Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Der Kapitän könnte dir, wenn du ihn nett fragst, im Prinzip auch den Autopiloten ausbauen und mitgeben. Erlaubt ist das deshalb aber noch lange nicht. ;)

:idea::idea::idea:(y)

welcher wäre wohl mit meinem benz kompatibel, der aus a380?

sollte man solche top deals wirklich öffentlich posten? dafür riskiere ich auch ein audit... :D

• Like
Reaktionen: flysurfer
K

kraven

Guest
Mein alter Wagen war mal mit Ryanair-Safetys und BA-Kotztüten ausgestattet.

wernerT6

Neues Mitglied
14.07.2011
12
0
So, eigentlich wollte ich durch dieses Thema nur ein paar neue Spucktüten bekommen. Schade, dass daraus so eine riesen Diskussion geworden ist.
Ich hoffe es werden sich noch ein paar melden, die mir Tüten schicken würden...

D

Der Graue Herr

Guest
Hätte ich die bloß seinerzeit in Goa nach dem Genuß eines Chicken Tikka Massala gehabt, wäre dem Personal des Park Hyatt viel Ungemach erspart geblieben...

Und, "endgeyl", Sie waren also 1. in Goa und 2. stiegen dort nicht etwa im Holidy Inn, sondern, puh, Sektkorken knallen, im Hyatt ab! Wonach in diesem Zusammenhang keiner gefragt hat - naja, und es gibt nur EINEN, der ungeachtet des eigentlichen Diskussionsthemas JEDE Debatte irgendwann penetrant auf die Meriten seiner eigenen Person lenkt.

W

wolfgang

Guest
Und, "endgeyl", Sie waren also 1. in Goa und 2. stiegen dort nicht etwa im Holidy Inn, sondern, puh, Sektkorken knallen, im Hyatt ab! Wonach in diesem Zusammenhang keiner gefragt hat - naja, und es gibt nur EINEN, der ungeachtet des eigentlichen Diskussionsthemas JEDE Debatte irgendwann penetrant auf die Meriten seiner eigenen Person lenkt.

Von Meriten kann in diesem Zusammenhang ja wohl keine Rede sein...

Und nach Goa gelangen Sie günstig per CONDOR!

W

wolfgang

Guest
Von Meriten kann in diesem Zusammenhang ja wohl keine Rede sein...

Und nach Goa gelangen Sie günstig per CONDOR!

Und wie man supergünstig an Park-Hyatt-Nächte nebst kostenlosem Upgrade kommt, habe ich ja an anderer Stelle schon ausführlichst abgehandelt...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Btt:
@flysurfer: Das Zauberwort heißt Verhältnismäßigkeit! Falls Du denn Zusammenhang nicht verstehst oder (was ich eher glaube) nicht verstehen wollen, frag mal nen Juristen!
Dann gab's da auch noch einen Zauberbegriff für das Verhalten der Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Verhältnismäßigkeit - ich hab da was von "Vertreter ohne Vertretungsmacht" im Kopf... Und von bestehender oder fehlender Bösgläubigkeit.

@OP: Schade, daß gewisse Leute mal wieder alles tot diskutieren müssen...
@ OP: Trag's mit Fassung...

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Die Airlines sollten es einfach machen wie manche Luxus Hotels. Ein Schild aufstellen mit den Preisen für alle Accessoires, die man potentiell mitgehen lassen könnte.

Und Spucktüten sollten niemals niemals jemand Probleme damit haben - da kann denen auch keiner auf den Deckel steigen weil manchmal wohl tatsächlich eine genutzt werden könnte und die dann nun mal weg (war noch nie bei FR ...ob die die waschen? Ach ne haben glaub ich gar keine).
Erzeugt zwar tatsächlich unberechtigte Mehrkosten für die Allgemeinheit - aber solang es sich in Grenzen hält ist es denke ich mal verkraftbar.

Hoffe ich werfe mit meinem On Topic euch nicht zu sehr aus der Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wernerT6

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Und wieso darf dipoli nicht ausgeschrieben werden? Oder hat er einen Voldemort-ähnlichen Status?
Ich darf seinen Namen nicht mehr öffentlich aussprechen. Sonst haut er mich wieder.
@flysurfer: Das tut wirklich weh, wenn der zuhaut. Zieh zum Grillevent mal lieber rein prophylaktisch was mit Polsterung an. :D
Das war jetzt Spass! Nicht, dass wieder jemand beleidigt ist...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.226
1.955
Bayern & Tirol
Die Kotztüten bei manchen Airlines sind als Werbemittel gedacht und sind explizit zum Mitnehmen! Bei QF wurden die lange Zeit von einem Fotolabor gesponsort. Wenn man nicht reingereihert hat, konnte man seine Filme damit zum Entwicklen schicken.
Ich hatte als Kind eine anständige Sammlung an Safety-Cards (überwiegend 727 und 737 der LH). Das sind Pfennigartikel, die einfach nachgedruckt werden.
Schlimmer finde ich es, wenn Schwimmwesten geklaut werden. Das ist wohl von der Preisklasse ähnlich wie ein Bademantel.

In Hotels wundert mich schon, was alles geklaut wird: Alles was nicht angekettet ist "diffundiert" mal schon. Fernseher, Bilder, Handtücher,... Wobei es da auch nationale Unterschieder gibt: Bei manchen Gästenationen scheint es ein Sport zu sein, möglichst viel mitzunehmen.

Interessant ist auch das Verhalten an Buffets: Werden in der Früh "Bämmchen" für die ganze Woche und die Familie geschmiert? Wird der Kaffe in die Thermoskanne abgefüllt? Wie werden die mitgebrachten Tupperboxen versteckt?

Genug Filmstoff für "Unter Geiern!"

K

kraven

Guest
Schlimmer finde ich es, wenn Schwimmwesten geklaut werden. Das ist wohl von der Preisklasse ähnlich wie ein Bademantel.

Schlimmer. An Schwimmwesten kann ein Menschenleben hängen. Wenn der Bademantel fehlt geht man halt nackt zum Swimmingpool, das könnte nur bei einigen Genossen Ohnmacht erzeugen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Hat mal ein Kollege von mir in jugendlichen Jahren gemacht. Anschließend wurde er über zwei Stunden von der ansässigen Airport-Polizei verhört, vernommen und sonstwas.
Kotztüten & Amenity Kits kann man sammeln - alles andere lässt man einfach im Flieger!

• Like
Reaktionen: flysurfer

wernerT6

Neues Mitglied
14.07.2011
12
0
Also, ich bin immer noch am Suchen, wenn also noch jemand welche hat und mir schicken kann. Bitte melden!!!