Ab 24.11. wirst du den Flug nicht mehr finden, sofern er nicht verlängert wurde. SQ stellt diesen mir EWR 21 ab 23.11. an 25.11.2013 ein (vgl. normale Buchungsanfrage auf der SQ-Webseite). Ergo: Dezember und Januar gibt es von vornherein keine Awards mehr. Weiterhin ist es durchaus möglich (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), das es bei LM andere Verfügbarkeiten als bei M&M gibt, wodurch der Flug bei LM nicht mehr buchbar ist, bei M&M aber noch sein könnte, für LM also sold out ist.
Ansonsten ist es ja auch erstmal eine Frage, bei welchem Programm man Meilen sammelt (nur für den Fall, dass dir, Mulder_110, dies nicht eh bewusst ist) und dann einlöst. Nicht jeder sammelt bei M&M, weil es anderswo für den Einzelnen bessere Konditionen gibt. Ohne es zu wissen, wer die Wahl hat, zahl bei LM mglw. weniger Steuern und Gebühren als bei LH oder einen 'günstigeren' Meilenpreis für den Award.
Zum Thema 30A/K: Mich stört dort vor allem die Tragfläche und die Triebwerke. Wenn ich schon mal auf dem Flug bin, möchte ich wahrscheinlich auch schön Bilder nach draußen machen. Die Tragfläche schränkt das etwas ein, tlw. auch die 'Vorwarnzeit' für geeignete Motive. Weiterhin hat man die heißen Abgase der Triebwerke im Bild. Aus dem Grund bin ich etwas hin und her gerissen, auf meinem Platz vor der Tragfläche zu bleiben oder auf 30A zu wechseln. Sehr gut anfreunden könnte ich mich sicherlich mit 19A/K, welche auch Bulkhead sein sollten, allerdings nicht frei sind. Mglw. werden diese Plätze auch für Passagiere mit Babies geblockt, schließlich sind sie laut Sitzplan welche mit Bassinets.