SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
93
55
ANZEIGE
Ich glaube ein Zug Segment könnte die Wahrscheinlichkeit von (Flug)zeitänderungen erhöhen .... Mit Folgen für eine mögliche Ticketflexibilität....

• Like
Reaktionen: nugget und Fliegender

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.264
2.399
Ticketgültigkeit sind doch m.W.n. nur 12 Monate, oder? Also kann ich ja keinen Flug für April 26 buchen und dann bei Änderung in Herbst 26 schieben, da über 365 Tage nach ursprünglicher Buchung
Das gilt selbst bei INVOL? Sprich, einen Flug den ich heute buche (24.04) der am 20.04.26 eine INVOL bekommt, darf ich nicht über den 24.04.26 heraus schieben? Das wäre ja komisch?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.302
510
VIE
Ticketgültigkeit sind doch m.W.n. nur 12 Monate, oder? Also kann ich ja keinen Flug für April 26 buchen und dann bei Änderung in Herbst 26 schieben, da über 365 Tage nach ursprünglicher Buchung
Wie schon öfters erwähnt wurde ist die Ticketgültigkeit bei INVOL irrelevant.
Es kann aber eventuell notwendig sein deine Wünsche gerichtlich durchzusetzen.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
Okay, danke! Dann scheint es da getrennte Verfügbarkeiten zu geben. HUACA löst das Problem nicht.
Die Agents sehen die Flüge, aber können keine Züge dazu buchen.
Bei mir ging das auch nicht für den Zug als Zubringer nach FRA. Als Abbringer nach Köln war es kein Problem. Irgendwer meinte, dass das mit Married Segments zu tun haben kann.
Habe für meinen nächsten Flug einfach einen ICE mit ausreichend Luft bis zum Flug gebucht. Die 11,50 mit BC25 schmerzen nicht so sehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fliegender

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
100
9
Ich hab es an der Hotline so verstanden: 12 Monate und dann noch mal 6 bei verschieben.

die Frage wird ja Ende Mai viele interessieren. Werde wohl noch 2x BKK und einmal Tokyo auf Vorrat buchen.

konnte jetzt nach DPS bzw BKK auch einiges mit SQ bekommen.

andere Frage: gilt die HON Garantie für Meilenbuchungen auch für Edelweiss Flüge- hier konkret nach Zanzibar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: die Freischaltung bei SQ ist irgendwie nicht immer d-355. Konnte jetzt Flüge für d-330 buchen, die vor einer Woche keine Verfügbarkeit hatten. Kennt jemand diese Steuerung bei SQ genauer?

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
262
224
Habe gestern das erste Mal SQ C an der SEN-Hotline gebucht, hat auch wunderbar geklappt. Allerdings kommen mir die Steuern und Gebühren recht "hoch" vor für SQ mit ca. 135 EUR pro Person für FRA-SIN-BKK. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die bei SQ nur bei knapp der Hälfte davon liegen.

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
Habe gestern das erste Mal SQ C an der SEN-Hotline gebucht, hat auch wunderbar geklappt. Allerdings kommen mir die Steuern und Gebühren recht "hoch" vor für SQ mit ca. 135 EUR pro Person für FRA-SIN-BKK. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die bei SQ nur bei knapp der Hälfte davon liegen.
In Richtung Südostasien ist das normal, die Gegenrichtung sind 25€

• Like
Reaktionen: vince_

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
664
984
Ergänzung: die Freischaltung bei SQ ist irgendwie nicht immer d-355. Konnte jetzt Flüge für d-330 buchen, die vor einer Woche keine Verfügbarkeit hatten. Kennt jemand diese Steuerung bei SQ genauer?
Gestern hat mir die Hotline gesagt, ich solle für SQ SIN-MUC in C für 17.4.26 heute am 27.4.25 direkt um 7 Uhr anrufen. Sie bekommen immer 4x C und 4x Y rein. Also Wecker gestellt und das hat beim 1. Versuch auch sofort geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
Zahle für DUS-FRA-SIN-MNL auch um die 160€. Die Gebühren sind mittlerweile ab Deutschland so hoch.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
664
984
Zurück nur knapp die Hälfte:
MUC-SIN 122,83€
BKK-SIN-MUC 51,22 €

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.264
2.399
Einen Flug SIN - CDG - FRA - HAM kriegt man nicht gerouted für 71.000 oder? (Weil FRA-HAM nicht "drin" ist?) Als Hamburger hat man es nicht leicht... :(

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
452
178
Warum soll das nicht gehen? Telefonisch sollte das problemlos buchbar sein.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.264
2.399
Warum soll das nicht gehen? Telefonisch sollte das problemlos buchbar sein.
Ja? Komisch, ich hatte im Kopf das man nur einen Zubringer/Abbringer haben darf und CDG-FRA-HAM ja quasi 2 Abbringer sind. Also gilt weiterhin bei OW einfach 3 Legs egal ob in der selben Zone nochmal geflogen wird?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.302
510
VIE
Sind zwar Abbringer, aber du hast Recht, geht nicht, da du nicht 2 haben kannst.

Update, habe mich geirrt - es gibt keine Vorgaben in welcher Region die Connection Flüge liegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Peanutbutter

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Sind zwar Abbringer, aber du hast Recht, geht nicht, da du nicht 2 haben kannst.
Wie kommst du darauf? Es sind drei Segmente erlaubt, niemand regelt wie diese über die Strecke verteilt sein müssen. Das war irgendwann in grauer Vorzeit bei US Dividend Miles mal so, aber nie bei M&M.

Bin selbst schon YVR-LHR-GVA-ZRH abgeflogen.

• Like

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.302
510
VIE
Mir hat in den letzten 15 Jahren noch kein Agent 2 Abbringer die nicht an einem Hub enden einbuchen können.
Falls es doch gehen sollte umso besser.
Noch mal gecheckt, von den Regeln aus sollten die 2 Connection Flüge auch nur in Europa möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
452
178
ANZEIGE
300x250
Ja? Komisch, ich hatte im Kopf das man nur einen Zubringer/Abbringer haben darf und CDG-FRA-HAM ja quasi 2 Abbringer sind. Also gilt weiterhin bei OW einfach 3 Legs egal ob in der selben Zone nochmal geflogen wird?
Du hast drei Segmente zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob du zwei Zubringer, zwei Abbringer oder je einen Zu- und Abbringer hast.
Quelle: Jahrelange eigene Erfahrung, schon mehrfach so gebucht. :)

• Like