SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Cote67

Neues Mitglied
19.04.2025
5
11
ANZEIGE
Wollte nur kurz Bescheid geben - konnte auch meine Wunschflüge mit SQ in C NUE-FRA-SIN-MEL und PER-SIN-MUC-NUE via Hotline buchen - Hinflug via Aeroplan gefunden und Rückflug heute 7 Uhr auf gut Glück (da soweit noch nicht in Aeroplan ersichtlich) nach Tip hier 😊 Danke an Alle, die ihre Erfahrungen teilen und Hilfestellung geben 👍

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
286
231
HAM
Hab gerade ebenfalls DPS nach HND für zwei Personen in C bekommen. 24 Euro pro Person statt 250 mit TG und sogar als Companionaward. Proaktiv von der Hotline angeboten worden, Jackpot!

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.214
2.306
Habe soeben nochmal Singapore Airlines buchen können und das sogar für November. Wer hätte gedacht dass da noch 2 Plätze frei gewesen sind. SIN-BRU-HAM. 70€ Gebühr.
Immer auch von BRU, CDG, MXP oder CPH gucken kann ich empfehlen. Da ist oft noch was frei... Im November z.b. 2 Plätze von CDG nach SIN. ;)

Zusätzlich ebenfalls PVG - SIN gebucht für 10€ Gebühr. Leider ging das alles nicht zusammen als 3 Zonen Award, auch wenn's offiziell einer ist, da 3 Zonen ja seit Monaten nicht bepreist werden. Eigentlich extrem frech dadurch nun mehr Meilen bezahlt zu haben, aber besser jetzt als in einem Monat wenn's noch mehr kostet oder Flüge nicht mehr da.

• Like
Reaktionen: Chemist

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
6
2
Kann es sein, dass das 3 Zonen Problem was mit den betroffenen Zonen zu tun hat? In #421 wird das gleiche Problem mit HKG geschildert. Ich konnte aber vor vier Wochen BNE-SIN-MUC problemlos buchen.
(Danke an der Stelle auch nochmal für diesen Thread und den Tip mit Aeroplan. 😀)

Cote67

Neues Mitglied
19.04.2025
5
11
Kann es sein, dass das 3 Zonen Problem was mit den betroffenen Zonen zu tun hat? In #421 wird das gleiche Problem mit HKG geschildert. Ich konnte aber vor vier Wochen BNE-SIN-MUC problemlos buchen.
(Danke an der Stelle auch nochmal für diesen Thread und den Tip mit Aeroplan. 😀)
ich hab PER-SIN-MUC-NUE am Freitag, 2. Mai ohne Probleme gebucht und zuvor die andere Richtung bis MEL- also mit Ozeanien (Australien), Südostasien (SIN) und Europa ging eine 3-Zonen Award Buchung

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
133
221
Moin, ich habe im Januar 26 passende Verfügbarkeiten auf Krisflyer + Aeroplan für ADL-SIN-FRA gefunden. Bevor ich jetzt die Hotline bemühe - 96.000Meilen müssten richtig sein oder ? (Muss vorher nämlich noch ein paar payback Punkte umwandeln)

Cote67

Neues Mitglied
19.04.2025
5
11
Moin, ich habe im Januar 26 passende Verfügbarkeiten auf Krisflyer + Aeroplan für ADL-SIN-FRA gefunden. Bevor ich jetzt die Hotline bemühe - 96.000Meilen müssten richtig sein oder ? (Muss vorher nämlich noch ein paar payback Punkte umwandeln)
97.000 Meilen wenn Hin- und Rückflug getrennt gebucht werden. So war es bei mir 2x 97.000 Meilen

• Like
Reaktionen: MP94

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.214
2.306
97000 wenn du überhaupt einen 3 Zonen Award bepreist bekommst. Aber scheinbar hat man bei Australien mehr Glück als Fernost mit diesen Zonen...

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
133
221
Danke nochmal für eure Infos. Heute die entsprechenden Flüge gebucht beim zweiten Anruf. Der erste wollte mir einen LH Flug ex Singapur aufquatschen - die zweite sehr kompetente Dame hat den SQ Flug direkt gefunden und eingebucht.
97.000 Meilen + 78€ ADL-SIN-FRA

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
92
37
Hat jemand zufällig die aktuellen Preise fur SIN-FRA und KIX/TYO-SIN also Europreise :)

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
92
37
du Vogel ich frage was due Zuzahlung bei einer meilen Buchung ist! Ist ja wie du Vollprofi sicher weißt nicht online ersichtlich...

Generell ist der Umgang hier unter aller Sau... Fragen nicht verstehen aber laut schreien...

Egal danke für nichts ist mir zu blöd mit euch...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.693
TXL
du Vogel ich frage was due Zuzahlung bei einer meilen Buchung ist! Ist ja wie du Vollprofi sicher weißt nicht online ersichtlich...

Generell ist der Umgang hier unter aller Sau... Fragen nicht verstehen aber laut schreien...

In Anbetracht von nicht selten sehr doofen Fragen, die auch noch an falscher Stelle gepostet werden...
Hier täte es gut, wenn nicht eine offenbar missverständliche Formulierung "Preise" gewählt worden wäre... Zuzahlung hätte es präziser gemacht. Und die zwei von Dir kritisierten Antworten "verunmöglicht".

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
92
37
In Anbetracht von nicht selten sehr doofen Fragen, die auch noch an falscher Stelle gepostet werden...
Hier täte es gut, wenn nicht eine offenbar missverständliche Formulierung "Preise" gewählt worden wäre... Zuzahlung hätte es präziser gemacht. Und die zwei von Dir kritisierten ich

Ich für meinen Teil setze es mal voraus das es hier um Meilen Buchungen geht und nicht um "normale" Buchungen... aber gut in diesem Forum ist alles möglich...

Aber für dich ist ja alles doof obwohl du nicht mal die frage verstehst :)

Immer wieder spannend hier... würde echt ein paar Kandidaten von hier mal gerne im echten Leben sehen glaube dann seit ihr süße Mauerblümchen :)

Aber so ist halt das Internet... viel Spaß noch ich hab meine Flüge und bin zufrieden...

bye bye

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
28
22
Hat jemand zufällig die aktuellen Preise fur SIN-FRA und KIX/TYO-SIN also Europreise :)
Die Zuzahlung bei SIN-FRA sollte um die 55€ betragen. (+-10 €) , Gegenrichtung wäre etwa doppelt so teuer.
Für das erste Leg habe ich keine Erfahrung, sollte aber auch im niedrigen zweistelligen Eurobereich liegen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.693
TXL
Ich für meinen Teil setze es mal voraus das es hier um Meilen Buchungen geht und nicht um "normale" Buchungen... aber gut in diesem Forum ist alles möglich...

Aber für dich ist ja alles doof obwohl du nicht mal die frage verstehst :)

Immer wieder spannend hier... würde echt ein paar Kandidaten von hier mal gerne im echten Leben sehen glaube dann seit ihr süße Mauerblümchen :)

Aber so ist halt das Internet... viel Spaß noch ich hab meine Flüge und bin zufrieden...

bye bye
Ich habe die Frage schon verstanden, kenne die Zuzahlung nicht.

Aber ich versuche mich unmissverständlich auszudrücken... das ist Dir offenbar nicht ganz so gelungen.

Deine Frage habe ich im Übrigen auch nicht als doof bezeichnet... sondern in Anbetracht von "doofen Fragen, die auch noch an falscher Stelle gepostet werden" ein Risiko für ein Missverständnis gesehen. Und hatte damit Recht, wie zwei Posts zeigen. Dass die beiden sich ihre Antwort hätten sparen können... das ist eine andere Baustelle.

Und nein, ich möchte behaupten, ich bin kein Mauerblümchen :kiss:

Edit: Und ja, statt Deine unglücklich formulierte Frage zu kritisieren, hätte man die völlig deplatzierten Anworten von @xcirrusx und @manToMain kritisieren sollen - die sind nämlich nicht unglücklich formuliert sondern einfach nur scheiße!

Zuletzt bearbeitet:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.071
2.141
FRA
Edit: Und ja, statt Deine unglücklich formulierte Frage zu kritisieren, hätte man die völlig deplatzierten Anworten von @xcirrusx und @manToMain kritisieren sollen - die sind nämlich nicht unglücklich formuliert sondern einfach nur scheiße!

OT, aber Einspruch! Die Frage ist bei allem Wohlwollen nicht mehr "unglücklich formuliert", sondern schlichtweg – wie schrubst Du? – "scheiße" formuliert. Da sind IMHO die Reaktionen des Mitinsassen sehr viel deplatzierter als die Reaktionen von @xcirrusx und @manToMain.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.693
TXL
OT, aber Einspruch! Die Frage ist bei allem Wohlwollen nicht mehr "unglücklich formuliert", sondern schlichtweg – wie schrubst Du? – "scheiße" formuliert. Da sind IMHO die Reaktionen des Mitinsassen sehr viel deplatzierter als die Reaktionen von @xcirrusx und @manToMain.
Erwiderung auf OT:

Das stimmt auch wiederum.

Es schaukelt sich leider viel zu unnötig hoch.

Sprache ist schon eine fein Sache. Man muss sie richtig einzusetzten wissen... und auch wissen, wann man sie nicht einsetzt, also schweigt. Funktioniert beides leider nicht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.712
16.977
www.red-travels.com
Erwiderung auf OT:

Das stimmt auch wiederum.

Es schaukelt sich leider viel zu unnötig hoch.

Sprache ist schon eine fein Sache. Man muss sie richtig einzusetzten wissen... und auch wissen, wann man sie nicht einsetzt, also schweigt. Funktioniert beides leider nicht.

weiteres OT: wenn die Anfrage schon schwammig formuliert ist, können die Antworten gar nicht akkurat werden ;) aber irgendwie gehen hier viele, gerade neue User, dann die Tour der beleidigten Leberwurst oder beleidigen andere User noch...

der Umgangston im Internet ist in den letzten 5 Jahren extrem schlecht geworden, sieht man ja in allen Bereichen des Forums, der Anfragende ist auch nur eine Bereicherung mit seinem Ton...nicht.

in der Regel kann man sich bei der Zuzahlung an den Werten eines Cashtickets orientieren. Oder man schaut bei anderen *A Airlines, welche Zuzahlungen diese haben, bei SQ lässt sich auch ohne Meilen suchen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.496
919
MUC/EDMM
Eben auf der Aeroplan-Website verfügbare Awards auf SQ gefunden. Bei der SEN-Hotline angerufen, aber von der Lady am Telefon die Aussage bekommen, dass diese Flüge bei Ihr noch gar nicht angezeigt würden. Meine Flüge wären im März 2026, also in weniger als 330 Tagen. Schaltet Miles&More die Awards seit Neuestem wirklich erst so spät frei??

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Eben auf der Aeroplan-Website verfügbare Awards auf SQ gefunden. Bei der SEN-Hotline angerufen, aber von der Lady am Telefon die Aussage bekommen, dass diese Flüge bei Ihr noch gar nicht angezeigt würden. Meine Flüge wären im März 2026, also in weniger als 330 Tagen. Schaltet Miles&More die Awards seit Neuestem wirklich erst so spät frei??
Klingt für mich nach HUACA.

• Like
Reaktionen: Foxfire

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
342
497
ANZEIGE
300x250
Hab schon vor 2 Wochen für 27.3. gebucht. Hat geklappt