SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
924
901
FRA
ANZEIGE
Hatte vorgestern MEL - FRA (via SIN) mit SQ & LH Mix gebucht und im Anschluss storniert und gestern rein SQ dafür gebucht.
Also ist möglich ;)
 

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
148
138
DUS
Gibt es bei SQ auch married segments? Sehe Verfügbarkeit an einem bestimmten Tag für BKK-SIN-FRA (Es ist der SQ26 Nachtflug, mit 23h Stop in SIN) bei KrisFlyer im Saver Tarif, aber wenn ich nur den SIN-FRA Flug suche, gibt es den nicht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.999
3.105
CGN
Sind diese Flüge dann trotzdem bei Miles&More verfügbar? Dann auch nur als married segments?

Die Verfügbarkeeit über M&M ist ja nicht ganz deckungsgleich, Anrufen kostet also nichts. Wenn SIN FRA nonestop nicht mal auf SQ verfügbar ist, dürften die Chancen also sehr niedrig sein. Im Zweifel gucken, ob es auch ex KUL geht, wenn man in SIN ist, und dann am einen kurzen Abstecher über die Grenze machen.
 

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
148
138
DUS
Ok, diesen Flug gab es weder auf AeroPlan, noch bei der M&M Hotline. Aber den SQ326 konnte ich im ersten Versuch buchen, mit einem Anschlussflug FRA-DUS. Insgesamt 85,09 EUR Steuern & Gebühren
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
714
287
Unsere nun tatsächlich letzte M&M Buchung in SQ C nach SEA ist durch. Hinflug wie gewünscht. Auf dem gewünschten Rückflug waren Verfügbarkeiten sowohl als Krisflyer Saver als auch bei Aeroplan angezeigt, die (kompetente) Dame an der Hotline konnte es aber partout nur in Eco sehen. Das Problem hatte ich zuvor (bei 8-10 Buchungen) nie.

CPH/AMS waren hingegen auch bei M&M fast täglich offen, daher nun mit kleinem Umweg und ein paar Euro teurer.
 

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
Unsere nun tatsächlich letzte M&M Buchung in SQ C nach SEA ist durch. Hinflug wie gewünscht. Auf dem gewünschten Rückflug waren Verfügbarkeiten sowohl als Krisflyer Saver als auch bei Aeroplan angezeigt, die (kompetente) Dame an der Hotline konnte es aber partout nur in Eco sehen. Das Problem hatte ich zuvor (bei 8-10 Buchungen) nie.

CPH/AMS waren hingegen auch bei M&M fast täglich offen, daher nun mit kleinem Umweg und ein paar Euro teurer.
Welches Routing fliegt ihr dann nach SEA? Einfach SIN-SEA?
 

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
9
3
Ich habe vor einigen Wochen MUC-SIN-SYD im Februar 26 über die Hotline gebucht. Heute morgen dann eine Mail von SQ, der Flug MUC-SIN wurde einen Tag nach vorne verschoben.
Stört mich nicht wirklich, ich muss die Änderung aber noch bestätigen. Geht das über die Hotline? In der Mail oder App habe ich nichts gefunden....

Edit: Die Hotline konnte helfen. Bin gespannt, wie lange das Ticketing braucht bei dem ganzen Aufruhr heute. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
296
240
HAM
Moin zusammen, vielleicht hat hier jemand einen hilfreichen Vorschlag. Gebucht über M&M auf SQ DPS-SIN-HND und gerade Storno bekommen wegen dem Vulkanausbruch. SQ vor Ort mein Lufthansa ist zuständig. Lufthansa sagt sie buchen nur auf Meilenkontingente um und können mir nicht weiterhelfen, da sie in den nächsten Wochen keine Verfügbarkeiten sehen. Am Airport wird auf Lufthansa verwiesen und eine Umbuchung verweigert. Wie seht ihr hier die Zuständigkeit?
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Meines Wissens nach ist SQ in der Pflicht, da SQ dich storniert hat.

Und das M&M nur auf Meilen umbucht ist, zumindest nach vielem was ich hier im Forum gelesen hab, Quatsch. Wenn die dich stornieren, hast du Anrecht auf eine Alternative, irrelevant ob das ein Meilenticket ist oder nicht.

Den Trick versucht M&M immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
296
240
HAM
Danke dir. Ich hab so viele Umbuchungen durch, dass ich mich damit nicht habe abwimmeln lassen. Führte dazu, dass die Dame am Telefon die Regeln zitiert hat und einen Vermerk ins Ticket getan hat, dass auf keinen Fall eine Umbuchung auf andere Airlines oder nicht Award BK zugelassen sind. Hab ich so noch nie erlebt.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Danke dir. Ich hab so viele Umbuchungen durch, dass ich mich damit nicht habe abwimmeln lassen. Führte dazu, dass die Dame am Telefon die Regeln zitiert hat und einen Vermerk ins Ticket getan hat, dass auf keinen Fall eine Umbuchung auf andere Airlines oder nicht Award BK zugelassen sind. Hab ich so noch nie erlebt.
Welche Dame? An der M&M Hotline?
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
453
106
DRS
Meines Wissens nach ist SQ in der Pflicht, da SQ dich storniert hat.

Und das M&M nur auf Meilen umbucht ist, zumindest nach vielem was ich hier im Forum gelesen hab, Quatsch. Wenn die dich stornieren, hast du Anrecht auf eine Alternative, irrelevant ob das ein Meilenticket ist oder nicht.

Den Trick versucht M&M immer wieder.
Da der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.

Jedoch bucht M&M nach vielen eingenen Erfahrungen außerhalb Europas immer nur auf Award-Klasse um. Einzig der Chatbot ist da etwas freier, wird aber auf dieser Relation keine Flüge finden.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
321
189
Da der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.

Jedoch bucht M&M nach vielen eingenen Erfahrungen außerhalb Europas immer nur auf Award-Klasse um. Einzig der Chatbot ist da etwas freier, wird aber auf dieser Relation keine Flüge finden.
Was M&M macht, was sie rechtlich aber müssten sind wohl zwei verschiedene Schuhe 😅
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.225
2.447
Frankfurt am Main und Köln
Danke dir. Ich hab so viele Umbuchungen durch, dass ich mich damit nicht habe abwimmeln lassen. Führte dazu, dass die Dame am Telefon die Regeln zitiert hat und einen Vermerk ins Ticket getan hat, dass auf keinen Fall eine Umbuchung auf andere Airlines oder nicht Award BK zugelassen sind. Hab ich so noch nie erlebt.
Diese Arroganz mancher Hotline MA geht mir auf den Wecker. Die schedule Change policy ist glasklar formuliert. Warum halten die sich nicht einfach dran. Gefühlt geht das einfacher bei der englischen Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.938
10.354
Dahoam
Und das M&M nur auf Meilen umbucht ist, zumindest nach vielem was ich hier im Forum gelesen hab, Quatsch. Wenn die dich stornieren, hast du Anrecht auf eine Alternative, irrelevant ob das ein Meilenticket ist oder nicht.
Bei dem LH-Streik letztes Jahr wurde auch ein PE-Flug meiner Mutter nach Japan über meine Meilen gebucht storniert. Die Dame an der SEN-Hotline hat mir auch weiß machen wollen dass sie mich nur auf die identische (Prämien-) Buchungsklasse umbuchen kann, was kurzfristig natürlich völlig utopisch ist. Ich habe nicht angefangen zu diskutieren sondern gleich den Supervisor verlangt. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife durfte sie auf einmal auf jeden freien PE-Platz umbuchen.

Ein ziemliche Frechheit was sich da LH und M&M erlauben.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.766
4.047
ANZEIGE
300x250
Da der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.
Hat das mit der Zeit zu tun? Eigentlich nicht. Dachte Operating Carrier sei immer zuständig.
Jedoch bucht M&M nach vielen eingenen Erfahrungen außerhalb Europas immer nur auf Award-Klasse um. Einzig der Chatbot ist da etwas freier, wird aber auf dieser Relation keine Flüge finden.
Normal Frist setzen, dann selbst buchen. Aber da SQ Ansprechpartner ist?!