ANZEIGE
Hatte vorgestern MEL - FRA (via SIN) mit SQ & LH Mix gebucht und im Anschluss storniert und gestern rein SQ dafür gebucht.
Also ist möglich
Also ist möglich
Wie ist das Routing und was hast bezahlt?Hatte vorgestern MEL - FRA (via SIN) mit SQ & LH Mix gebucht und im Anschluss storniert und gestern rein SQ dafür gebucht.
Also ist möglich![]()
Gibt es bei SQ auch married segments? Sehe Verfügbarkeit an einem bestimmten Tag für BKK-SIN-FRA (Es ist der SQ26 Nachtflug, mit 23h Stop in SIN) bei KrisFlyer im Saver Tarif, aber wenn ich nur den SIN-FRA Flug suche, gibt es den nicht.
Sind diese Flüge dann trotzdem bei Miles&More verfügbar? Dann auch nur als married segments?Ja, gibt es häufig.
Ja geht. Letztens auch MNL-SIN-FRA gebucht über M&M. Kannst ja testen ob du auch nur SIN-FRA buchen kannst.Sind diese Flüge dann trotzdem bei Miles&More verfügbar? Dann auch nur als married segments?
Sind diese Flüge dann trotzdem bei Miles&More verfügbar? Dann auch nur als married segments?
Welches Routing fliegt ihr dann nach SEA? Einfach SIN-SEA?Unsere nun tatsächlich letzte M&M Buchung in SQ C nach SEA ist durch. Hinflug wie gewünscht. Auf dem gewünschten Rückflug waren Verfügbarkeiten sowohl als Krisflyer Saver als auch bei Aeroplan angezeigt, die (kompetente) Dame an der Hotline konnte es aber partout nur in Eco sehen. Das Problem hatte ich zuvor (bei 8-10 Buchungen) nie.
CPH/AMS waren hingegen auch bei M&M fast täglich offen, daher nun mit kleinem Umweg und ein paar Euro teurer.
South East Asia vielleicht?Welches Routing fliegt ihr dann nach SEA? Einfach SIN-SEA?
Welche Dame? An der M&M Hotline?Danke dir. Ich hab so viele Umbuchungen durch, dass ich mich damit nicht habe abwimmeln lassen. Führte dazu, dass die Dame am Telefon die Regeln zitiert hat und einen Vermerk ins Ticket getan hat, dass auf keinen Fall eine Umbuchung auf andere Airlines oder nicht Award BK zugelassen sind. Hab ich so noch nie erlebt.
Da der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.Meines Wissens nach ist SQ in der Pflicht, da SQ dich storniert hat.
Und das M&M nur auf Meilen umbucht ist, zumindest nach vielem was ich hier im Forum gelesen hab, Quatsch. Wenn die dich stornieren, hast du Anrecht auf eine Alternative, irrelevant ob das ein Meilenticket ist oder nicht.
Den Trick versucht M&M immer wieder.
Was M&M macht, was sie rechtlich aber müssten sind wohl zwei verschiedene SchuheDa der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.
Jedoch bucht M&M nach vielen eingenen Erfahrungen außerhalb Europas immer nur auf Award-Klasse um. Einzig der Chatbot ist da etwas freier, wird aber auf dieser Relation keine Flüge finden.
Diese Arroganz mancher Hotline MA geht mir auf den Wecker. Die schedule Change policy ist glasklar formuliert. Warum halten die sich nicht einfach dran. Gefühlt geht das einfacher bei der englischen Hotline.Danke dir. Ich hab so viele Umbuchungen durch, dass ich mich damit nicht habe abwimmeln lassen. Führte dazu, dass die Dame am Telefon die Regeln zitiert hat und einen Vermerk ins Ticket getan hat, dass auf keinen Fall eine Umbuchung auf andere Airlines oder nicht Award BK zugelassen sind. Hab ich so noch nie erlebt.
Bei dem LH-Streik letztes Jahr wurde auch ein PE-Flug meiner Mutter nach Japan über meine Meilen gebucht storniert. Die Dame an der SEN-Hotline hat mir auch weiß machen wollen dass sie mich nur auf die identische (Prämien-) Buchungsklasse umbuchen kann, was kurzfristig natürlich völlig utopisch ist. Ich habe nicht angefangen zu diskutieren sondern gleich den Supervisor verlangt. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife durfte sie auf einmal auf jeden freien PE-Platz umbuchen.Und das M&M nur auf Meilen umbucht ist, zumindest nach vielem was ich hier im Forum gelesen hab, Quatsch. Wenn die dich stornieren, hast du Anrecht auf eine Alternative, irrelevant ob das ein Meilenticket ist oder nicht.
Hat das mit der Zeit zu tun? Eigentlich nicht. Dachte Operating Carrier sei immer zuständig.Da der Flug ja zeitnah ist (<24 h) ist in der Tat SQ zuständig.
Normal Frist setzen, dann selbst buchen. Aber da SQ Ansprechpartner ist?!Jedoch bucht M&M nach vielen eingenen Erfahrungen außerhalb Europas immer nur auf Award-Klasse um. Einzig der Chatbot ist da etwas freier, wird aber auf dieser Relation keine Flüge finden.