SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

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aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
255
HAM
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SQ Chat sagt Ticket von LH ausgestellt darum sind die zuständig, LH sagt Singapore ist zuständig, umbuchen geht nur in Award BK oder auf LH Flüge. Angebot war (festhalten): Eigener Transfer nach Singapur, dann SIN-MUC-HND mit LH in Y+. Alles weitere abgelehnt und inzwischen sind alle SQ Verbindungen in C für die nächsten 3 Tage ab Bali ausgebucht. „Meine Kollegin hat sie auf die Bedingungen explizit hingewiesen, ich diskutiere das jetzt nicht nochmal!“ Wenigstens gibt es das Renaissance als Hotel von SQ. Wäre nicht so tragisch, wenn ich nicht in zwei Tagen einen companion in F ab HND haben würde….
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Die Frage ist halt, kannst du LH, oder eher MuM schriftlich eine Frist setzen und dann selbst buchen (und die bezahlen lassen) oder könnten die (zurecht?) auf den Operating Carrier verweisen?
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
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DRS
Die Frage ist halt, kannst du LH, oder eher MuM schriftlich eine Frist setzen und dann selbst buchen (und die bezahlen lassen) oder könnten die (zurecht?) auf den Operating Carrier verweisen?
Da das Ticket unter Airport Control ist, wird sich LH hüten, hier ein neues Ticket auf einem Fremdcarrier auszustellen. Einbuchen vielleicht, Ticket ausstellen nein.
Es mag vielleicht deutsches Vertragsrecht gelten, aber viel Spaß bei einem Ticket ohne EU Bezug.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.180
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Da das Ticket unter Airport Control ist, wird sich LH hüten, hier ein neues Ticket auf einem Fremdcarrier auszustellen. Einbuchen vielleicht, Ticket ausstellen nein.
Es mag vielleicht deutsches Vertragsrecht gelten, aber viel Spaß bei einem Ticket ohne EU Bezug.
Die Frage von oben: ändert Airport Control was an den Pflichten? Wenn SQ zuständig ist, ja, haste Recht, aber wenn man das irgendwie auf MuM abschieben kann...
 

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
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HAM
Danke für den Input, ich werde berichten. Umbuchung ist halt inzwischen so gut wie unmöglich, da die vorhandenen Kapazitäten inzwischen aufgebraucht sind. Ggf soll es morgen einen extraflug nach SIN geben. Notfalls auf eigene Faust mit vietjet nach Tokyo.
 

sportskananone

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12.09.2018
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Hatte die Umstellung des M&M Systems großen Einfluss auf die Verfügbarkeit? Außer natürlich die gestiegenen Meilenwerte..
 

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
101
10
Ich habe deutlich mehr Verfügbarkeiten auf SQ bekommen, wo früher nur 2 Plätze frei waren- Plötzlich 4 oder 6.
Für mich sehr hilfreich: auch auf dem „Nadelöhr“ SIN-DPS, was früher quasi nur 350 Tage im Voraus buchbar war.
 
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meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
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Danke für den Input, ich werde berichten. Umbuchung ist halt inzwischen so gut wie unmöglich, da die vorhandenen Kapazitäten inzwischen aufgebraucht sind. Ggf soll es morgen einen extraflug nach SIN geben. Notfalls auf eigene Faust mit vietjet nach Tokyo.
Vielleicht als Alternative mit EVA über TPE? Wenn du alleine unterwegs bist, sollte der eine freie Award-Sitz bei EVA ja reichen.
 

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aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
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HAM
Danke dir, wir haben es inzwischen geschafft. Sind einen Tag später mit SQ aus DPS weggekommen, konnten den Tag in Singapur nutzen und mit der Nachtmaschine nach NRT. Sitze jetzt nach einem Tag/Nacht in TYO schon wieder am Airport und gleich gehts mit der LH nach Hause. Hotline in dem Fall zu nichts zu gebrauchen, SQ hat sich wirklich super gekümmert trotz Meilenticket.
 

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
301
255
HAM
Hotline und Chat haben genau das behauptet. Im Hotel haben sie dann extra einen Mitarbeiter gehabt mit einem Tisch, der sich um alles gekümmert hat. Die Umbuchung lief so ab, dass um 4 Uhr morgens ohne Vorwarnung das Telefon klingelte und mir mitgeteilt wurde, dass der Fahrer vor dem Hotel wartet. Fluchend alles in den Koffer geworfen und ab zum Flughafen war dann die Devise.
 
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Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
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Weiß hier zufällig jemand, wie lange SQ eine M&M Reservierung hält?
Mein ursprünglich gebuchter Flug MUC-SIN wurde storniert, als einzige Alternative der gleiche Flug einen Tag früher angeboten. Ich habe die Änderung telefonisch bestätigt, das Ticket ist nach knapp vier Wochen noch nicht ausgestellt. In der SQ App steht der Flug auf reserviert, das zweite Leg als bestätigt.
Ich will nicht ständig bei der Hotline nerven, will aber natürlich auch nichts versäumen. Was meint Ihr?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
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Weiß hier zufällig jemand, wie lange SQ eine M&M Reservierung hält?
Mein ursprünglich gebuchter Flug MUC-SIN wurde storniert, als einzige Alternative der gleiche Flug einen Tag früher angeboten. Ich habe die Änderung telefonisch bestätigt, das Ticket ist nach knapp vier Wochen noch nicht ausgestellt. In der SQ App steht der Flug auf reserviert, das zweite Leg als bestätigt.
Ich will nicht ständig bei der Hotline nerven, will aber natürlich auch nichts versäumen. Was meint Ihr?
Ich würd mich dahinter klemmen bis ich die Ticketnummer hätte.
 
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Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
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Ich würd mich dahinter klemmen bis ich die Ticketnummer hätte.
Ich hab ca. 2 Wochen nach der Umbuchung bei der Hotline angerufen. Der meinte es wäre alles in Ordnung, er würde es nochmal weitergeben. Das ist auch schon wieder zehn Tage her. Der Chat kann nicht helfen, weil SQ. Würdest Du nochmal bei der Hotline anrufen oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
 

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
40
MUC
Ich hatte auch mal eine Umbuchung (in dem Fall selbst angestoßen für die 50€ Umbuchungsgebühr, keine stornierung seitens SQ), bei welcher das Ticket gute zwei Wochen lang nicht neu ausgestellt wurde. Ich habe den Flug um eine Woche nach vorne verschoben. Laut M&M Hotline (am Ende) konnte das System den Preis für Steuern und Gebühren nicht berechnen, weshalb es nicht weiterging. Hintergrund war, dass das System wohl eine Änderung der Steuern und Gebühren erwartet hat, diese aber exakt gleich waren (0,00€ Differenz). Habe in den 2 Wochen öfters angerufen und ein Mitarbeiter hat es dann geschafft das Ticket weiter zu prozessieren und dann wurde es ausgestellt. Keine Ahnung ob das bei dir vielleicht auch sein könnte. Aber ich würde es weiter an der Hotline versuchen, fragen was ist und ggf. HUACA bis was passiert.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Ich würde da auch anrufen und freundlich drauf bestehen, dass da was passiert.

Gibt im Forum zig Fälle, dass versprochene Sachen nicht passiert sind und das sich M&M komplett rausredet. Deswegen immer wieder HUACA bis das Problem gelöst wird. Nur dann hast du wirklich eine Ticketnummer und entsprechend die dazugehörigen Ansprüche.

Die M&M MA erzählen die teilweise den größten Mist nur damit du aufhörst zu nerven weil die wissen, die Chance, dass die sich das nächste mal um dein Problem kümmern müssen ist sehr gering.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.391
2.530
Ich habe soeben von Singapore Airlines eine Mail bekommen die ich nicht zuordnen kann.


Dear Sir/Madam,

Please note that the ticket issuance time limit for your Singapore Airlines flights is after which your booking will be cancelled.

For enquiries, please contact Singapore Airlines.


Den Satz verstehe ich nicht. Fehlt da ne Datumsangabe oder so? Außerdem habe ich den Flug im Februar gebucht und laut Lufthansa App ist alles bestätigt, Sitzplätze sind ausgewählt und Ticketnummer hab ich ebenfalls. Auch im angehängten Dokument steht überall "confirmed". Bin verwirrt
 

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
11
Du kannst dich mit dem LH PNR auf der Seite von SQ anmelden und schauen ob alles ok ist, Sitze vorhanden etc.
Das ist leider nur bedingt aussagekräftig, ich habe auch Sitzplätze, aber kein Ticket.

Ich hatte auch mal eine Umbuchung (in dem Fall selbst angestoßen für die 50€ Umbuchungsgebühr, keine stornierung seitens SQ), bei welcher das Ticket gute zwei Wochen lang nicht neu ausgestellt wurde. Ich habe den Flug um eine Woche nach vorne verschoben. Laut M&M Hotline (am Ende) konnte das System den Preis für Steuern und Gebühren nicht berechnen, weshalb es nicht weiterging. Hintergrund war, dass das System wohl eine Änderung der Steuern und Gebühren erwartet hat, diese aber exakt gleich waren (0,00€ Differenz). Habe in den 2 Wochen öfters angerufen und ein Mitarbeiter hat es dann geschafft das Ticket weiter zu prozessieren und dann wurde es ausgestellt. Keine Ahnung ob das bei dir vielleicht auch sein könnte. Aber ich würde es weiter an der Hotline versuchen, fragen was ist und ggf. HUACA bis was passiert.

Ich würde da auch anrufen und freundlich drauf bestehen, dass da was passiert.

Gibt im Forum zig Fälle, dass versprochene Sachen nicht passiert sind und das sich M&M komplett rausredet. Deswegen immer wieder HUACA bis das Problem gelöst wird. Nur dann hast du wirklich eine Ticketnummer und entsprechend die dazugehörigen Ansprüche.

Die M&M MA erzählen die teilweise den größten Mist nur damit du aufhörst zu nerven weil die wissen, die Chance, dass die sich das nächste mal um dein Problem kümmern müssen ist sehr gering.
Danke für Eure Hinweise.
Ich habe gestern nochmal mit der Hotline telefoniert und hatte (glaube ich) einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter am Apparat. Er hat nochmal alles überprüft und die Anfrage in die Urgent Queue geleitet. Er hat vermutet, dass die Sache durch das blöde Timing (Umbuchung am Tag der Umstellung) hängt. Eigentlich hätte ich ja auch von M&M über den Schedule Change informiert werden müssen, war aber nicht so
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
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1.203
Kurze Frage zu der Strecke FRA-JFK mit SQ.

Was kostet jetzt ein Oneway in Business über Miles & More nach neuer Tabelle?
 
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