SQ in C oder lieber TG in F?

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Sehr geehrter Herr Scherrar ,
als hochfrequenter Konsument der Route FRA-BKK und zurück wäre ich an vernünftigen Alternativen abseits der Thai im höchsten Maße interessiert . Ich hoffe Sie können mir helfen , und zwar zielführend . In Cairo oder Oman umsteigen möchte ich übrigens nicht .

Monsieur, ich muss Sie enttäuschen. Ich fliege seltenst mit dem Ziel Bangkok. Vielmehr ist für mich TG via BKK eine Möglichkeit, meine Hauptstrecken Europa-SIN (so ja auch der Fragesteller) bzw. SIN-TYO zu fliegen. Auf beiden Strecken gibt es bekanntlich zahlreiche Alternativlösungen, die ich mittlerweile bevorzuge, sofern nicht entschieden teurer. FRA-BKK dürfte in der Tat abseits von LH/TG ohne nennenswerten Zeitverlust kaum möglich sein.

Anne meinte:
Außerdem ist Party machen in BKK abgefahrener als in SIN...
Ach wirklich?:)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Vielen Danke für eure Hilfe! Ich habe mich jetzt für den FIRST Flug entschieden. Netter Nebeneffekt: SIN-BKK wird auch schon mit TG F im A340-600 geflogen. Haben in BKK dann gut 20h Layover bevor es dann mit der B777-300 nach FRA geht.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ach so, mag sein. Habe TG noch nie auf Award gebucht, die Tarife - zumal wenn Partnerspecial - sprechen dagegen.

Also nehme ich den Limo Service zurück, musst dann beim DOM bleiben :)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Sehr geehrter Herr Scherrar ,

als hochfrequenter Konsument der Route FRA-BKK und zurück wäre ich an vernünftigen Alternativen abseits der Thai im höchsten Maße interessiert . Ich hoffe Sie können mir helfen , und zwar zielführend . In Cairo oder Oman umsteigen möchte ich übrigens nicht .

ich würde auf TG F gehen, das Essen und der Service auf SQ, auch im A 380 waren beim Erstflug nach LHR nicht so doll. Meiner Meinung ist da TG F doch die bessere Wahl, und ausserdem gibt es kostenlose Zahnbürsten auf den WC´s !

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
die gibt es bei SQ auch.

Aber lies mal ein wenig weiter oben: er hat sich bereits entschieden :)

(aber immerhin haben wir am Rande erfahren, dass Du an Bord des SQ 380 Erstfluges nach LHR warst. Glückwunsch. Punkt).

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
TG F ist absolut ok, 747 ist mein Favorit. Den Mehrwert gegenüber SQ empfinde ich in der Ruhe welche man während des schlafens empfindet. Just my opinion.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Bravo, ich würde lieber mal endlich mit der 747-8 fliegen als mit der hässlichen dicken Ente mit den kaputten Flügeln.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Geht aber (noch) nicht. Die Ente bekommt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber komfortabel ist sie immerhin.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich möchte nochmal kurz abschließend meinen Senf zu diesem Thema geben, da ich kurz hintereinander beides geflogen bin.

Dez. hin, Jan. zurück FRA - SIN (SQ 77W C) - DPS (SQ 772 C) - SIN (SQ 772 C) - FRA (SQ 77W C) und
Feb. hin und zurück FRA - BKK (TG 744 F)- DPS (TG 333 C) - BKK (TG 333 C) - FRA (744 F).

Hier kurz mein Urteil:
Sitz: Der SQ C Sitz war nach meinem Ermessen insbesondere von der Auflage zum Schlafen bequemer als der TG F Sitz. Beim TG F Sitz stört mich nach wie vor die starre Kopfstütze, mit der kam ich noch nie klar. Bildschirm wesentlich besser bei SQ, Sitz bei TG schon teilweise defekt (Leselampe, div. Stoßstellen, von einer "neuen" F kann man da wirklich nicht mehr sprechen). Vorteil bei TG ist natürlich viel mehr Raum und Luft, ist halt F.

Food: Kaviarservice bei TG gut, ansonsten war das Essen bei SQ in C besser (v.a. die Hauptgerichte).

Wein: DP natürlich gut obwohl irgendwie nie vergleichbar mit Krug (SQ F/NH F), ansonsten wenig interessante Weine bei TG, bei SQ ein guter Riesling, vor allem auf dem langen Tagesflug zurück erfrischend und als Vorfreude auf die Heimat willkommen.

Service: bei SQ professionell und geschliffen, bei TG durch das immer noch konsequente Senioritätsprinzip ein wenig altbacken, unterm Strich bei beiden sehr gut.

Pünktlichkeit: alle 4 SQ Flüge pünktlich, alle 4 TG Flüge leicht verspätet, zwischen 15 und 40 Minuten, nichts dramatisches.

Flugzeug: Ich geb es ehrlich zu, ich fliege immer noch unheimlich gerne in der guten alten 747, besonders in der Nase.

Preis: nicht vergleichbar, da SQ Flüge über Neujahr und TG Flüge in der off Season (Feb.) und mit Partnerspecial. TG war deutlich günstiger unter diesen (verzerrenden) Vorzeichen.

Fazit: mit beiden werde ich in Zukunft gerne wieder fliegen. Bei SQ hat man das Gefühl, dass man viel bekommt aber auch richtig viel dafür bezahlt, bei TG sieht man unter Nutzung der häufigen Specials das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich als deutlich besser an. ´

Noch was: Book the Cook und wie immer es bei TG heisst: ich würde es nicht nochmal machen, einmal pro Reise vielleicht den Lobster (der war bei beiden ok, bei TG waren aber die Kartoffelplätzchen dazu eklig). Irgendwie weiss man doch nicht so lange im Voraus, ob man z.B. vor dem Flug noch ins Restaurant geht, dann will man eher kein Steak an Bord sondern was leichteres und worauf man überhaupt Appetit hat. Nettes Gimmick für die Website aber ich brauch das nicht.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich habe mir gerade mal den Lobster für April vorbestellt. Mal sehen wie der so ist...

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Bei SQ oft ganz gut (in C jedoch kein echter Lobster), bei TG bisher immer scheusslich. Seit meinem letzten TG Ticket habe ich nun einmal andere Gerichte probiert und dabei sind alle weitaus besser weggekommen wie der Lobster.

Ich werde mein Glück mal versuchen, im Notfall mit viel DP runterspülen.