ANZEIGE
Meine Buchung für den OW von SIN nach AMS in ca. drei Wochen ist auch noch aktiv. Hoffe sie stornieren nicht, da die Reise bald stattfindet. Ich fliege kommenden Dienstag mit einem QR-Award nach BKK..
Welche Route hattest du gebucht. Hatte auch über Amex gebucht und Buchung bis heute confirmed !?!Ich bin heute vom AMEX Reiseservice angerufen worden, sie seien in Verhandlung mit der TAP und würden sich wieder melden. Schauen wir mal
Dann warte ich mal auf meinen Anruf. Welche Route hattest du gebucht?Gerade Nachricht bekommen, dass TAP die Erstattung bereits veranlasst hat.
Mal gewinnt man, mal verliert man
Hin über BCN, zurück über FRADann warte ich mal auf meinen Anruf. Welche Route hattest du gebucht?
Spannend, wenn der Abflug innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung erfolgt wäreHeute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
Ok ich lauf immer noch „confirmed“ auf ow ticket ( AMS-LIS-MXP-SIN )Hin über BCN, zurück über FRA
Ok. Das hört sich nicht gut an. Dann lieber stornieren als Stress und Couch Ticket am Gate 🫣Heute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
es gibt immer noch Buchungen, welche “confirmed” sind und bis jetzt unangetastet sind. Hoffe, es bleibt bei den wenigen erhalten und die Stornokeule bleibt ausHeute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
Meine ebenfalls noch voll intakt bei TP und SQ.es gibt immer noch Buchungen, welche “confirmed” sind und bis jetzt unangetastet sind. Hoffe, es bleibt bei den wenigen erhalten und die Stornokeule bleibt aus
Ich drück dir die Daumen. Bei mir ist es erst im Sommer soweit, daher hoffe ich bis dahin von einigen abgeflogenen Tickets lesen zu können.Meiner ist auch noch confirmed. Der Flug geht bereits in zwei Wochen. Ich hoffe er wird honoriert ansonsten hätte ich ja Anspruch auf Kompensation gem. Fluggastrechte oder?
TP ficht den Vertrag ja an. Hat mit der VO nix zu tun. Wenn Du klagen willst, dann halt in den Niederlanden.Meiner ist auch noch confirmed. Der Flug geht bereits in zwei Wochen. Ich hoffe er wird honoriert ansonsten hätte ich ja Anspruch auf Kompensation gem. Fluggastrechte oder?
Das muss ja aber je Buchung einzeln passieren (die Anfechtung von TP). Somit bei @chrini1 noch nicht der Fall. Spannend wird es was am Gate in AMS passiert. Wenn die Buchung bis dahin nicht storniert wurde kann ich mir nicht vorstellen das hier TP noch was machen kann. Aber alles Spekulation. @chrini1 du darfst es für uns in 2 Wochen im AMS rausfindenTP ficht den Vertrag ja an. Hat mit der VO nix zu tun. Wenn Du klagen willst, dann halt in den Niederlanden.
Ich hab aber gar nicht gebucht . Bald stehe ich ohnehin auf TPs Blackliste, wenn ich sehe, wie viele Klagen ich bereits angestrengt und gewonnen habe.Das muss ja aber je Buchung einzeln passieren (die Anfechtung von TP). Somit bei @chrini1 noch nicht der Fall. Spannend wird es was am Gate in AMS passiert. Wenn die Buchung bis dahin nicht storniert wurde kann ich mir nicht vorstellen das hier TP noch was machen kann. Aber alles Spekulation. @chrini1 du darfst es für uns in 2 Wochen im AMS rausfinden
Bei so einem kurzen Layover wird das short-checking nicht funktionieren. x-Mal versucht und nie bekommen, selbst mit Status. Aber dir könnte natürlich am Flughafen in Rom plötzlich erkranken ;-).Also mein Flug für kommende Woche ist immer noch confirmed. Ich gehe nicht mehr davon aus das noch storniert wird.
Da ich gerne meinen Anschlussflug in Rom verpassen und ich mit Gepäck reise zwei fragen:
1. Meint ihr der Checkin-Agent in SIN checkt mein Gepäck nur bis Rom wenn ich sage ich treffe jemanden am Flughafen im Rom und hab ein Geschenk im Koffer. Connection Time sind 3:05 h würde sich ja prinzipiell ausgehen das Gepäck wieder einzuchecken oder soll ich versuchen meinen großen Koffer in zwei Handgepäckskoffer aufzuteilen .. müsste dann halt zwei Gepäckstücke kaufen und die größeren flüssigen Hygieneartikel entsorgen … was mir aber nicht so unbedingt gefallen würde