SQ25 auf merkwürdigen Wegen

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hic, und ich habe mich auf A380 mit SQ gefreut :(

Tut mir wirklich leid für Dich... schade, dass Eure Reiseabteilung den (sicheren) Flug mit NH abgelehnt hat... diese verdammten Kosten heutzutage, dabei geht es doch auch um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter... ich möchte nicht mit Dir tauschen - ein Flug mit dem A380 im Moment: nein Danke!

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hm, fliege am Sonntag auch LH710 nach NRT mit dem A380. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
canadair macht einem ja auch ein gutes Gefühl...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja aber es scheint schon so das der A380 statistisch recht störanfällig ist, relativ wenige Flüge - relativ viel Zwischenfälle. Erinnert mich ein wenig an den Roll-Out eines neuen Microsoft Betriebssystem: Der Kunde wird die Fehler schon finden:D

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hm, fliege am Sonntag auch LH710 nach NRT mit dem A380. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
canadair macht einem ja auch ein gutes Gefühl...
schau mal regelmäßig bei avherald rein. Da sind jeden Tag ein halbes Dutzend solche Meldungen. Alle airlines, alle Flugzeugtypen. Und das was da gemeldet wird ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs.
Also kein Grund zur Sorge.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ja, dass weiß ich ja auch. Leider sind solche Meldungen für jemanden, der etwas Flugangst hat doch immer ein Hieb in die Magengegend.
Und die Medien machen es mit Ihren Meldungen ja nicht besser. Sie stürzen sich dann direkt auf den neuen Supervogel A380 und nehmen jeden Zwischenfall auseinander. Klar macht es dann den Anschein, dass das ja alles nicht normal sein kann und dass Flugzeug unsicher sein muss. Bedenkt mal die Meldungen über Risse in den Tragflächen. Headliner ala "A380 - Risse in den Tragflächen" lassen einen doch im ersten Moment vermuten, dass die Dinger sicher irgendwann abbrechen werden.
Ich werde jedenfalls Sonntag wieder mit einem komischen Gefühl in der Büchse sitzen!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, dass weiß ich ja auch. Leider sind solche Meldungen für jemanden, der etwas Flugangst hat doch immer ein Hieb in die Magengegend.
Und die Medien machen es mit Ihren Meldungen ja nicht besser. Sie stürzen sich dann direkt auf den neuen Supervogel A380 und nehmen jeden Zwischenfall auseinander. Klar macht es dann den Anschein, dass das ja alles nicht normal sein kann und dass Flugzeug unsicher sein muss. Bedenkt mal die Meldungen über Risse in den Tragflächen. Headliner ala "A380 - Risse in den Tragflächen" lassen einen doch im ersten Moment vermuten, dass die Dinger sicher irgendwann abbrechen werden.
Ich werde jedenfalls Sonntag wieder mit einem komischen Gefühl in der Büchse sitzen!

Keine Angst - wirklich nicht - es besteht absolut keine Gefahr.

Wenn du die Anreise zum Flughafen hinter dir hast, hast du bereits 95% der möglichen Gefahrenquellen hinter dir gelassen. Aber ich denke das weisst du selber, Flugangst ist, soweit ich weiss, ja keine rationale Gefahr, sondern eben ein Gefühl, das man im Fall der Fälle nichts tun kann, der Maschine ausgesetzt ist.

Am besten Medien-Panikmache gänzlich vermeiden, vor dem Abflug in der Lounge ein paar Gin+Tonic/Weissbier/Schnäpse kippen, dann klappts auch mit einem guten Schlaf über den Wolken. Viel Spass beim fliegen.

PS: Es gibt von den Fluggesellschaften auch spezielle "Anti-Flugangst-Programme", wenn man viel fliegen muss, aber es nicht mag, könnten solche Kurse Sinn machen, die Quote an "geheilten" "Patienten" (Viele Anführungszeichen hier :D ) soll Berichten zufolge sehr hoch sein.

hamburgmoin

Reguläres Mitglied
24.03.2012
36
0
Statistik ist so ne Sache.. Ich habe selber Flugangst und so ne Statistik hilft mir wenig, sie hilft mir auch nicht, wenn ich gerade in dem 1% aller Flugzeuge sitze, das abstürzt..

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Noch mal was zum eigentlichen Thema:

Durch den Ausfall dieser Maschine scheinen die Umläufe etwas ins Stocken zu kommen:
Die SQ heute abend aus SIN und weiter morgen (Sa.) früh aus FRA nach JFK hat ca. 7h Verspätung

• Like
Reaktionen: VFHS

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Weiß man denn mittlerweile genaueres zu dem Hydraulikproblem? Gibt ja einige Möglichkeiten.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
"Der A380 der "Singapore Airlines" war am Donnerstagmittag mit 432 Passagieren"
=> so gut ausgelastet. Kein Wunder, die Strecke JFK-FRA-SIN wird mit ziemlich günstigen Preisen geworben.

E

embraer

Guest
"Der A380 der "Singapore Airlines" war am Donnerstagmittag mit 432 Passagieren"
=> so gut ausgelastet. Kein Wunder, die Strecke JFK-FRA-SIN wird mit ziemlich günstigen Preisen geworben.

Das müssen sie auch, schliesslich gibt es auch einen Direktflug...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Noch mal was zum eigentlichen Thema:

Durch den Ausfall dieser Maschine scheinen die Umläufe etwas ins Stocken zu kommen:
Die SQ heute abend aus SIN und weiter morgen (Sa.) früh aus FRA nach JFK hat ca. 7h Verspätung

Darum ging es eigentlich bei meinem Thread. Das sich daraus ein "Flugangstberater" Thread entwickelt, war nicht beabsichtigt.
Heute in FRA war alles geschmeidig, selbst der Insidertreff A26 war überschaubar:D