ANZEIGE
Ich überlege mir ob ich in mein neues MacBook Pro eine SSD einbauen soll ?
Lohnt sich das ganze ? Ist die SSD wirklich spürbar schneller ?
Lohnt sich das ganze ? Ist die SSD wirklich spürbar schneller ?
Ja! Läuft sehr schön. Und ist dann auch viel leiser.
Im Moment schwanke ich noch zwischen der
- 256 GB SSD (+500 €)
und der
- 512 GB SSD (+1100 €)
kauf Dir die SSD nachträglich. Kostet die Hälfte.
kauf Dir die SSD nachträglich. Kostet die Hälfte.
Quatsch. Zeig mir eine 256 GB SSD für 250 Euro...
Quatsch. Zeig mir eine 256 GB SSD für 250 Euro...
Ouh my god... dann ist´s halt ein wenig mehr.
Wir 2 (Du + Ich) sind beide in der gleichen Branche und kennen die Preise...
Ich wollte im wesentlichen zum Ausdruck bringen, dass die Apple Aufpreise (!) deutlich überteuert sind....
Jdu gehst bei einem Defekt irgendwo auf der Welt in einen Apple-Store oder zu einem Authorized Reseller und bekommst (normalerweise sofort, weil einfacher Austausch) eine neue eingebaut. Das hast du halt bei einer selbst gekauften nicht.
Mir sind zwei OCZ Agility 2 gestorben. Eine nach vier Wochen, eine nach sechs Monaten. Beide Male war es der Sandforce-Controller, der sich verabschiedet hat.
Datenrettung in diesem Fall aussichtslos, da Daten auf Speicherchips ohne Controller nicht mehr zu entschlüsseln.
Wer also sagt, dass er dank SSD kein Backup mehr braucht, ist ein Depp![]()
Wie gehst Du denn mit Deinen Notebooks/Mobile-Devices um?Ein großer Vorteil der SSDs, den ich hier noch nicht gelesen habe ist für mich eher die Schüttelunempfindlichkeit. Die meisten unserer klassischen HDs sind durch Stöße oder hartes aufsetzen odef vergleichnbar im Betrieb kaputt gegangen. DAS ist für mich der entscheidende Faktor.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Corsairs nicht taugen (sollen)... Zumindest bei Server-RAMs waren die mal einsame Spitze...Wie gesagt, ich empfehle Kingston oder Intel.
Wie gehst Du denn mit Deinen Notebooks/Mobile-Devices um?
Haust Du die regelmässig bei Mc Donalds auf die Theke, um schneller dran zu kommen?
Mir ist in den letzten 10 Jahren einiges an LCD-Beezels oder Gehäsuen (Plastik) kaputt gegangen, aber noch nie eine HDD...