Star Alliance: Air India vor roter Karte?

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sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
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ZRH, MUC, BLR
Ich bin mit denen schon mehrfach geflogen und nachdem die Liste alle anderen Airlines in Indien auch beinhaltet hat, ist sozusagen alles gleich schlecht. Immerhin funktioniert bei denen die Buchung online und offline im Gegensatz to AI...

Und es ist bedeutend sicherer also mit dem Auto zu fahren...
 
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Reaktionen: ekel alfred
F

flyingking

Guest
AI und *A reden angeblich wieder miteinander, da man jetzt einen Beitritt von Jet Airways nicht mehr blockieren würde.
AI again shows interest in joining Star Alliance - The Economic Times

Air India wuerde ich trotzdem nie fliegen, bin vor kurzem Jet Airways in First zwischen HKG und BOM geflogen. Absolut Weltspitze, der Sitz sowie der Service, allein die Lounge in Bombay war ein Witz, aber dort wird ja gerade ein neuer Terminal gebaut, ich kann dann nur hoffen, dass es dann eine vernuenftige Lounge gibt.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
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ZRH, MUC, BLR
Ich bin schon AI geflogen - von TRV nach MLE. Ist zwar etwas beängstigend, aber die Alternative wäre via DXB nach MLE oder Air Maldives.

Aber vom Service war das auch nur ein normaler Flug - nur die Maschine sah nicht mehr so frisch aus.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
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ZRH, MUC, BLR
Ich nehm mal an die Frage war ernst: Da hab ich nicht drüber nachgedacht.

Es ist halt schon die Abwägung 45min AI oder ca. 7 h Umweg. Ich bin schonmal über DXB geflogen mit EK, hab das aber beim zweiten Mal aufgrund des enormen Zeitverlustes verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wie meinst du das?

Wenn Du nicht im Besitz einer Indischen Kreditkarte bist, dann bereitet es erhebliche Probleme kurz vor Abflug bzw. ohne Besuch am Flughafen ein Ticket zu kaufen.

Ich musst mal kurzfristig einen Mitarbeiter von Südindien nach Chennai fliegen lassen und habs dann bei AI nach 2 Stunden am Telefon aufgegeben.

Die haben einen der die Buchung aufnimmt, einen der die Kreditkartendaten aufnimmt, einen der dir bei Problemem helfen soll,....

Dann verbinden die dich wild von einem zum anderen - nur Probleme kann keiner lösen.

Bei Kingfisher hat die buchung 5 Minuten am Telefon gedauert.

Das Land ist teilweise sehr chaotisch - es gibt aber auch hochqualifizierte Leute. Die sind dann allerdings auch nicht mehr ganz so billig im Vergleich zum hiesigen Arbeitnehmer
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ich denke, 500M sind für die Überlackierung von *A Logo. :D Das müsste eigentlich reichen.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Wenn Du nicht im Besitz einer Indischen Kreditkarte bist, dann bereitet es erhebliche Probleme kurz vor Abflug bzw. ohne Besuch am Flughafen ein Ticket zu kaufen.

Ich musst mal kurzfristig einen Mitarbeiter von Südindien nach Chennai fliegen lassen und habs dann bei AI nach 2 Stunden am Telefon aufgegeben.

Die haben einen der die Buchung aufnimmt, einen der die Kreditkartendaten aufnimmt, einen der dir bei Problemem helfen soll,....

Dann verbinden die dich wild von einem zum anderen - nur Probleme kann keiner lösen.

Bei Kingfisher hat die buchung 5 Minuten am Telefon gedauert.

Das Land ist teilweise sehr chaotisch - es gibt aber auch hochqualifizierte Leute. Die sind dann allerdings auch nicht mehr ganz so billig im Vergleich zum hiesigen Arbeitnehmer

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte weder bei IT, 9W oder AI Probleme, auch kurzfristig (einen Tag vorher) mit einer deutschen MasterCard Flüge zu buchen. (War online, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie kurzfristig du buchst ;) ) Oder gibts da Unterschiede zwischen Norden und Süden? Würde mich dort auch nicht wundern...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Verwirrung um Zahlung für 787-Verspätung

Man achte auf die Lackierung im vorderen Bereich.

Was. zur. Hölle?

Die Maschinen wurden teils schon vor weit über einem Jahr lackiert (vgl. die alte JAL-Livery), entsprechend natürlich schon mit *A-Logo. Kommt vor der Auslieferung (wenn die denn kommt) wieder weg.

ich hoffe auch, dass man der Bude nicht wirklich $500m schickt.
Das verlängert das Leiden nur für alle Beteiligten.
Das sind allerdings zwei verschiedene Themen - Boeing konnte nunmal den vertraglichen Liefertermin nicht einhalten, soll AI deshalb nicht wie andere Airlines auch entschädigt werden, weil sie selbst finanziell nicht gut dastehen und kein gutes Image bei so Manchem haben? Angezahlt hat AI auch und in die Flottenplanung waren sie so oder so auch mal einbezogen.