So langsam glaube ich das tatsächlich. Wir haben jetzt fast ne Woche um, die Tickets, gebucht am 30.7., scheinen in großen Teilen storniert worden zu sein und seit ein paar Tagen ist es ruhig.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube Tickets mit Buchungsdatum 29.7. haben gute Chancen.
Jop, Tickets die am Sonntag ausgestellt wurden können am Montag nicht ohne weiteres storniert werden. Kostenloser Storno ist für das OTA für 99% der Airlines nur am selben Tag möglich. Eine LH Group gewährt noch Stornos am Folgetag, da Ticket aber nicht auf LH Ticketstock issued greift es nicht. AV genehmigt nix am Folgetag der Ticketausstellung. Wenn also die Airline keine Genehmigung für einen Fullrefund gib (Fehler nicht durch AV also gibts dafür bf nix), kann Bravofly nicht einfach so stornieren, ohne selber auf 100% der Kosten + der Nachbelastung der Airline für die fehlerhafte Ticketausstellung durch bravofly sitzen zu bleiben...
Außerdem: Der "Irrtum" ist am Montag bekannt geworden und durch die im Jahr 2018 existierenden Datenverarbeitungssystem is zu unterstellen, dass jeder Kunde innerhalb von Stunden bzw. 1-2 Tagen zu informieren ist...das ist nicht passiert damit ist es durch.
Guten Flug