ANZEIGE
(Irgendwer wird mir schon sagen, wie ich LS "DANKE" sagen kann).
Mehr posten ...
http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/1593-danke-funktion-und-neues-forum-marketplace.html
(Danke sagen geht erst ab 25 Beiträgen.)
(Irgendwer wird mir schon sagen, wie ich LS "DANKE" sagen kann).
Mehr posten ...
(...)
(Danke sagen geht erst ab 25 Beiträgen.)
Hier nochmal die offiziellen Tarife ex Japan in Yen:
Code:LN FARE BASIS OW JPY RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R 01+FRWSTAR3 1164800 A - - - + +10+ 12M+R 02+FRWSTAR2 993800 A - - - + +10+ 12M+R 03+FRWSTAR1 844800 A - - - + +10+ 12M+R 04+CRWSTAR3 773000 D - - - + +10+ 12M+R 05+CRWSTAR2 659800 D - - - + +10+ 12M+R 06+CRWSTAR1 559800 D - - - + +10+ 12M+R 07+YRWSTAR3 407900 M - - - + +10+ 12M+R 08+YRWSTAR2 350400 M - - - + +10+ 12M+R 09+YRWSTAR1 297100 M - - - + +10+ 12M+R
Der CRWSTAR1 mit 559800 JPY Base Fare ergibt mit dem seit 29.07.2009 gültigen Umrechnungskurs 4162.00 EUR (plus Tax).
Star-Alliance "Book & Fly" aktuell: STAR3 in C= 928400 JPY = 6889 € und in F = 1351900 JPY = 10032 € jeweils netto ohne Taxes
Woher stammen diese Preise?
Woher stammen diese Preise?
Im Amadeus als auch Galileo ist von solch einer Preiserhöhung keine Spur, und mir sind bis dato auch keine anstehenden Preiserhöhungen bekannt.
Den FRWSTAR3 ex NRT kann ich problemlos mit 8524.00 EUR + Tax pricen.
Hallo,
diese Preise sind vom "Book and Fly", dem Nachfolger des ab September nicht mehr verfügbaren "RTW-Calculator" auf www.staralliance.com
Ich plane meine Weltreisen immer mit diesem System. Für eine andere Quelle zur Preisoptimierung wäre ich dankar. Laut der genannten Quelle ist lediglich JNB/CPT/WDH rund 10 % billiger als die €-Preise.
(Bin Forum-Anfänger, aber jahrzehntelanger SEN noch aus "Ehrennadel-Zeiten" und mit großer RTW-
Planungserfahrung)
Was mir helfen würde, wäre der Zugriff auf die Galileo- bzw. Amadeus-Maske, wie sie im Beitrag von flysurfer dargestellt wurde. Muß ich ein Reisebüro gründen oder gibt es eine andere Möglichkeit, um an die aktuellen Preise für verschiedene Startpunkte zu kommen?
Die letzten Tickets hatte ich von Vilnius bzw. Zagreb gestartet, jetzt habe ich aber nichts günstiges gefunden.)
Hallo,
diese Preise sind vom "Book and Fly", dem Nachfolger des ab September nicht mehr verfügbaren "RTW-Calculator" auf www.staralliance.com
Ich plane meine Weltreisen immer mit diesem System.
Dieses Tool ist leider in vieler Hinsicht fehlerhaft und somit weitestgehend nutzlos. Dass es bis September funktioniert, halte ich für zweifelhaft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann Dir aber ja letztlich egal sein, die letzten RTWs haben wir Dir ja für 40 EUR ausgestellt, war somit billiger als direkt bei LH in Kassel.
Kurze Frage zum C - RTW:
In welcher Klasse fliegt man denn innerhalb der USA?
Eco oder First?
Auf 3-Klassen-Maschinen: Business
Auf 2-Klassen-Maschinen die als Y/F verkauft werden: First
Auf 1-Klassen-Maschinen: Eco
Falls eine 3-Klassenmaschine benutzt werden soll, erstmals auf einen anderen Flug mit einer 2-Klassenmaschine buchen => F, anschliessend umbuchen => soll F bleiben.
Da muss man dann aber bei UA direkt umbuchen. Als Reisebüro würde ich den Kunden nämlich ganz korrekt in die D einbuchen und nicht in die A.
Das UA-Personal ist mittlerweile auch fein säuberlich darauf trainiert worden, diesen Fehler bei Langstrecken-Tickets in der Business Class nicht mehr zu machen. Chance aus meiner Sicht <5%.
Offiziell braucht man für Zugriff auf jedes CRS ein Reisebüro oder ein Unternehmen, das mit der Reisebranche Berührungspunkte hat.
Und viel bringt einem der Zugriff auf das System als ungeübter Nutzer auch nicht, zumal RTWs eben nur sehr begrenzt durch's Autopricing laufen und man die "wahren" RTWs mit 16 Segmenten und ausgereizten Meilenwerten alle von Hand validieren & pricen muss.
Um nur die Tarife abchecken zu können, sollten es Tools wie Expertflyer und KVS tun, die sind von den Monatspreisen her deutlich günstiger als der CRS-Zugang.
VNO und ZAG sind letztlich schon länger auf Europäisches Niveau angehoben worden.
Am günstigsten ist derzeit NRT, gefolgt von mehr oder weniger identischen Preisen für den CRW aus diversen afrikanischen Ländern und teilweise noch Nahost. Wer den FRW günstig will, kommt um NRT derzeit wohl kaum herum.
Die FRWStar sind demzufolge aus Afrika (vom Äquator und nördlich RSA/NAM) eher noch billiger als in Japan.
Wenn ich jetzt ein Routing ausarbeite, wo gehe ich dann hin? Mein dörfliches Reisebüro wird mir nicht helfen können; gehe ich zur Lufthansa besteht die Gefahr, daß dieses "Schlupfloch" gestopft wird.