Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

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manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
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Was kostet ein Abflug z.Bsp. in FRA oder LHR - um wieviel ist Südkorea oder Japan eigentlich billiger??
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Was kostet ein Abflug z.Bsp. in FRA oder LHR - um wieviel ist Südkorea oder Japan eigentlich billiger??

Das ganze schwankt immer ein bissl wegen den Umrechnungskursen der Währungen, aber generell kostet z.B. ein CRWSTAR1 7334USD plus Tax aus NRT, und 8991USD aus D...

Ich hab da eine ganze xls file aus FT... finde nur den download link grad nicht auf die schnelle...

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 
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playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Wie aktuell ist die Liste?

Naja, eigentlich 100% aktuell, allerdings is natürlich der USD kurs schwankend... das is der einzige variationsfaktor! aber die relationen stimmen relativ gut eigentlich! also bezüglich wo was am billigsten/teuersten is!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Naja, eigentlich 100% aktuell, allerdings is natürlich der USD kurs schwankend... das is der einzige variationsfaktor! aber die relationen stimmen relativ gut eigentlich! also bezüglich wo was am billigsten/teuersten is!

Cheers

Jule
Jule Hosp - A professional kitesurfer and medical student

die RTW exchange rates werden im amadeus übrigens jeden mittwoch angepasst, kann durchaus passieren das man mit gleich oder ein paar tage warten mit der ausstellung den einen oder anderen euro sparen kann...
 
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Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
Hi, eine Frage möchte ich loswerden. Ich bin noch nie mit einem RTW-Ticket geflogen, aber wenn man vom Meilenoptimieren einmal absieht: macht es Sinn, von Asien aus zu starten, wenn man am Ende wieder nach Deutschland will? Immerhin kosten die Flüge nach Asien auch ein "paar Mark fünfzig", oder verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch? Hat jemand eine freundliche Antwort für mich?

Danke, Titus
 
Das hängt von einigen Faktoren ab. Ein F RTW Ticket ab Deutschland ist zwischen 3000 - 6000 Euro teurer als ab Tokyo z.B. Einen Flug nach Tokyo kannst Du für wesentlich weniger erhalten (natürlich nicht in F)
Bei einem C RTW sieht es schon so aus, dasss die Einsparung den Flug nach Tokyo kaum mehr kompensiert und bei Eco Tickets ist es sinnlos.

Interessant ist es also, wenn Du entweder ein RTW in F willst oder aber mindestens 1 RTW jährlich verbrauchst. Dann lohnt es sich ein Mal one way nach Tokyo zu fliegen und von dann an jährlich dort ein RTW zu starten.

Allerdings muss auch hier erwähnt werden, dass Du jedesmal innerhalb eines Jahres um die Welt musst, allerdings kannst Du 2 Reisen daraus machen.

Beispiel:

1. Reise Start NRT - Rundreise Asien inkl Australien dann bis Deutschland
2. Reise Start Deutschland USA - Tokyo und Neustart RTW in Richtung Deutschland über Asien oder Deutschland über USA !

etc etc...

Ganz einfach sind die RFTW's nicht zu handhaben....

Alles klar oder weitere Fragen ?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
zudem kann man ja, wenn man seinen RTW in NRT oder auch in JNB startet mit dem Flug ex EU einfach eine RTW Verlängerung machen.

Dies meine ich so: Man würde gerne einen RTW machen weil man die Welt sehen will. Nun hat der RTW eine begrenzte Anzahl an Meilen. Starte ich ex DE muss ich mir überlegen, wo ich denn jetzt überall hin will und wie ich das kombiniere. Starte ich von einem anderen Land aus, dann kann ich mir einen RTW so zusammenstellen, dass ich die Route EU-Startpunkt-EU als Zusatz zum RTW nehme und dann vielleicht auf den gleichen Preis wie ex EU komme oder sogar weniger oder vielleicht ein bisschen mehr und dafür folgende Vorteile habe:
1: Ich kann auch den Startpunkt als Ort meiner Weltreise integrieren ohne dafür RTW Meilen aufzuwenden
2: Ich bekomme zusätzliche Meilen die für Status und als Prämienmeilen zählen
3: Vielleicht ergibt der neue Abflugort interessantere Routingoptionen als ex EU --> Somit schaffe ich es mit den vorhanden RTW Meilen ein besseres Routing zu basteln als ex EU und habe so einen deutlichen Mehrwert (wenn es mir nicht nur um Status und Meilen, sondern darum die Welt zu erkunden geht!)

Ich bin gerade noch Student und somit Budgetmässig nicht wahnsinnig toll aufgestellt, deswegen kann ich es mir einfach nicht leisten einen C oder F RTW zu machen. Ich habe jedoch einfach zum Spaß schon mehrfach ein bisschen rumprobiert und denke, dass vor allem ex JNB interessante Routingoptionen möglich sind, vor allem wenn man eher auf Südamerika und Ozeanien schielt. Wenn ich dann auch noch JNB (+ Umgebung) mitnehmen kann und am Ende das gleiche zahle als wie wenn ich von EU aus gestartet wäre, dann klingt das in meinen Ohren nach einem ziemlichen Mehrwert!

bye
Flaw

E: DE durch EU ersetzt
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Ja gute Ueberlegungen...

Ein sehr gutes Routing ab NRT ist z.B.

NRT - FRA - TLV - ZRH - VLC - MUC - JNB - FRA - SFO - LAS - LAX - NRT = 33'512 Meilen und man kann innerhalb eines Jahres ferien machen in

- Israel
- Spanien
- Südafrika
- USA Las vegas z.B.

Stops wären in ZRH / MUC / FRA Zubringer für ein paar Euro

ok, das wäre jetzt mal so absolut kein Routing für mich, aber da sieht man mal wieder, wie schön es ist, dass die Geschmäcker verschieden sind!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Ja gute Ueberlegungen...

Ein sehr gutes Routing ab NRT ist z.B.

NRT - FRA - TLV - ZRH - VLC - MUC - JNB - FRA - SFO - LAS - LAX - NRT = 33'512 Meilen und man kann innerhalb eines Jahres ferien machen in

- Israel
- Spanien
- Südafrika
- USA Las vegas z.B.

Stops wären in ZRH / MUC / FRA Zubringer für ein paar Euro

nicht zu vergessen, zweimal Ferien machen in Japan/Asien oder halt JNB, wenn man Afrika vorzieht
 
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Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Dann poste doch Dein Routing auch. Vielleicht ist es eine Anregung für mich etwas Neues zu buchen.... Danke

sehr gerne.

Startpunkt JNB

39k Routing JNB-GRU-EZE-YYZ-LAX-RAR-AKL-SYD-ICN-BKK-MLE-SIN-JNB 38263 Meilen. Könnte man vielleicht noch AKL-CHC-AKL oder so einschieben
34k Routing JNB-GRU-EZE-YYZ-LAX-RAR-AKL-SYD-BKK-HAN-SIN-JNB 33365 Meilen. Kann vielleicht auch noch durch sowas wie AKL-CHC-AKl erweitert werden.

Sowas, garniert mit ausreichend Zeit würde schon sehr in die Nähe dessen kommen was ich gerne machen würde.
Um es kurz zu erklären: Ich bin ein junger Mensch und liebe alle möglichen Formen des Transports und habe schon viel von Europa via Interrail, Flüge, Autoreisen gesehen und habe vor, dies weiterhin viel zu tun, da ich Europa sehr gerne mag und es mich fasziniert --> Deswegen ist es hier ausgelassen
Nordasien interessiert mich nicht sonderlich (ich war nie da, ist also eine total subjektive, persönliche Einschätzung), deswegen kommt es hier nur im 39k vor, denn man sollte über nichts definitiv urteilen was man nicht kennt!

Der Rest des Routings führt durch lauter Gebiete die ich alle nicht kenne und die ich sehr spannend finde. Dies ist natürlich absolut kein Routing für einen F RTW, und deswegen für dich wahrscheinlich weniger interessant, aber für einen C RTW wäre das, meiner Ansicht nach, durchaus etwas, da man hier mit SA, JJ, AC, NZ, TG und SQ durchaus sehr gute *A Carrier in C erwischen würde.

Das Routing würde ich natürlich noch ausweiten durch eine Anreise nach JNB und eine Tour mit meinen Eltern in den Ländern des südlichen Afrikas.
Nuja, wie schon einige große Philosophen sagten, Träume muss man haben und versuchen sie zu leben!

bye
Flaw
 
Herzlichen Dank....

Mein letztes Routing sieht wie folgt aus:

NRT - FRA - AMS - MUC - BSL - MUC - NCE - MUC - TXL - MUC - VIE - FRA - EZE - IAD - LAS - LAX - NRT !

und das was ich gerade fliege

NRT - SIN - AKL - SIN - HKG - FRA - TXL - VIE - BSL - ZRH - CAI (dann anderes Ticket CAI - BSL - CGK - BSL - CAI) dann wieder RTW CAI - FRA - JFK (A380 in F) - LAX - NRT !

und ein gebuchtes für September

NRT - SIN - HKG - FRA - BSL - MUC - NCE - ZRH - LAX - AKL - PPT - AKL - SIN - HKG - NRT !

Meine Gründe sind klar:

- Als HON fliege ich LH/LX/OS (d.h. also nie JNB - EZE sondern JNB - FRA - EZE) ! Das klingt für Dich vielleicht verrückt, aber ich fliege immer noch sehr gerne und mir macht es absolut nichts
aus.
- Ich fixiere mich auf gewisse Punkte z.B. NRT für Start RTW, HKG und SIN bin ich zu Hause, Europa oft nach Nizza in mein Haus .... und Europastädeflüge als Füller meines RTW's !
- LAX = Basis für Tahiti ebenso AKL

Ich fliege mit RTW nach CAI, um dort ein Billig F-Ticket nach Asien zu starten etc etc.

Neu werde ich dieses Jahr noch 2 Mal nach Südamerika reisen, um diesen Kontinent zu entdecken (war im Januar schon dort) und ansonsten kann ich auch mal aus einem Zentrum einen Round Trip separat einfügen....

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
da schliesse ich mich doch gerne an (allein schon, weil ich mich so gerne zurück erinnere).

mein vollzogenes rtw-routing war ein 29k routing in f und enthielt folgende flüge:

OZ 104 04OCT ICNNRT 1130 1340

SQ 011 06MAR NRTSIN 1900 0125

SQ 342 07MAR SINZRH 1410 2025

LX 1028 07MAR ZRHDUS 2040 2200

LH 809 24MAR DUSFRA 1145 1240

LH 498 22OCT FRAMEX 1420 1905

US 174 26OCT MEXPHX 1503 1730

US 255 26OCT PHXLAS 1905 2017

UA 135 28OCT LASSFO 1015 1149

UA 075 28OCT SFOHNL 1340 1601

UA879 01NOV HNLNRT 1212 1600 +1 / ANA2179 02NOV NRTITM 1755 1905

NH 028 03NOV ITMHND 1400 1510 / ANA911 03NOV HNDHKG 1840 2250

OZ 722 09NOV HKGICN 1330 1745

wobei zrh-dus nicht wirklich so gebucht wurde, da die transferzeit zu kurz war...

für mich standen im mittelpunkt meiner planung:

- maximale ausnutzung von segmenten und möglichen meilen (ich glaube es waren 300 unter max. und die max. 16 segmente)
- maximale anzahl first-segmente (hat bis auf innereuropäisch auch hingehauen)
- aufteilung in 2 "grosse" urlaube
- sen requali (waren um 100.000 m&m meilchen inkl. exec-bonus)

was ich aufgrund der gesammelten erfahrung anders machen würde:

- icn als startpunkt (da, steinigt mich nicht, weder incheon noch seoul tolles zu bieten haben und der flughafen elendig weit draussen ist) - würde definitiv nrt empfehlen
- zeitpunkt des starts sollte bei beginn in japan/korea im fortgeschrittenen frühling oder sommer liegen (war grauslig kalt, vor allem, da wir vorher einige monate thailand hinter uns hatten und nicht so wirklich mit winterkleidung unterwegs waren)
- statt 2 urlaube lieber 3 draus machen und aus irgendeiner entfernten destination noch ein return (award) ticket für 2ten heimaufenthalt buchen - und allgemein lieber mehr zeit aufwenden (wenns denn möglich ist)
- us-carrier, soweit es geht, vermeiden (lieber mit lh/lx an die us-ostküste und dann einen asiatischen carrier)
- niemals wieder hnl (japanisch/koreanisches el arenal-feeling)!! wir sind (zum glück) nur 2 nächte dort geblieben und hatten vorher wunderbare tage auf kauai.



in einem anderen forum hatte ich bereits meine pläne publiziert, wie man sehr kostenoptimiert (mit den damaligen 2für1 meilen aktionen von dividend miles) gleich 2 rtw´s hätte buchen können. ich erlaube mir, selbiges hier nochmals einzustellen, vielleicht gibt es sie ja noch, die horter extensiver dm-accounts:

2x rtw in f zu 430.000 us air meilen + ca. 300 euro steuern ~ € 5.000,00!!!

urlaub und rtw 1
award 1a: dus-fra-sin(stopover)-akl(endziel) c-lh/f-sq/f-sq
award 2a: akl-lax(stopover) c-nz
award 3a: lax-fra-dus f-lh/c-lh

urlaub und rtw 2
award 3b: dus-fra-lax c-lh/f-lh
award 2b: lax-gru(endziel)-lax-akl f-ua/f-ua/c-nz
award 1b: akl-sin-fra-dus f-sq/f-sq/c-lh

im routing stecken keine gabelflüge, da awards 1 und 2 jeweils stopovers enthalten - somit sind alle bedingungen erfüllt

award 1 und 2 kosten 150.000 meilen, award 3 kostet 130.000 meilen.

alternativ wärefür mich ggf. auch der rtw von us airways interessant (der bekanntlich nur 5 stopover enthalten darf). dort wäre folgende streckenführung möglich: dus-fra-sin(stop1)-akl(stop2)-lax(stop3)-gru(stop4)-jnb(stop5)-fra-dus kostet dann zwar auch schon 400.000 meilen, dafür wäre afrika noch mit drin und es wäre eine durchgehende buchung...


besten gruss
l0pez
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ein RTW mit Meilen empfehle ich nicht, da bei einer Umbuchung wieder ein Meilenplatz zur Verfügung stehen muss (also die gleiche Buchungsklasse) und dies kann natürlich enorme Probleme bereiten

Nicht nur das - die Zahl der möglichen Flüge und Stopover sind stark limitiert (max. 10 Segmente und 7 Stopver), und ist nicht wirklich das RTW-Erlebnis, das man aus den bezahlten Tickets rausholen kann.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Weils so schön ist, hier noch drei geflogene Routen:
34k:
BKK-SIN-PEK-ICN-NRT-HNL-SFO-DEN-YYZ-SCL-EZE-GRU-FRA-MUC-BKK
(Geflogen 2005, damals gehörte BKK noch zu den günstigsten Regionen)

29k:
ICN-NRT-BKK-SGN-FRA-AMS-FRA-BCN-STR-MUC-SFO-LAS-SFO-HNL-SFO-ICN
ICN-SYD-AKL-HNL-SFO-FRA-BKK-SGN-NRT-ICN
 
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Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Nicht nur das - die Zahl der möglichen Flüge und Stopover sind stark limitiert (max. 10 Segmente und 7 Stopver), und ist nicht wirklich das RTW-Erlebnis, das man aus den bezahlten Tickets rausholen kann.
Das gilt jedoch nicht für die von l0pez vorgeschlagene Konstruktion, da er ja herkömmliche RTs in einander verschachtelt und somit um die Welt kommt.
Was den Planungsaufwand und die Abhängigkeit von Awardplätzen aber natürlich nicht gerade minimiert :)
 
Weils so schön ist, hier noch drei geflogene Routen:
34k:
BKK-SIN-PEK-ICN-NRT-HNL-SFO-DEN-YYZ-SCL-EZE-GRU-FRA-MUC-BKK
(Geflogen 2005, damals gehörte BKK noch zu den günstigsten Regionen)

29k:
ICN-NRT-BKK-SGN-FRA-AMS-FRA-BCN-STR-MUC-SFO-LAS-SFO-HNL-SFO-ICN
ICN-SYD-AKL-HNL-SFO-FRA-BKK-SGN-NRT-ICN

Gehe davon aus , dass dies RTW's in C waren !! ??
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich hätte da mal ne Frage zum M&M Meilen RTW. Kann man Steuern u. Gebühren auch per Meilen bezahlen? Wenn ja, wieviel müsste man in etwa opfern?