Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.872
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Klingt interessant. Was hattest Du da für ein Routing?

FRA-LJU JP Y Kaufticket
ZAG-FRA OU C BD-Praemienticket 1
FRA-ZRH LX C "
ZRH-NRT LX F "
HND-ITM NH Y "
KIX-CTS JL C Kaufticket
CTS-HND NH Y Kaufticket
NRT-GUM CO Y BD-Praemienticket 2
GUM-Palau CO Y "
Palau-GUM CO Y BD-Praemienticket 3
GUM-(5 Stopps)HNL CO Y "
ein paar innerhawaiianische Fluege (HNL-ITO KOA-HNL-OGG-MKK-HNL) als Kauftickets in Y
HNL-LAX CO Y BD-Praemienticket 4
LAX-PHL US Y "
PHL-ZRH US Y "
ZRH-FRA LX Y "
 
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elsbeth

Guest
Welches Abflugsland / welche Abflugslaender sind zur Zeit fuer FRWSTAR 1 / 2 / 3 die preislich guenstigsten? Vielen Dank !
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ohne die komplette Länderliste abgearbeitet zu haben:
JNB/CPT/NGO etc: 7820 / 8920 / 10400
NRT/KIX: 7900 / 9350 / 10900
ICN: 8460 / 10015 / 11630
CAI: 10180 / 11600 / 13600

aber aufpassen, dass sind Euro Preis zzgl. 500-1000€ Tax

RTWs lohnen sich heutzutage mit den extrem günstigen Preisen auf vielen Strecken echt nur mehr in Ausnahmefällen...

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 
RTW´s lohnen sich in erster Linie, wenn in F gebucht und möglichst viele Langstrecken darin enthalten sind...Nicht nur über 100´000 Status Meilen, sondern auch eine gute Preis / Leistung wird da erziehlt....

Beispiel eines geilen Routings in F: NRT - FRA - stadt in D oder nahes Ausland - FRA (a380) oder ZRH - JNB - CPT - FRA - EZE - IAD - LAS - LAX - NRT ca. 11400 EURO und ca. 120 Status Meilen (ca. 100´000 HON Meilen)
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
RTW´s lohnen sich in erster Linie, wenn in F gebucht und möglichst viele Langstrecken darin enthalten sind...Nicht nur über 100´000 Status Meilen, sondern auch eine gute Preis / Leistung wird da erziehlt....

Beispiel eines geilen Routings in F: NRT - FRA - stadt in D oder nahes Ausland - FRA (a380) oder ZRH - JNB - CPT - FRA - EZE - IAD - LAS - LAX - NRT ca. 11400 EURO und ca. 120 Status Meilen (ca. 100´000 HON Meilen)

naja... da gibts aber auch routings die in Full F buchen, DEUTLICH mehr HON meilen bringen, und den gleichen Preis haben... natürlich ist das mit mehr Flugaufwand verbunden...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
RTW´s lohnen sich in erster Linie, wenn in F gebucht und möglichst viele Langstrecken darin enthalten sind...Nicht nur über 100´000 Status Meilen, sondern auch eine gute Preis / Leistung wird da erziehlt....

Beispiel eines geilen Routings in F: NRT - FRA - stadt in D oder nahes Ausland - FRA (a380) oder ZRH - JNB - CPT - FRA - EZE - IAD - LAS - LAX - NRT ca. 11400 EURO und ca. 120 Status Meilen (ca. 100´000 HON Meilen)

Ich kann Dir ein geileres anbieten: JNB - FRA - DUS - ORD - LAS - SFO - ICN - BKK - HKT - BKK - FRA - DBX - MUC - FRA - JNB. Erlaubt mir drei Stopover in Deutschland und drei returns in LH First Class (plus eine Langstrecke auf SQ) für 10400 plus rund 350 Euro Tax.

(y)
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Warum bringen den Routings in "Full F" (F ist eigentlich immer "Full") denn mehr Meilen als Routings in A??

Also A ist sicher nicht Full, denn da liegen oft Restriktionen drauf... oder versuch auch mal über X-mas FRA-CPT 4 Wochen davor in ein RTW zu bekommen ;-)

Routings in Full F bringen deshalb mehr Meilen weil du halt für den gleichen Preis, mehr fliegst bzw. fliegen musst... das kann man jetzt sehen wie man will... z.b.: CAI-CGK-CAI für knapp über 3.000€ bringt knapp 55K... mal 2 bist du schon weit über den HON meilen von einem F RTW, bei halben Preis... dies natürlich als Milchmädchenrechnung...

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also A ist sicher nicht Full, denn da liegen oft Restriktionen drauf... oder versuch auch mal über X-mas FRA-CPT 4 Wochen davor in ein RTW zu bekommen ;-)

Routings in Full F bringen deshalb mehr Meilen weil du halt für den gleichen Preis, mehr fliegst bzw. fliegen musst... das kann man jetzt sehen wie man will... z.b.: CAI-CGK-CAI für knapp über 3.000€ bringt knapp 55K... mal 2 bist du schon weit über den HON meilen von einem F RTW, bei halben Preis... dies natürlich als Milchmädchenrechnung...

Wobei einem das RTW natuerlich die Moeglichkeit gibt flexibler zu fliegen und vor allem von und zu Zielen wo man wirklich hin moechte. Ist ja nett, dass es CAI-CGK gibt aber wer nicht unbedingt nach CGK, KUL etc muss hat dann noch einiges an Hausaufgaben bezueglich Anschlussfluegen zu erledigen. Die Ankunftszeit in diesen Regionen ist auch oft unter aller Sau. Dazu der Feeder nach CAI - ebenfalls mit beschissenen Zeiten und wehe dem der kein HON mit Arrival Service hat (bzgl Turnaround). Wie du richtig sagst, alles eine Beispielrechnung... Zeit und Aufwand gg Geld, wie immer im Leben. ;)
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
Ich kann Dir ein geileres anbieten: JNB - FRA - DUS - ORD - LAS - SFO - ICN - BKK - HKT - BKK - FRA - DBX - MUC - FRA - JNB. Erlaubt mir drei Stopover in Deutschland und drei returns in LH First Class (plus eine Langstrecke auf SQ) für 10400 plus rund 350 Euro Tax.

(y)

Wieso nicht JNB-ZRH-LAX/SFO-ICN... --> Gibt mehr HON Meilen, ORD als TATL Ziel ist reine Verschwendung, ausser Du musst/willst wirklich nach Chicago. Weiter würd ich BKK-HKT-BKK separat kaufen und für die mir deshalb zVf stehenden RTW Meilen einen zusätzlichen Umweg in Europa einbauen. MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA ist bestimmt nicht weiter als BKK-HKT-BKK, bringt aber einiges mehr an HON Meilen.
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Wobei einem das RTW natuerlich die Moeglichkeit gibt flexibler zu fliegen und vor allem von und zu Zielen wo man wirklich hin moechte. Ist ja nett, dass es CAI-CGK gibt aber wer nicht unbedingt nach CGK, KUL etc muss hat dann noch einiges an Hausaufgaben bezueglich Anschlussfluegen zu erledigen. Die Ankunftszeit in diesen Regionen ist auch oft unter aller Sau. Dazu der Feeder nach CAI - ebenfalls mit beschissenen Zeiten und wehe dem der kein HON mit Arrival Service hat (bzgl Turnaround). Wie du richtig sagst, alles eine Beispielrechnung... Zeit und Aufwand gg Geld, wie immer im Leben. ;)

klar, da stimm ich dir ja 100% zu... nur dass auch ein RTW wirklich nicht für jeden gemacht ist... da flieg ich lieber ein oder 2 zusätzliche legs, als dass ich (als geschäftsreisender in dem fall natürlich) jedes mal komplett um den globus muss. Wenn es einem passt, dann is das ja ok, nur einfach pauschal zu sagen ein RTW ist das günstigste für F Reisen (wie es früher eigentlich wirklich gestimmt hat) kann man einfach defenitiv nicht mehr sagen... Will ich ja niemanden unterstellen dass er oder sie das meint, es ging nur um die Feststellung :)

Cheers

Jule
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elsbeth

Guest
Wieso nicht JNB-ZRH-LAX/SFO-ICN... --> Gibt mehr HON Meilen, ORD als TATL Ziel ist reine Verschwendung, ausser Du musst/willst wirklich nach Chicago. Weiter würd ich BKK-HKT-BKK separat kaufen und für die mir deshalb zVf stehenden RTW Meilen einen zusätzlichen Umweg in Europa einbauen. MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA ist bestimmt nicht weiter als BKK-HKT-BKK, bringt aber einiges mehr an HON Meilen.

ORD als TATl-Ziel sehe ich auch so, ebenfalls den sidestep BKK-HKT-BKK ( muss beides nicht sein), aber das Interessante beim "Flying Lawyer"-routing ist für mich, dass es drei Stopps in D ermöglicht mit einem FRWSTAR3. @ danix: wie würde denn dein kompletter Routenvorschlag aussehen, der auch 3 Stopps in D beinhaltet (also mit einem RTW drei Reisen ermöglicht)?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
ORD als TATl-Ziel sehe ich auch so, ebenfalls den sidestep BKK-HKT-BKK ( muss beides nicht sein), aber das Interessante beim "Flying Lawyer"-routing ist für mich, dass es drei Stopps in D ermöglicht mit einem FRWSTAR3. @ danix: wie würde denn dein kompletter Routenvorschlag aussehen, der auch 3 Stopps in D beinhaltet (also mit einem RTW drei Reisen ermöglicht)?

Wenn ich ehrlich bin, so ist ZRH genau so nahe beim Endziel, wie DUS,MUC,FRA. Um nach Hause zu kommen, braucht es von mindestens 3 der 4 Airports noch einen kurzen Hüpfer mit Flug oder Bahn. Somit mach DUS-ORD höchsten dann Sinn, wenn Du in DUS/CGN Area wohnst, ansonsten spielt es keine Rolle.
In meinem Routing sehe ich allerdings den Vorteil, auch noch LX in F drinnen zu haben. Natürlich dafür einmal weniger 380 aber mehr Meilen.
 
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elsbeth

Guest
Somit mach DUS-ORD höchsten dann Sinn, wenn Du in DUS/CGN Area wohnst, ansonsten spielt es keine Rolle..

Das sehe ich doch genauso (habe es auch so gepostet).

In meinem Routing sehe ich allerdings den Vorteil, auch noch LX in F drinnen zu haben. Natürlich dafür einmal weniger 380 aber mehr Meilen.

Wie würde denn nun dein komplettes routing aussehen? Vielleicht wäre das dann auch etwas für mich. Danke!
 
Die Diskussion hierläuft absolut in die falsche Richtung. Es geht gemäss Thread um RTW´s und nicht um CAI Tickets.

Ein RTW mit Langstrecke Asien - Afrika und Amerika (wie in meinem Beispiel) kann niemals 0mit CAI Tickets und dem gleichen Routing zum gleichen Preis gemacht werden.

Betreffend der Full Fare gibt es überhaupt keine Probleme, da die Buchungsklasse A zu 99% auf allen Flügen offen ist und wenn es mal nicht so ist, dann wird die Klasse nach einer Waitinglist von 24 Stunden freigeschaltet.

Bin übrigens in A gebucht am 19.12. nach JNB mit A380 und am 22.12. CPT - FRA in LH Buchungsklassen beide Male in A
 

tcswede

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09.07.2010
1.589
191
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Also A ist sicher nicht Full, denn da liegen oft Restriktionen drauf... oder versuch auch mal über X-mas FRA-CPT 4 Wochen davor in ein RTW zu bekommen ;-)

Aber mit Verlaub - es mag sein dass Du eher einen Platz bekommst in F als in A - aber für Deine Meilenrechnung bekommst Du trotzdem in F nicht mehr Meilen als in A :doh:
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
Also A ist sicher nicht Full, denn da liegen oft Restriktionen drauf... oder versuch auch mal über X-mas FRA-CPT 4 Wochen davor in ein RTW zu bekommen ;-)

Routings in Full F bringen deshalb mehr Meilen weil du halt für den gleichen Preis, mehr fliegst bzw. fliegen musst... das kann man jetzt sehen wie man will... z.b.: CAI-CGK-CAI für knapp über 3.000€ bringt knapp 55K... mal 2 bist du schon weit über den HON meilen von einem F RTW, bei halben Preis... dies natürlich als Milchmädchenrechnung...

Cheers

Jule
Jule Hosp - A professional kitesurfer and medical student

Das A nicht "Full" ist, ist selbst mir mit 20 Jahren F Erfahrung ziemlich klar. Aber "F" ist halt immer "Full". Und wer will CAI-CGK-CAI fliegen? Wenn ich das so rechne, kann ich auch für 10000 Euro einen RTW ex CPT machen, denn dann kostet der FRTW auf einmal nur noch 10.000 Euro.
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wenn man rechnet, kann man sich für 10.000 EUR auch ein Auto kaufen, mit allem Drum und Dran. Also ist es besser, nicht zu rechnen, sonst bleibt man nämlich tendenziell eher zuhause. ;)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
Wieso nicht JNB-ZRH-LAX/SFO-ICN... --> Gibt mehr HON Meilen, ORD als TATL Ziel ist reine Verschwendung, ausser Du musst/willst wirklich nach Chicago. Weiter würd ich BKK-HKT-BKK separat kaufen und für die mir deshalb zVf stehenden RTW Meilen einen zusätzlichen Umweg in Europa einbauen. MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA ist bestimmt nicht weiter als BKK-HKT-BKK, bringt aber einiges mehr an HON Meilen.

Warum sollte ich nach Zürich fliegen wenn ich First Class im A380 haben kann. Und warum sollte ich nach Zürich fliegen, wenn ich eigentlich nach Düsseldorf will und mit dem Zug in 90 Minuten da bin? Und was interessieren mich HON Meilen? Ich fliege nicht um zu fliegen, sondern um anzukommen.

Warum sollte ich MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA fliegen. Das habe ich als Student vor 20 Jahren so gemacht als es noch 24 Segemente gab. Du wohl auch. Denn Du hast vergessen, dass ein RTW nur noch 16 Segmente haben darf. Insofern ist Dein MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA nicht nur Zeitverschwendung sondern wishful thinking.

Du hast weiter vergessen, dass es in jedem Dorf in Deutschland nur einen Stopover geben darf. Mein Routing kehrt dreimal nach Deutschland zurück. Insofern muss ein Stopover in Düsseldorf sein. Mit der restriktiven Zahl an Segementen solltest Du Dir dann einen Weiterflug suchen, den Du von Deinem Stopover erreichen kannst, denn ich bin kurz vor 39k Meilen (ab CPT).

Und warum ich BKK-HKT-BKK buche? Ich mache es aus Deiner Sicht sogar noch schlimmer: Ich buche BKK (Land) HKT-BKK. Ich bleibe nämlich eine Woche in Bangkok, fliege dann mit separatem Ticket nach Bali und dann auf separatem Ticket über Bangkok nach Phuket. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fliege auf zwei Tickets über Bangkok. Erstens ist es netter, wenn ich ab HKT First Class Treatment bekomme, zweitens ist meine Connection dann in BKK sicher und drittens sitzt mein Allerwertester dann auf der 747 und dem kurzen 200 Meilen Hüpfer dann auch in der als C bezeichneten First Class
 

danix

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Das sehe ich doch genauso (habe es auch so gepostet).
Wie würde denn nun dein komplettes routing aussehen? Vielleicht wäre das dann auch etwas für mich. Danke!

Das Routing kann gut und gerne etwa so aussehen, wie beschrieben mit meinen Änderungen, eine Lösung mit 3 Deutschlandsstops die besser ist, als die beschriebene kenn ich aber auch nicht. Dies kann auch daran liegen, dass für mich ZRH eh der beste Stoppunkt ist, schliesslich wohn ich gleich daneben.:D

Ich für mich bevorzuge aber ex CAI kombiniert mit ex Asien, da ich so den HON-Meilen unnützen Transpazifik nicht habe und doch sowohl Asien als auch Nordamerika ganz komfortabel erreiche. Aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread dazu. :eek:
 

flysurfer

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Warum sollte ich nach Zürich fliegen wenn ich First Class im A380 haben kann. Und warum sollte ich nach Zürich fliegen, wenn ich eigentlich nach Düsseldorf will und mit dem Zug in 90 Minuten da bin? Und was interessieren mich HON Meilen? Ich fliege nicht um zu fliegen, sondern um anzukommen.

Warum sollte ich MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA fliegen. Das habe ich als Student vor 20 Jahren so gemacht als es noch 24 Segemente gab. Du wohl auch. Denn Du hast vergessen, dass ein RTW nur noch 16 Segmente haben darf. Insofern ist Dein MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA nicht nur Zeitverschwendung sondern wishful thinking.

Du hast weiter vergessen, dass es in jedem Dorf in Deutschland nur einen Stopover geben darf. Mein Routing kehrt dreimal nach Deutschland zurück. Insofern muss ein Stopover in Düsseldorf sein. Mit der restriktiven Zahl an Segementen solltest Du Dir dann einen Weiterflug suchen, den Du von Deinem Stopover erreichen kannst, denn ich bin kurz vor 39k Meilen (ab CPT).

Und warum ich BKK-HKT-BKK buche? Ich mache es aus Deiner Sicht sogar noch schlimmer: Ich buche BKK (Land) HKT-BKK. Ich bleibe nämlich eine Woche in Bangkok, fliege dann mit separatem Ticket nach Bali und dann auf separatem Ticket über Bangkok nach Phuket. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fliege auf zwei Tickets über Bangkok. Erstens ist es netter, wenn ich ab HKT First Class Treatment bekomme, zweitens ist meine Connection dann in BKK sicher und drittens sitzt mein Allerwertester dann auf der 747 und dem kurzen 200 Meilen Hüpfer dann auch in der als C bezeichneten First Class

Offensichtlich hast du den Sinn hinter dem RTW-Konzept nicht ganz verstanden. Diese Angebote dienen ausschließlich dazu, HON-Meilen zur Erlangung eines HON-Status zu erlangen, um damit in HON-Lounges jeden Tag mehrere HON-Steaks zu verzehren.
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
Offensichtlich hast du den Sinn hinter dem RTW-Konzept nicht ganz verstanden. Diese Angebote dienen ausschließlich dazu, HON-Meilen zur Erlangung eines HON-Status zu erlangen, um damit in HON-Lounges jeden Tag mehrere HON-Steaks zu verzehren.

Ich kenne Rinder-, Straußen- und Schweinesteaks. Kann man HONs auch essen? Spass beiseite: Wenn es in Düsseldorf ein FCT oder so gäbe, wo ich mit 10 Minuten check-in Zeit per Auto auf meinen Flieger käme, hätte ich auch Spass daran. Aber was will ich denn mit HON? Wenn ich über FRA und MUC fliege, fliege ich ohnehin First Class (mit Z/D und SWU/Meilen oder gleich O). Und für meine 100 E/T-Class returns nach Tegel bringt mir das alles gar nichts. Also bliebe ich SEN, kriege 625% oder gar 635% Meilen bei BD und fliege auch gerne BA and CX und bin frei in meinen Entscheidungen. Warum sollte ich HONsüchtig werden?
 
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