Wieso nicht JNB-ZRH-LAX/SFO-ICN... --> Gibt mehr HON Meilen, ORD als TATL Ziel ist reine Verschwendung, ausser Du musst/willst wirklich nach Chicago. Weiter würd ich BKK-HKT-BKK separat kaufen und für die mir deshalb zVf stehenden RTW Meilen einen zusätzlichen Umweg in Europa einbauen. MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA ist bestimmt nicht weiter als BKK-HKT-BKK, bringt aber einiges mehr an HON Meilen.
Warum sollte ich nach Zürich fliegen wenn ich First Class im A380 haben kann. Und warum sollte ich nach Zürich fliegen, wenn ich eigentlich nach Düsseldorf will und mit dem Zug in 90 Minuten da bin? Und was interessieren mich HON Meilen? Ich fliege nicht um zu fliegen, sondern um anzukommen.
Warum sollte ich MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA fliegen. Das habe ich als Student vor 20 Jahren so gemacht als es noch 24 Segemente gab. Du wohl auch. Denn Du hast vergessen, dass ein RTW nur noch 16 Segmente haben darf. Insofern ist Dein MUC-ZRH-GVA-BRU-FRA nicht nur Zeitverschwendung sondern wishful thinking.
Du hast weiter vergessen, dass es in jedem Dorf in Deutschland nur einen Stopover geben darf. Mein Routing kehrt dreimal nach Deutschland zurück. Insofern muss ein Stopover in Düsseldorf sein. Mit der restriktiven Zahl an Segementen solltest Du Dir dann einen Weiterflug suchen, den Du von Deinem Stopover erreichen kannst, denn ich bin kurz vor 39k Meilen (ab CPT).
Und warum ich BKK-HKT-BKK buche? Ich mache es aus Deiner Sicht sogar noch schlimmer: Ich buche BKK (Land) HKT-BKK. Ich bleibe nämlich eine Woche in Bangkok, fliege dann mit separatem Ticket nach Bali und dann auf separatem Ticket über Bangkok nach Phuket. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fliege auf zwei Tickets über Bangkok. Erstens ist es netter, wenn ich ab HKT First Class Treatment bekomme, zweitens ist meine Connection dann in BKK sicher und drittens sitzt mein Allerwertester dann auf der 747 und dem kurzen 200 Meilen Hüpfer dann auch in der als C bezeichneten First Class