Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE
E

elsbeth

Guest
ANZEIGE
Das Routing ist sehr gut. Musst aufpassen bei AKL - SIn. Ein Flug von SQ hat keine First......

Ich hatte die SQ 286 geplant -soll mit einer 77W operieren. Aber die hat doch First, oder?
Oder meintest Du die SQ 282 mit der 773? Die hat wohl nur eine 2er Konfi?
 
E

elsbeth

Guest
Das ist gut so. Die SQ 286 hat FIRST, die SQ 282 nicht

Dann habe ich ja richtig vermutet, danke!
P.S.:
Die 282 geht als Nachtflug kurz nach Mitternacht ´raus und bietet noch nicht einmal eine ordentliche Schlafstatt - hingegen die Mittagsmaschine (286) hat die Suite - komische Sache!
 
Noch eine Bemerkung !

Wenn Du das Routing änderst in

JNB- FRA - HAM - FRA - SFO - AKL - MEL - SYD (oder SYD - MEL) - SIN - SGN - SIN - FRA - JNB

musst Du kein separates Ticket SYD - MEL - SYD kaufen... UA fliegt diese Strecke und da hast Du erst noch FIRST, aber von SFO - AKL hast Du "nur" NZ Business, welche aber sehr gut ist.....
 
E

elsbeth

Guest
Noch eine Bemerkung !

Wenn Du das Routing änderst in
JNB- FRA - HAM - FRA - SFO - AKL - MEL - SYD (oder SYD - MEL) - SIN - SGN - SIN - FRA - JNB
musst Du kein separates Ticket SYD - MEL - SYD kaufen... UA fliegt diese Strecke und da hast Du erst noch FIRST, aber von SFO - AKL hast Du "nur" NZ Business, welche aber sehr gut ist.....

Ich bin sehr, sehr oft mit NZ Langstrecke geflogen, als es noch eine First und das "airpoints"-FFP für Europäer gab. Danach erst 2x mit der neuen Business, die wirklich mit vielen anderen First-Kabinen mithalten kann -insbesondere in den Punkten Service, Speisen, Freundlichkeit, aber auch der Sitzkomfort ist nicht übel, und ich war rundum zufrieden. Aber: Die Mehrkosten für das BC-Ticket SYD-MEL-SYD rechtfertigen den Komfortmehrwert für mich in der United Suite bei einem über 13-stündigen Flug. Und die "Mehrmeilen" (3-fach statt 2-fach, zusätzlich auch noch ca. 1500 x3 Mehrmeilen beim routing) sind ja auch noch zu berücksichtigen. Trotzdem: Herzlichen Dank! Gibt es denn zum Abflugort eine Alternative (lediglich die Stationen "SYD, AKL, MEL und SGN = MUSS")?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich würde das nicht in F buchen, alle langstrecken kann man auch in sehr guten full flat C fliegen... wär mir die knapp 3500 EUR preisunterschied nicht wert...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das ist eine ganz persönliche Sache, welche mit einem optimalen Routing eigentlich nichts zu tun hat....

In Business hat man doch ganz andere Wahlmöglichkeite bei den Airlines als in First, somit häufig auch ein anderen optimales Routing, oder? Und was ist überhaupt optimal? Besonders gute Sitze und guter Service? Möglichst viele Statusmeilen? Möglichst viele HON-Meilen? Möglichst nah an die Meilengrenzwerte der drei RTW-Tarife ranzukommen?
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Danke!
Hast Du einen aktuellen Preis? Ticket soll im November 2011 angeflogen werden.

Rund 11000 Euro. Du kannst jetzt darauf spekulieren, dass der Rand bzw. der Dollar runter geht, dass YQ raufgeht oder die Preise insgesamt raufgehen. Ich habe ein ähnliches Ticket im Dezember geplant und dann im Februar gekauft. Preisunterschied war aufgrund glücklicher Fügungen der Stellschrauben rund 700 Euro. Wende Dich am Besten an RSC.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

elsbeth

Guest
In Business hat man doch ganz andere Wahlmöglichkeite bei den Airlines als in First, somit häufig auch ein anderen optimales Routing, oder? Und was ist überhaupt optimal? Besonders gute Sitze und guter Service? Möglichst viele Statusmeilen? Möglichst viele HON-Meilen? Möglichst nah an die Meilengrenzwerte der drei RTW-Tarife ranzukommen?

Dies wird nicht mein erster FRWSTAR3-Trip, deshalb kann ich zu den "ganz anderen Wahlmöglichkeiten" nur rückblickend feststellen, dass ich -bzw. meine LH-Kontaktperson-immer sofort (bis auf die jeweiligen zähen Kämpfe mit SQ, die sich gerne 1-2 Wochen mit der Freigabe der Plätze in First/A zierten) in der Buchungsklasse A mein jeweiliges Wunschrouting in der First kurzfristig bestätigt bekam.
Ja, und was ist "überhaupt optimal"? Das wird jeder für sich selbst werten und entscheiden müssen. Ich sitze eben lieber in der First als bei den Massen in der Business, aber -da hat "fly" schon Recht- "was ist überhaupt optimal"? Ist es Individualität? Ich wünsche jedenfalls bei diesen Betrachtungen ein "schönes Wochenende" (Dienstag wird es sommerlich!)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ja, und was ist "überhaupt optimal"? Das wird jeder für sich selbst werten und entscheiden müssen.

Für mich ist ein optimales RTW-Routing eines, das mich mit möglichst wenigen Segmenten ohne Umwege zu den Orten bringt, die ich tatsächlich anfliegen möchte/muss, und das so bequem und angenehm wie möglich. Die Entscheidung, welche Option man für besonders bequem/komfortabel hält, ist dabei selbstverständlich sehr individuell, der eine mag SQ, der andere OZ.

Mit dieser Interpretation von "optimal" bin ich hier im Forum allerdings ein Exot. Hier gelten ja oft möglichst viele Segmente und Umwege als "optimal", das Ganze nennt man dann wohl "meilenoptimiert".
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
oha schreit der franzose anders als der schweizer?

Das war Französisch? Ich dachte das war irgendein böser deutscher Dialekt im Friseurladen wo die "Schefffrisöse" der Azubi zuruft "Tschaklin, schneid ma in Fasson" :D

(Für die Österreicher/Wiener: "Einmal Erdäpfelschälen ohne Augenausstechen" oder "Reindlschnitt")
 
Zuletzt bearbeitet: