Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Macht es eigentlich Sinn den YRTW außerhalb von DE zu starten? Kaum oder?! Habe nur mal im Kopf überschlagen und komme zumindest mit Zubringer jedesmal bei 3500€raus.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen YRTWSTAR und YCASTAR erklären?

Danke

Gruß

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.034
2.599
Kloten, CH
Macht es eigentlich Sinn den YRTW außerhalb von DE zu starten? Kaum oder?! Habe nur mal im Kopf überschlagen und komme zumindest mit Zubringer jedesmal bei 3500€raus.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen YRTWSTAR und YCASTAR erklären?

Danke

Gruß

Die eigentliche Frage wäre doch:

WILL MAN SICH YRTW (ex irgendwo) ÜBERHAUPT ANTUN!?! :confused: ;)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die eigentliche Frage wäre doch:

WILL MAN SICH YRTW (ex irgendwo) ÜBERHAUPT ANTUN!?! :confused: ;)

Ist wohl eine Frage des Budgets und der persönlichen Präferenzen!
Bei vorgegebenem Budget sehe ich lieber mehr Destinationen, übernachte in den besseren Hotels und habe mehr Geld vor Ort anstatt für das Geld einen Business Flug zu buchen. Zugegeben sind über 14h in Y oder Y+ (UA) kein großer Spaß, aber dafür habe ich dann mehr Zeit vor Ort.
Ist natürlich auch abhängig von den Gewohnheiten. Wer beruflich schon viel Langstrecke fliegt und dies in C möchte im Urlaub vielleicht eher weniger Y Langstrecke fliegen.

Nicht zu vergessen der Körperbau. Ein kräftig gebauter 2m Reisender steigt nach 14h Y sicherlich anders aus dem Flieger aus als ein schlanker 1,80m Typ...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.415
grounded
Gebe ich dir zwar recht. Aber als Student mit knappem Budget habe ich da keine andere Wahl ;)

Ein schöner Flug muss nicht zwingend eine Frage des Geldbeutels sein. Man muss ja nicht Ultra-Langstrecke fliegen, auf dem Weg nach Asien kann man z.B. Emirates wählen und mit einem Stopover den Trip auf zwei erträgliche Strecken aufteilen. Weiterhin haben die Golfcarrier in der Regel auch schon eine sehr hochwertige Eco mit gutem Essen und eigenem Monitor sowie akzeptablen Sitzabstand.
In meinen Eco-Zeiten hatte ich auch auf der Langstrecke tolle Flüge, oft sind die Maschinen nur gering ausgelastet oder ich habe über Seatguru vorher die besten Sitze eroiert und oft auch bekommen.
An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall mal checken, ob es nicht günstiger ist mit Billigfliegern um den Planeten zu jetten. Weiterhin gibt es Reisebüros, die auf Flüge spezialisiert sind und sich außerdem um dich kümmern, falls du z.B. in Ulan Bator strandest, weil mal wieder ein Vulkan ausgebrochen oder der Flug aus sonstigen Gründen gestrichen wurde. Wenn du kein Reisebüro deines Vertrauens hast, dann empfehle ich dir mal eine Mail an unseren geschätzten rcs hier zu schreiben.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gebe ich dir zwar recht. Aber als Student mit knappem Budget habe ich da keine andere Wahl ;)

Entsprechende Aktionen vorausgesetzt, kann man mit US DM für 3k€ schon einen "fast ganz around the World" in C oder F machen. Ein Award über USA nach HNL und einer nach Ozeanien mit Stop in Asien. Plus einem Ticket NZ - HNL RT warst du dann 2x rum :)

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Habe gerade etwas im RTW-Tool der Star Alliance gestöbert und bin verwunderlicherweise darauf gestossen, dass Prag und Kopenhagen weltweit die günstigsten Abflugdestionationen in der C sind. Kennt jemand dazu die Gründe? (Geht es da nur um die eigenen Währungen der Länder? Könnte aber wohl kaum den Unterschied zu sonstigen europäischen Abflughäfen erklären...).

• Like
Reaktionen: Dubaicity

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Wers nicht glaubt solls selber überprüfen. habe auch gestaunt: 6011 CHF ohne Steuern in C für den 27'000er RTW... :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe gerade etwas im RTW-Tool der Star Alliance gestöbert und bin verwunderlicherweise darauf gestossen, dass Prag und Kopenhagen weltweit die günstigsten Abflugdestionationen in der C sind. Kennt jemand dazu die Gründe? (Geht es da nur um die eigenen Währungen der Länder? Könnte aber wohl kaum den Unterschied zu sonstigen europäischen Abflughäfen erklären...).

Wers nicht glaubt solls selber überprüfen. habe auch gestaunt: 6011 CHF ohne Steuern in C für den 27'000er RTW... :)

In Prag und Kopenhagen wird in CHF abgerechnet?

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Die abgerechnete Währung wird aufgrund der Eingabe des Wohnsitzlandes bestimmt... Aber die 6000 € inkl. geschätzer Steuern (meine Angabe war für die Basefare) zeigen ja die Attraktivität der Preise ex Kopenhagen und Prag. Und wie mein Vorredner schrieb: Wers nicht glaubt soll weiterhin bei JNB und NRT bleiben und glücklich sein... ;)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Eben mal ein RTW Ticket F von JNB geschaut.
11.500 Euro. Ist das ein guter Preis oder gibt es derzeit bessere Preis...beispielsweise aus Japan oder Korea?