Gebe ich dir zwar recht. Aber als Student mit knappem Budget habe ich da keine andere Wahl
Ein schöner Flug muss nicht zwingend eine Frage des Geldbeutels sein. Man muss ja nicht Ultra-Langstrecke fliegen, auf dem Weg nach Asien kann man z.B. Emirates wählen und mit einem Stopover den Trip auf zwei erträgliche Strecken aufteilen. Weiterhin haben die Golfcarrier in der Regel auch schon eine sehr hochwertige Eco mit gutem Essen und eigenem Monitor sowie akzeptablen Sitzabstand.
In meinen Eco-Zeiten hatte ich auch auf der Langstrecke tolle Flüge, oft sind die Maschinen nur gering ausgelastet oder ich habe über Seatguru vorher die besten Sitze eroiert und oft auch bekommen.
An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall mal checken, ob es nicht günstiger ist mit Billigfliegern um den Planeten zu jetten. Weiterhin gibt es Reisebüros, die auf Flüge spezialisiert sind und sich außerdem um dich kümmern, falls du z.B. in Ulan Bator strandest, weil mal wieder ein Vulkan ausgebrochen oder der Flug aus sonstigen Gründen gestrichen wurde. Wenn du kein Reisebüro deines Vertrauens hast, dann empfehle ich dir mal eine Mail an unseren geschätzten rcs hier zu schreiben.