Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE
ANZEIGE
Vom *A RTW Tool...

full

Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass SAA die Strecken JNB-SYD und JNB-PER als Revenueshare mit QF zusaetzlich zum Codeshare betreibt. F scheint man aber nicht mehr buchen zu koennen. Vor einem Jahr ging das noch.

Ja das könnte sehr gut sein. Ich meine, dass reine Codeshare (also nicht Revenueshare oder anderes) nicht gebucht werden können, wenn es kein Star Alliance Flieger ist.

E

embraer

Guest
Vom *A RTW Tool...

full

Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass SAA die Strecken JNB-SYD und JNB-PER als Revenueshare mit QF zusaetzlich zum Codeshare betreibt. F scheint man aber nicht mehr buchen zu koennen. Vor einem Jahr ging das noch.

Was ist gemeint mit 'Revenueshare'? Und erklärt das auch, weshalb die FIRST nicht gebucht werden kann? Ganz allgemein: gibt es das, dass eine Fluggesellschaft, welche selbst keine FIRST anbietet (AC, OS, NZ...) bei Codeshares dann eben doch eine FIRST anbietet?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Macht eigentlich ein RTW ab/an EZE wirklich Sinn heutzutage,frage ich mich gerade.Ist nur so eine Frage.So schlecht ist EZE gar nicht gelegen für einen RTW,rein strategisch für die Auswahl der Flüge meine ich,aber man hat halt sehr lange Zubringerflüge von Europa ab/an EZE...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Was ist gemeint mit 'Revenueshare'? Und erklärt das auch, weshalb die FIRST nicht gebucht werden kann? Ganz allgemein: gibt es das, dass eine Fluggesellschaft, welche selbst keine FIRST anbietet (AC, OS, NZ...) bei Codeshares dann eben doch eine FIRST anbietet?

Wenn ich das richtig verstehe ist ein Revenueshare dann gegeben, wenn sich die beiden Fluglinien alle Einnahmen und Kosten 50/50 teilen. SAA macht das neben den Australienstrecken PER (die sie selber fliegen) und SYD auch mit der LH auf den Strecken von/nach Deutschland - SA nach MUC und FRA wie auch der LH Flug nach JNB - ich bin mir nicht sicher, was den saisonalen Flug FRA-CPT betrifft.

Aus diesem Grund gab es auch eine zeitlang den Exec. Bonus auf den SA Fluegen von MUC und FRA (zumindest wurde mir das so gesagt) - den gibt es aber glaube ich nicht mehr.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ganz allgemein: gibt es das, dass eine Fluggesellschaft, welche selbst keine FIRST anbietet (AC, OS, NZ...) bei Codeshares dann eben doch eine FIRST anbietet?

Die SAA hat das eine zeitlang gemacht auf den LH Fluegen nach Deutschland, dem QF Flug nach SYD, den EK Fluegen nach DXB und dem MH Flug nach KUL. Habe gerade auf der SAA Seite nachgesehen und man bietet jetzt ueber die eigene Webseite gar keine Fluege in F mehr an, auch nicht auf den Codeshares.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Hat jemand einen Tipp- bestimmt, was eine dumme Frage :) - wo ich mein RWT buchen kann?

Soll wohl *A in F werden, wobei ich noch nicht ganz klar zum Routing bin.

wenn C auch ok wäre, ist das Angebot von Air New Zealand möglicherweise ganz interessant.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.353
14.841
Yepp oder South Afrika, das sind zir Zeit die günstigsten Startbasen, abgesehen von dem Air NZ RTW in Eco...

Auch wenn es jetzt mit Eco OT wird, aber was auch einen schoen billigen RTW ergibt ist, AKL-PPT-(LAX-)CDG fuer gut 1000 EUR mit Air Tahiti Nui. Dann noch einen guenstigen Oneway "vornerum" nach AKL dazugebastelt, und schon hat man einen RTW fuer 1600 EUR.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Wie sieht es denn aus wenn man einen FRWSTAR3 aufstellt und kauft, aufgrund von unvorhergesehenen Vorfällen lediglich Meilen für eine FRWSTAR1 anfallen, wie wird dann neu gepreist?
$125 change-fee für re-routing - klar - aber wird der Tarif dann auch angepasst und refunded? Ich denke wohl doch.
EUR/JPY wird langsam wieder interessant.

Meilenbagger

Neues Mitglied
26.10.2010
3
0
Wie sieht es denn aus wenn man einen FRWSTAR3 aufstellt und kauft, aufgrund von unvorhergesehenen Vorfällen lediglich Meilen für eine FRWSTAR1 anfallen, wie wird dann neu gepreist?
$125 change-fee für re-routing - klar - aber wird der Tarif dann auch angepasst und refunded? Ich denke wohl doch.

Nein, spätere Preispassungen gibt es immer nur in Richtung höhere Preise (bei mehr Meilen) aber nie ein Refund bei weniger Meilen!

Oder im O-Ton der RTWSTARx Bedingungen:
:
IF NEW ROUTING RESULTS IN MILES GREATER THAN ORIGINAL MAXIMUM
PERMITTED MILES – TICKET MAY BE UPGRADED TO A HIGHER STAR
ALLIANCE RTW FARE UPON PAYMENT OF THE DIFFERENCE IN FARE
RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN PLUS AN APPLICABLE
REROUTING PER CASE

IF NEW ROUTING RESULTS IN FEWER MILES THAN ORIGINAL MAXIMUM
PERMITTED MILES – THE ORIGINAL FARE STILL APPLIES PLUS THE
APPLICABLE REROUTING PER CASE. NO REFUND WILL APPLY.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

in diesem fall bleibt dir nur ein storno und neubuchen. wenn das *3 schon angeflogen ist hast du leider pech mit refund...

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Danke für die Antworten.
Wenn das ganze Routing noch nicht steht, also lieber ein zum Ende fiktives, kurzes FRWSTAR1 Routing nehmen und dann evtl. später den Aufpreis zahlen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Nein, spätere Preispassungen gibt es immer nur in Richtung höhere Preise (bei mehr Meilen) aber nie ein Refund bei weniger Meilen!

Oder im O-Ton der RTWSTARx Bedingungen:
:
IF NEW ROUTING RESULTS IN MILES GREATER THAN ORIGINAL MAXIMUM
PERMITTED MILES – TICKET MAY BE UPGRADED TO A HIGHER STAR
ALLIANCE RTW FARE UPON PAYMENT OF THE DIFFERENCE IN FARE
RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN
PLUS AN APPLICABLE
REROUTING PER CASE
Das bleibt aber der Ursprungsstart des RTW oder aber ab da wo der change stattfindet?

Spartaner

Neues Mitglied
26.07.2015
10
0
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch wieder kürzlich ein günstiges RTW ticket in F/C gefunden? Ich schaffe es nicht die Preise tief zu halten :-( Probiert mit JNB/NRT/ICN

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Durch den schwachen Euro sowie diverse Preisanpassung seitens der Airlines sind die RTWs ab den bis dato günstigen Ländern durchweg teurer geworden.

JNB und ICN sind aufgrund von deutlichen Preiserhöhungen der Airlines bereits seit längerer Zeit nicht mehr attraktiv. Ausschließlich Japan hat bis dato nur halbwegs moderate Preiserhöhungen gesehen. TYO ist der einzig noch halbwegs interessante RTW-Startpunkt...

Hier die aktuellen Preise ab Japan:
691600 JPY = 5090 EUR (CRWSTAR1)
805800 JPY = 5930 EUR (CRWSTAR2)
940000 JPY = 6918 EUR (CRWSTAR3)
1118800 JPY = 8234 EUR (FRWSTAR1)
1317800 JPY = 9698 EUR (FRWSTAR2)
1475100 JPY = 10856 EUR (FRWSTAR3)

Gegenüber dem Start in Deutschland kann man hier noch immer gut sparen (bis zu rund 5000 EUR in First), aber ein Schnäppchen sind die Tickets natürlich nicht.

A

Anonym38428

Guest
Echt schade dass man nicht mehr für 80€ nach Japan kommt :p