Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Und wenn ich in FIRST von Südafrika wegkommen will, dann muss ich nach Europa, weil nach Amerika und Asien (und Australien) keine Flüge angeboten werden in FIRST... das ist natürlich eine Knacknuss... dann lohnt sich wohl wirklich eher ICN... Danke.

Nein, soviel ich weiss fliegen auch TG und SQ nach JNB und die haben in der Regel eine F. Du kannst Dir den Umweg über Europa also sparen.

E

embraer

Guest
Nein, soviel ich weiss fliegen auch TG und SQ nach JNB und die haben in der Regel eine F. Du kannst Dir den Umweg über Europa also sparen.

Aber die HON-Meilen gehen dadurch natürlich mind. auf einer Strecke flöten...

Die HON Meilen wären mir egal... aber seid Ihr sicher, dass TG und SQ auf der Strecke von/nach JNB eine FIRST anbieten? Das "Problem" wäre dann natürlich noch der "Rückweg" wo man wieder über Europa fliegen müsste... (UA fliegt ja nicht mehr nach Afrika, soviel ich weiss, oder?)

E

embraer

Guest
Das ist falsch. Weder TG noch SQ bieten F an von BKK oder SIN nach JNB... und übrigens gäbe dies auch keine HON Meilen und darüber haben wir gesprochen

Dachte ich es mir doch... das ist wirklich ärgerlich... ich möchte nämlich gerne auch nach SYD, und da müsste ich nur um FIRST fliegen zu können JNB-FRA-SIN-SYD fliegen anstelle JNB-SYD direkt... und das ist ja schon etwas irre...

Dachte ich es mir doch... das ist wirklich ärgerlich... ich möchte nämlich gerne auch nach SYD, und da müsste ich nur um FIRST fliegen zu können JNB-FRA-SIN-SYD fliegen anstelle JNB-SYD direkt... und das ist ja schon etwas irre...

Vor allem kommst Du in Meilenbedrängnis....

z.B.

AIRPORT SEG MILES SUBTOTAL
JNB
FRA 5380 5380
SIN 6389 11769
SYD 3908 15677
LAX 7487 23164
FRA 5806 28970
JNB 5380 34350
TOTAL 34350

also schon ein STAR3 Ticket und nur 6 Legs

und zurück über Asien, was möglich wäre, ist mit diesem Routing schon zu viel

WMJNBFRASINSYDSINHKGNRTSFOFRAJNB«
JNB
FRA 5380 5380
SIN 6389 11769
SYD 3908 15677
SIN 3908 19585
HKG 1596 21181
NRT 1827 23008
SFO 5124 28132
FRA 5699 33831
JNB 5380 39211
TOTAL 39211

Also über Asien zurück geht nur mit folgendem Routing:

JNB
FRA 5380 5380
SIN 6389 11769
SYD 3908 15677
SIN 3908 19585
HKG 1596 21181
YYZ 7805 28986
FRA 3953 32939
JNB 5380 38319
TOTAL 38319

HKG - YYZ in C mit AC

• Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Das Ganze ist wirklich eine Knacknuss...
Über Asien zurück macht dann ja keinen Sinn mehr...
Dann macht wohl nur das erste Routing Sinn (von SYD direkt nach LAX/SFO) mit etwas Maximierung (z.B. SIN-HKT-SIN; SFO-LAS-SFO, MUC-ZRH-FRA etc.), bis die 39000 voll sind...
Ist es eigentlich erlabt, die UA zu buchen von SYD nach MEL und zurück? Wenn ich das versuche im Calculator kommt bei mir immer eine Fehlermeldung...

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ist es eigentlich erlabt, die UA zu buchen von SYD nach MEL und zurück? Wenn ich das versuche im Calculator kommt bei mir immer eine Fehlermeldung...

Ende 2011 ging das bei einem F-STAR3 (SYD-MEL) ohne Probleme, ob es auch wieder zurück funktioniert, weiss ich nicht.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Die CRWSTAR1 Preise ab CPH sehen mittlerweile denen aus D sehr ähnlich aus.
Leider kein großes sparen mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

Stimmt so nicht..... Der SA Codeshare mit QF JNB-SYD kann auf einem F-RTW gebucht werden. Er gibt aber keine Meilen auf M&M (wohl jedoch bei SA Voyager), da der Flug durch QF durchgefuehrt wird.

E

embraer

Guest
Stimmt so nicht..... Der SA Codeshare mit QF JNB-SYD kann auf einem F-RTW gebucht werden. Er gibt aber keine Meilen auf M&M (wohl jedoch bei SA Voyager), da der Flug durch QF durchgefuehrt wird.

Ich glaube nicht, dass man das in FIRST so buchen kann - unter der SA Flugnummer gibt es keine Plätze in FIRST...
ImageUploadedByTapatalk1339681760.206540.jpg

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich glaube nicht, dass man das in FIRST so buchen kann - unter der SA Flugnummer gibt es keine Plätze in FIRST...
Anhang anzeigen 27732

Kann man, habe ich selber schon gemacht - es haben aber nicht alle Fluege eine F, manche haben nur C und Y (trifft in diesem Fall offensichtlich nicht zu). Geruechteweise will QF aber die F nach JNB komplett einstellen (womit der SA Codesgare in F natuerlich auch flach faellt) - die Gereuchte gibt es schon seit zwei, drei Jahren.

Keine Ahnung, warum SA da keine Verfuegbarkeit zeigt. Ich habe letzten November (ok, einige Zeit her) mit dem Star-Alliance RTW Tool rumgespielt und da ging es noch...

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Man kann ja aber bestimmt auch F zahlen und C fliegen, oder nicht? JNB-SYD in C ist doch allemal besser als JNB-FRA-BKK-SYD in F?

E

embraer

Guest
Man kann ja aber bestimmt auch F zahlen und C fliegen, oder nicht? JNB-SYD in C ist doch allemal besser als JNB-FRA-BKK-SYD in F?

Du bist seit 2009 bei diesem Forum dabei - und Du schlägst vor, dass man FIRST bezahlen soll, aber C fliegen soll...? :confused: Da kennst Du aber die Leute hier schlecht...

• Like
Reaktionen: bluesplodge

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Keine Ahnung, warum SA da keine Verfuegbarkeit zeigt. Ich habe letzten November (ok, einige Zeit her) mit dem Star-Alliance RTW Tool rumgespielt und da ging es noch...

Man kann keine Codeshare-Flüge mit anderen Airlines im RTW buchen. Wenn der Flug von SA ausgeführt wird, da ja - auch in Y oder C wenn man einen F-RTW bucht. Aber wenn er von QF ausgeführt wird - no way!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ich gebe FlyingFreak recht, mich würde das sehr wundern wenn dies aktuell gehen sollte bzw. in Vergangenheit ging. Jedoch will ich nicht an der Aussage von capetonian zweifeln.
Die Frage die sich mir (als absoluter non-Finanzer, jedoch mittlerweile sehr Verwaltungserfahrener) stellt wäre: Welch irrsinniger Aufwand sowas Verwaltungs- und Abrechnungsintern wäre. Innerhalb einer Allianz sind solche Kostenzurechnungen nach bestimmten Schlüsseln verteilt. Aber wie soll sowas bei einem 3ten (Carrier) dann erfolgen? Dieser müsste ja spezielle Verechnungsmodalitäten nur für diesen expliziten Fall (RTW einer Fremdallianz die via Codeshare auf eigenen Fluggerät bedient wird) vorhalten. Hier fällt es mir schwer zu glauben dass die internen Abrechnungen der *A gekoppelt sind an 3te die über Codeshare Flüge anbieten. Wenn ich mir nur vage vorstelle welchen immensen Verwaltungsaufwand das nach sich ziehen würde bis dann die Kosten genau bestimmt und die jeweiligen Gelder korrekt verteilt sind, das steht in keiner Relation zum aufgerufenen Preis, da würde wahrscheinlich sowohl die *A wie auch QF hier dank der aufgerufenen Verwaltungszeit und den damit einhergenden Kosten schlussendlich Minus machen und das kann ich nicht glauben dass dies praktiziert wird.

bye
FLaw

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Man kann keine Codeshare-Flüge mit anderen Airlines im RTW buchen. Wenn der Flug von SA ausgeführt wird, da ja - auch in Y oder C wenn man einen F-RTW bucht. Aber wenn er von QF ausgeführt wird - no way!

Das ist falsch. Natürlich kann ich Codeshares bei einem RTW buchen. Selbst mehrfach gemacht. Nur für Prämien-RTW trifft das zu.

Das ist falsch. Natürlich kann ich Codeshares bei einem RTW buchen. Selbst mehrfach gemacht. Nur für Prämien-RTW trifft das zu.

Einen Codeshare Flug in einem RTW kann man nur buchen, wenn die ausführende Gesellschaft auch der Star Allianz zugehört.

Z.B. LAX - PPT früher Code Shared mit NZ ausgeführt durch Air Tahiti NUI.... no way in RTW Ticket ebenso heute PPT - AKL durchgeführt von TN kann im RTW auch mit Code Share nicht gebucht werden.
Also Flug durch QF ausgeführt, kann im RTW sicher nicht offiziell gebucht werden !

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Also Flug durch QF ausgeführt, kann im RTW sicher nicht offiziell gebucht werden !

da wissen ja wieder einige ganz gut bescheid! haben das die zweifler schon mal versucht zu buchen!? nein... capetonian aber schon, gebucht und abgeflogen. was gibt es da noch zu erwidern?! natürlich gibt es strecken die man als *A codeshare mit nicht *A gesellschaften fliegen kann. nur weil ihr das noch nie gemacht habt, heisst das nicht das es nicht geht... aber gut, wer sich immer selbst im zentrum des universums sieht...

da wissen ja wieder einige ganz gut bescheid! haben das die zweifler schon mal versucht zu buchen!? nein... capetonian aber schon, gebucht und abgeflogen. was gibt es da noch zu erwidern?! natürlich gibt es strecken die man als *A codeshare mit nicht *A gesellschaften fliegen kann. nur weil ihr das noch nie gemacht habt, heisst das nicht das es nicht geht... aber gut, wer sich immer selbst im zentrum des universums sieht...

Ja nur weil Quantas auf dieser Strecke buchbar ist, heisst das noch lange nicht, dass dies für alle Code Share Flüge gilt. Siehe TN z.B. !

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Vom *A RTW Tool...

full

Ich glaube, dass hat damit zu tun, dass SAA die Strecken JNB-SYD und JNB-PER als Revenueshare mit QF zusaetzlich zum Codeshare betreibt. F scheint man aber nicht mehr buchen zu koennen. Vor einem Jahr ging das noch.