Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Eben mal ein RTW Ticket F von JNB geschaut.
11.500 Euro. Ist das ein guter Preis oder gibt es derzeit bessere Preis...beispielsweise aus Japan oder Korea?

RTW Star 3 - 39.000 = lt *A-Rechner von heute, 20:45 Uhr

ex JNB 12.275
ex NRT 11.991
ex CPH 11.766

in Euro, zzgl. Steuern und TSC
(ohne Gewähr)
 
  • Like
Reaktionen: Peter1000

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
RTW-Preise aktuell

Was sind die aktuellen Staralliance RTW-Preise in Y/C/F ab D/Asien/Africa? Hat auch jemand die Preise von Oneworld zum Vergleich zur Hand?
 

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Gibt es diese Preise derzeit noch? Ich komme immer auf ca 8400,-€ ab Prag, egal, welches Herkunftsland ich dazu eingebe...
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Jemand könnte mal wieder eine aktuelle Liste für alle machen mit den Abflugsorten u.a.NRT/ICN/JNB/ADD und evetuell in Europa PRG und CPH.Am kommenden Wochenende,wenn ich wieder mehr Zeit habe,werde ich mal wieder das Star-Alliance Tool aufrufen,um ein paar Probebuchungen zu machen.Mal sehen,ob sich die Preise dann nach Wohnsitzland tatsächlich ändern.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Preise jeweils in EUR ohne Steuern/Gebhühren.
[Edith sagt: Preise wurden jeweils direkt in EUR angefragt. Am Beispiel CPH und JNB hat sich gezeigt, dass der Preis in DKK/ZAR und EUR identisch ist.]

Durchprobiert habe ich auch: BKK, CAI, MOW, PEK, REK, SGN und ein paar andere. Die Preise sind aber durchweg höher als die der günstigsten unten genannten Orte.

PRG:
CRWSTAR1: 6394
CRWSTAR2: 7344
CRWSTAR3: 8492

FRWSTAR1: 11830
FRWSTAR2: 13248
FRWSTAR3: 15346

CPH:
CRWSTAR1: 6684
CRWSTAR2: 7677
CRWSTAR3: 8876

FRWSTAR1: 12365
FRWSTAR2: 13847
FRWSTAR3: 16040

NRT:
CRWSTAR1: 6322
CRWSTAR2: 7475
CRWSTAR3: 8695

FRWSTAR1: 10140
FRWSTAR2: 11921
FRWSTAR3: 13788

ICN:
CRWSTAR1: 5804
CRWSTAR2: 6863
CRWSTAR3: 7984

FRWSTAR1: 9310
FRWSTAR2: 10946
FRWSTAR3: 12660

JNB:
CRWSTAR1: 5159
CRWSTAR2: 5954
CRWSTAR3: 6989

FRWSTAR1: 8459
FRWSTAR2: 9700
FRWSTAR3: 11278

ADD:
CRWSTAR1: 5606
CRWSTAR2: 6471
CRWSTAR3: 7595

FRWSTAR1: 9192
FRWSTAR2: 10540
FRWSTAR3: 12256
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Herzlichen Dank für die Arbeit. Dann ist JNB also weltweit am 'billigsten' für den das 'kleine' RTW in FIRST.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
btw., mein frwstar1 aus 2009, vielleicht regt es ja den ein oder anderen an (oder auf?):

OZ (UA) 6602 ICNNRT F
SQ 011 06MAR NRTSIN F
SQ 346 08MAR SINZRH F
LX 1018 08MAR ZRHDUS C
LH 809 24MAR DUSFRA C
LH 498 22OCT FRAMEX F
US 174 26OCT MEXPHX F
US 255 26OCT PHXLAS F
UA 135 28OCT LASSFO Y
UA 075 28OCT SFOHNL F
UA879 01NOV HNLNRT F
ANA2179 02NOV NRTITM F
NH 028 03NOV ITMHND F
ANA911 03NOV NRTHKG C
OZ 722 09NOV HKGICN F

war wenige meilen vor limit und hat sagenhafte 5.300 euronen all in gekostet - ein hoch auf den koreanischen won!
 
Das verstehe ich jetzt nicht...

Also wenn Du nur wegen des RTW Preises nach JNB fliegst, um ein neues Ticket zu starten , lohnt sich dies nicht, da Du in eine héhere Klasse kommst als wenn Du von ICN oder NRT startest.

Du brauchst also ein Star3 ab JNB und kannst mit Star 2 oder sogar 1 das gleiche machen ab ICN (einfach ohne Südafrika).

Also wenn Du nicht Sèdafrika unbedingt darin haben willst, lohnt sich der Umweg dorthin nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: embraer
E

embraer

Guest
Also wenn Du nur wegen des RTW Preises nach JNB fliegst, um ein neues Ticket zu starten , lohnt sich dies nicht, da Du in eine héhere Klasse kommst als wenn Du von ICN oder NRT startest.

Du brauchst also ein Star3 ab JNB und kannst mit Star 2 oder sogar 1 das gleiche machen ab ICN (einfach ohne Südafrika).

Also wenn Du nicht Sèdafrika unbedingt darin haben willst, lohnt sich der Umweg dorthin nicht.....

Ach so, ich verstehe... und Asien hat man natürlich sowieso (fast) immer dabei. Und wenn ich in FIRST von Südafrika wegkommen will, dann muss ich nach Europa, weil nach Amerika und Asien (und Australien) keine Flüge angeboten werden in FIRST... das ist natürlich eine Knacknuss... dann lohnt sich wohl wirklich eher ICN... Danke.
 
Beispiel:

ICN - HKG - SIN - FRA - LHR - MUC - SFO - HNL - NRT - ICN = 23144 Meilen (Reserve bis Star 2 noch 5866 Meilen) = star 1 5804/9310 (C/F)

JNB - FRA - LHR - MUC - SFO - HNL - NRT - ICN - HKG - SIN - FRA - JNB 33904 Meilen (Reserve bis Star 3 noch 96 Meilen) = Star 2 5954/9700 (C/F)

Klar beim zweiten Ticket mehr Meilen, aber auch mehr zeitaufwand und beim ersten Ticket noch fast 6000 Meilen und 7 Legs frei
 
  • Like
Reaktionen: embraer

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Beispiel:

ICN - HKG - SIN - FRA - LHR - MUC - SFO - HNL - NRT - ICN = 23144 Meilen (Reserve bis Star 2 noch 5866 Meilen) = star 1 5804/9310 (C/F)

JNB - FRA - LHR - MUC - SFO - HNL - NRT - ICN - HKG - SIN - FRA - JNB 33904 Meilen (Reserve bis Star 3 noch 96 Meilen) = Star 2 5954/9700 (C/F)

Klar beim zweiten Ticket mehr Meilen, aber auch mehr zeitaufwand und beim ersten Ticket noch fast 6000 Meilen und 7 Legs frei

Zu bedenken ist bei Deinem Beispiel einfach, dass sich die Anzahl HON Meilen in einem F RTW natürlich besonders gut mit einem Trip nach SA maximieren lassen. HNL ist dafür ein absoluter HON-Meilen-Killer, da NRT-SFO natürlich viel weniger Meilen frisst, wie NRT-HNL-SFO. Zudem wird zwischen HNL und Kont US keine anständige FIRST angeboten.
 
Zu bedenken ist bei Deinem Beispiel einfach, dass sich die Anzahl HON Meilen in einem F RTW natürlich besonders gut mit einem Trip nach SA maximieren lassen. HNL ist dafür ein absoluter HON-Meilen-Killer, da NRT-SFO natürlich viel weniger Meilen frisst, wie NRT-HNL-SFO. Zudem wird zwischen HNL und Kont US keine anständige FIRST angeboten.

Ich gehe nicht davon aus, dass man ein RTW macht um HON zu werden, sondern um eine tolle Reise zu machen....

Ein HON Meilen optimierte Ticket lautet z.B:

AIRPORT SEG MILES SUBTOTAL
CPT
FRA 5814 5814
DXB 3012 8826
ZRH 2966 11792
FRA 178 11970
LAX 5806 17776
NRT 5451 23227
HKG 1827 25054
MUC 5635 30689
BSL 197 30886
MUC 197 31083
NCE 377 31460
DUS 527 31987
VIE 491 32478
ZRH 376 32854
FRA 178 33032
CPT 5814 38846
TOTAL 38846

Gibt über 100'000 Hon Meilen
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich gehe nicht davon aus, dass man ein RTW macht um HON zu werden, sondern um eine tolle Reise zu machen....

Ein HON Meilen optimierte Ticket lautet z.B:

AIRPORT SEG MILES SUBTOTAL
CPT
FRA 5814 5814
DXB 3012 8826
ZRH 2966 11792
FRA 178 11970
LAX 5806 17776
NRT 5451 23227
HKG 1827 25054
MUC 5635 30689
BSL 197 30886
MUC 197 31083
NCE 377 31460
DUS 527 31987
VIE 491 32478
ZRH 376 32854
FRA 178 33032
CPT 5814 38846
TOTAL 38846

Gibt über 100'000 Hon Meilen

Bescheidene Frage von einem RTW Neuling ;)
Ich habe schon in diversen Threads gelesen, daß die Flugrichtung bei einem RTW nicht geändert werden darf, wie geht dann dieses Zickzack da oben :confused:
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Ich gehe nicht davon aus, dass man ein RTW macht um HON zu werden, sondern um eine tolle Reise zu machen....

Ein HON Meilen optimierte Ticket lautet z.B:

AIRPORT SEG MILES SUBTOTAL
CPT
FRA 5814 5814
DXB 3012 8826
ZRH 2966 11792
FRA 178 11970
LAX 5806 17776
NRT 5451 23227
HKG 1827 25054
MUC 5635 30689
BSL 197 30886
MUC 197 31083
NCE 377 31460
DUS 527 31987
VIE 491 32478
ZRH 376 32854
FRA 178 33032
CPT 5814 38846
TOTAL 38846

Gibt über 100'000 Hon Meilen


..... und was kostet so ein turn? in C / F
danke für die info