ANZEIGE
Warum sollte ich HONsüchtig werden?
Weil große Teile des Forums das längst sind.
Warum sollte ich HONsüchtig werden?
Weil große Teile des Forums das längst sind.
Und warum ich BKK-HKT-BKK buche? Ich mache es aus Deiner Sicht sogar noch schlimmer: Ich buche BKK (Land) HKT-BKK. Ich bleibe nämlich eine Woche in Bangkok, fliege dann mit separatem Ticket nach Bali und dann auf separatem Ticket über Bangkok nach Phuket. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fliege auf zwei Tickets über Bangkok. Erstens ist es netter, wenn ich ab HKT First Class Treatment bekomme, zweitens ist meine Connection dann in BKK sicher und drittens sitzt mein Allerwertester dann auf der 747 und dem kurzen 200 Meilen Hüpfer dann auch in der als C bezeichneten First Class
Genau wegen der Bergenzung auf 16 Segmente würd ich solches Zeug wie BKK-HKT, LAS-SFO etc nie ins RTW nehmen, sondern eigentlich nur die Langstrecke und den Rest mit so kurzen Europahüpfern wie möglich ergänzen...aber Dein Ziel sind ja nicht HON Meilen und somit hab ich auch da nichts besseres.
Ich brauche mein SEN Kärtchen und sonst geht seit Jahren alles auf BD.
Ich für mich bevorzuge aber ex CAI kombiniert mit ex Asien, da ich so den HON-Meilen unnützen Transpazifik nicht habe und doch sowohl Asien als auch Nordamerika ganz komfortabel erreiche. Aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread dazu.
Nochmal kurz OT:
wie komme ich den ex CAI günstig nach Nordamerika? Meiner Meinung nach doch nur nach Asien??
Drum bringen mir ja die kurzen Europahüpfer nichts sondern ich gehe halt dahin, wo ich wirklich hin will. Und für alles kriege ich 625% oder 635% wertvolle BD Meilen. Wer muss sich dann um HON kümmern? Und LX First in die US fliege ich dann ganz gelassen auf BD Award Tickets für 112.500 BD Meilen je Flug. Oder noch schöner: PMI nach Bangkok für 125.000 BD Meilen. Sorry, aber LH erreicht mit der HONmania genau das was sie erreichen wollen: Alles für M&M und nicht für den Verstand. Ich brauche mein SEN Kärtchen und sonst geht seit Jahren alles auf BD.
Vermutlich siehst du das vollkommen anders, aber ich finde 1969.00 EUR++ für CAI-LAX-CAI in Business Class mit Lufthansa als dauerhaftes Angebot nicht übertrieben teuer.
Vermutlich siehst du das vollkommen anders, aber ich finde 1969.00 EUR++ für CAI-LAX-CAI in Business Class mit Lufthansa als dauerhaftes Angebot nicht übertrieben teuer.
aber nur, um dann anhand verschiedener Upgrade-Instrumente auf F zu graden, oder?
Wenn's für Dich so passt, hast Du absolut recht. Ich frag mich dann aber, wofür doppelt *G, so viel mehr bringt der SEN auch nicht, ausser Du musst altpapiermeilen loswerden. Ansonsten hät ich lieber nich einen gescheiten Oneworld Status zu BMI Gold dazu.
Den gescheiten OW Service habe ich auch, vermutlich ab Ende des Jahres doppelt auf AB und BA. Doch: SEN bringt was, nämlich 11A auf der 737/500. Ich habe im Jahr rund 100 Return Hüpfer DUS-TXL und der Notausgang ist der schönste Platz im Flugzeug. Außerdem muss ich ja irgendwo mit meinen LH E/T Meilen (sind auch über 30000 im Jahr) hin, bei BD gibt das nämlich nix. Und was der SEN bringt, ist die deutlich bessere Award Verfügbarkeit auf LH. Bei BD ist das nämlich oft genug mauh. Und wenn man zu zweit fliegt, ich auch der Companion Award ziemlich nett. Und Altpapiermeilen sind auch recht gut. Und aus früheren guten Zeiten habe ich noch mehr als 3,5 Mio M&M Meilen, so dass es für mich wichtig ist, dass ich von heute auf morgen auch einen F/C Flug in die US buchen kann....
Meine Ideen bezüglich RTW bezogen sich natürlich darauf M&M / HON zu optimieren
Vermutlich siehst du das vollkommen anders, aber ich finde 1969.00 EUR++ für CAI-LAX-CAI in Business Class mit Lufthansa als dauerhaftes Angebot nicht übertrieben teuer.
Finde ich schon... Inkl Zubringer und Tax liegt man dann bereits ueber dem Preis ex AMS (meist ~2600 EUR) und dort komme ich bequem mit dem Auto hin (zumindest von meinem Ausgangspunkt in D).
OT: Ich kann mich erinnern, dass sie Dich mal sehr interessiert haben.Und was interessieren mich HON Meilen?
Mit einem RTW kann man mich bei den aktuellen Preisen (und Steuern) jedenfalls nicht locken.
Die Diskussion hierläuft absolut in die falsche Richtung. Es geht gemäss Thread um RTW´s und nicht um CAI Tickets.
Ein RTW mit Langstrecke Asien - Afrika und Amerika (wie in meinem Beispiel) kann niemals 0mit CAI Tickets und dem gleichen Routing zum gleichen Preis gemacht werden.
Betreffend der Full Fare gibt es überhaupt keine Probleme, da die Buchungsklasse A zu 99% auf allen Flügen offen ist und wenn es mal nicht so ist, dann wird die Klasse nach einer Waitinglist von 24 Stunden freigeschaltet.
Bin übrigens in A gebucht am 19.12. nach JNB mit A380 und am 22.12. CPT - FRA in LH Buchungsklassen beide Male in A
Aber jetzt bin ich halt alt und ruhig geworden und verbrenne meine Meilen und spare lieber Geld.
Alt bin ich inzwischen ebenfalls, am ruhig arbeite ich hoffentlich noch lange Zeit. Alles andere mache ich genauso.
da hattest du dann auch genug zeit, um die t-mobile-kartenanträge auszufüllenDu hättest mich mal erleben sollen, als ich noch nicht ruhig war. Damals bin ich noch zwei Mal die Woche TATL return geflogen. Das ist vorbei.