Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
Und warum ich BKK-HKT-BKK buche? Ich mache es aus Deiner Sicht sogar noch schlimmer: Ich buche BKK (Land) HKT-BKK. Ich bleibe nämlich eine Woche in Bangkok, fliege dann mit separatem Ticket nach Bali und dann auf separatem Ticket über Bangkok nach Phuket. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und fliege auf zwei Tickets über Bangkok. Erstens ist es netter, wenn ich ab HKT First Class Treatment bekomme, zweitens ist meine Connection dann in BKK sicher und drittens sitzt mein Allerwertester dann auf der 747 und dem kurzen 200 Meilen Hüpfer dann auch in der als C bezeichneten First Class

Vieles seh ich ein, wenn Du nicht HON Meilen maximieren willst, sondern dein Routing einfach so passt. Meine Vorschläge bezogen sich darauf die HON Meilen zu verbessern. Zudem flieg ich einfach lieber LX als LH und würd daher soviel wie möglich über ZRH fliegen. Aber das ist Geschmacksache.

Genau wegen der Bergenzung auf 16 Segmente würd ich solches Zeug wie BKK-HKT, LAS-SFO etc nie ins RTW nehmen, sondern eigentlich nur die Langstrecke und den Rest mit so kurzen Europahüpfern wie möglich ergänzen...aber Dein Ziel sind ja nicht HON Meilen und somit hab ich auch da nichts besseres.

Für Dein First Class Treatment in HKT musst Du auch ex BKK mit TG in F fliegen, sonst nada. (Bitte nichts anderes behaupten, auf dem Airport kenn ich mich aus!)Bringen tut das F Treatmen in HKT aber selbst wenn Du in BKK mit TG weiterfliegst genau gar nichts! Bei der Immigration bringts zwar in BBK was, in HKT höchstens mit Glück. Ausser Dustehst darau mit einer PA an deiner Seite eine Stunde an der Immigration anzustehen!:eek::-(
FCL in HKT...nada. Sitzen in F Sitzen auf HKT-BKK wenn 747 kannst Du selbst mit TG F Weiterflug nicht vorreservieren und erhältst Du einfach mit Glück und Timing, selbst wenn der Langstreckenflug in C oder Y und in einem anderen Tix mit einer anderen Airline gebucht ist!:D
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Genau wegen der Bergenzung auf 16 Segmente würd ich solches Zeug wie BKK-HKT, LAS-SFO etc nie ins RTW nehmen, sondern eigentlich nur die Langstrecke und den Rest mit so kurzen Europahüpfern wie möglich ergänzen...aber Dein Ziel sind ja nicht HON Meilen und somit hab ich auch da nichts besseres.

Drum bringen mir ja die kurzen Europahüpfer nichts sondern ich gehe halt dahin, wo ich wirklich hin will. Und für alles kriege ich 625% oder 635% wertvolle BD Meilen. Wer muss sich dann um HON kümmern? Und LX First in die US fliege ich dann ganz gelassen auf BD Award Tickets für 112.500 BD Meilen je Flug. Oder noch schöner: PMI nach Bangkok für 125.000 BD Meilen. Sorry, aber LH erreicht mit der HONmania genau das was sie erreichen wollen: Alles für M&M und nicht für den Verstand. Ich brauche mein SEN Kärtchen und sonst geht seit Jahren alles auf BD.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich brauche mein SEN Kärtchen und sonst geht seit Jahren alles auf BD.

Klingt einleuchtend und vernünftig, mit so einer Argumentation kommst du hier also nicht weit. ;) Obwohl es hier in diesem RTW-Tarifthema eigentlich (wie üblich) um HON-Meilen und vor allem um HON-Status geht, wage ich einen kurzen Off-Topic-Diskurs zurück zum Thema RTW-Tarife: Deren Preisleistungsverhältnis hat sich aus meiner Sicht in den vergangenen zwei Jahren leider deutlich verschlechtert – und zwar so sehr, dass sie für mich derzeit grundsätzlich nicht mehr in Betracht kommen. Da fliege ich mit Meilen, Promoangeboten, Ex-Irgendwo-Tarifen sowie dem einen oder anderen Tariffehler persönlich doch erheblich günstiger.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich für mich bevorzuge aber ex CAI kombiniert mit ex Asien, da ich so den HON-Meilen unnützen Transpazifik nicht habe und doch sowohl Asien als auch Nordamerika ganz komfortabel erreiche. Aber das gehört nicht wirklich in diesen Thread dazu. :eek:

Nochmal kurz OT:

wie komme ich den ex CAI günstig nach Nordamerika? Meiner Meinung nach doch nur nach Asien??
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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Kloten, CH
Drum bringen mir ja die kurzen Europahüpfer nichts sondern ich gehe halt dahin, wo ich wirklich hin will. Und für alles kriege ich 625% oder 635% wertvolle BD Meilen. Wer muss sich dann um HON kümmern? Und LX First in die US fliege ich dann ganz gelassen auf BD Award Tickets für 112.500 BD Meilen je Flug. Oder noch schöner: PMI nach Bangkok für 125.000 BD Meilen. Sorry, aber LH erreicht mit der HONmania genau das was sie erreichen wollen: Alles für M&M und nicht für den Verstand. Ich brauche mein SEN Kärtchen und sonst geht seit Jahren alles auf BD.

Wenn's für Dich so passt, hast Du absolut recht. Ich frag mich dann aber, wofür doppelt *G, so viel mehr bringt der SEN auch nicht, ausser Du musst altpapiermeilen loswerden. Ansonsten hät ich lieber nich einen gescheiten Oneworld Status zu BMI Gold dazu.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
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Wenn's für Dich so passt, hast Du absolut recht. Ich frag mich dann aber, wofür doppelt *G, so viel mehr bringt der SEN auch nicht, ausser Du musst altpapiermeilen loswerden. Ansonsten hät ich lieber nich einen gescheiten Oneworld Status zu BMI Gold dazu.

Den gescheiten OW Service habe ich auch, vermutlich ab Ende des Jahres doppelt auf AB und BA. Doch: SEN bringt was, nämlich 11A auf der 737/500. Ich habe im Jahr rund 100 Return Hüpfer DUS-TXL und der Notausgang ist der schönste Platz im Flugzeug. Außerdem muss ich ja irgendwo mit meinen LH E/T Meilen (sind auch über 30000 im Jahr) hin, bei BD gibt das nämlich nix. Und was der SEN bringt, ist die deutlich bessere Award Verfügbarkeit auf LH. Bei BD ist das nämlich oft genug mauh. Und wenn man zu zweit fliegt, ich auch der Companion Award ziemlich nett. Und Altpapiermeilen sind auch recht gut. Und aus früheren guten Zeiten habe ich noch mehr als 3,5 Mio M&M Meilen, so dass es für mich wichtig ist, dass ich von heute auf morgen auch einen F/C Flug in die US buchen kann....
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
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Kloten, CH
Den gescheiten OW Service habe ich auch, vermutlich ab Ende des Jahres doppelt auf AB und BA. Doch: SEN bringt was, nämlich 11A auf der 737/500. Ich habe im Jahr rund 100 Return Hüpfer DUS-TXL und der Notausgang ist der schönste Platz im Flugzeug. Außerdem muss ich ja irgendwo mit meinen LH E/T Meilen (sind auch über 30000 im Jahr) hin, bei BD gibt das nämlich nix. Und was der SEN bringt, ist die deutlich bessere Award Verfügbarkeit auf LH. Bei BD ist das nämlich oft genug mauh. Und wenn man zu zweit fliegt, ich auch der Companion Award ziemlich nett. Und Altpapiermeilen sind auch recht gut. Und aus früheren guten Zeiten habe ich noch mehr als 3,5 Mio M&M Meilen, so dass es für mich wichtig ist, dass ich von heute auf morgen auch einen F/C Flug in die US buchen kann....

Schon so vieleMeilen mit E und T. Wär das ex FRA / MUC /ZRH, ich wette Du würdest HON Meilen sammeln! Aber somit alles klar. Jeder maximiert schliesslich nach seinen eigenen Prioritäten, wobei Wohn- und Arbeitsort da sicher mitentscheidend sind.
Meine Ideen bezüglich RTW bezogen sich natürlich darauf M&M / HON zu optimieren, für BMI ist ja innerasiatisch im Vergleich zu innereurpäisch auch gar nicht so schlecht...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich siehst du das vollkommen anders, aber ich finde 1969.00 EUR++ für CAI-LAX-CAI in Business Class mit Lufthansa als dauerhaftes Angebot nicht übertrieben teuer.

Finde ich schon... Inkl Zubringer und Tax liegt man dann bereits ueber dem Preis ex AMS (meist ~2600 EUR) und dort komme ich bequem mit dem Auto hin (zumindest von meinem Ausgangspunkt in D). Habe das ganze auch einige Zeit einmal ex TUN durch-exerziert aber irgendwann wurde es dann zu stressig. Mit der Moeglichkeit und vor allem Verfuegbarkeit von US und BMI Meilen wurde es dann voellig unlukrativ. Meine M&M Karte habe ich seit knapp 1.5 Jahren nur fuer den ein oder anderen Loungezugang in den USA verwendet. Alles andere war eh via Meilen in der hoechsten Serviceklasse gebucht.

Und um zum Thema RTW zurueckzukommen: Das beste Angebot ist fuer mich noch immer der SQ First RTW ex USA. Ja, ich muss ein wenig basteln und komme u.U. an der 'anderen' Kueste wieder an (ausser ich downgrade hypothetisch in C auf SIN-EWR), das macht mir aber nicht wirklich viel aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Finde ich schon... Inkl Zubringer und Tax liegt man dann bereits ueber dem Preis ex AMS (meist ~2600 EUR) und dort komme ich bequem mit dem Auto hin (zumindest von meinem Ausgangspunkt in D).

Ja du. Ich käme auch nicht auf die Idee, Business für 2600 EUR ex AMS zu fliegen, ich starte immer dort, wo ich grad bin. Wenn es denn schon ein Flug ex irgendwo sein soll, dann bitte zu noch ganz anderen Preisen, die es vereinzelt zum Glück auch bei der *A gibt. Mit einem RTW kann man mich bei den aktuellen Preisen (und Steuern) jedenfalls nicht locken.
 
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playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Die Diskussion hierläuft absolut in die falsche Richtung. Es geht gemäss Thread um RTW´s und nicht um CAI Tickets.

stimmt, trotzdem ist es interessant diese dinge zu vergleichen!

Ein RTW mit Langstrecke Asien - Afrika und Amerika (wie in meinem Beispiel) kann niemals 0mit CAI Tickets und dem gleichen Routing zum gleichen Preis gemacht werden.

stimmt auch beides: routing is defenitiv komplizierter, dafür der Preis billiger!

Betreffend der Full Fare gibt es überhaupt keine Probleme, da die Buchungsklasse A zu 99% auf allen Flügen offen ist und wenn es mal nicht so ist, dann wird die Klasse nach einer Waitinglist von 24 Stunden freigeschaltet.

Bin übrigens in A gebucht am 19.12. nach JNB mit A380 und am 22.12. CPT - FRA in LH Buchungsklassen beide Male in A

Hier vermischt du RTW mit HON/SEN benefits... und zweitens hab ich gesagt über weihnachten (das war für mich eher die zeit 24.12. - 6.1. da das ja die traditionellen ferien sind) da sind fast alle flieger komplett auf 0 direkt nach CPT...

BTW... muss über x-mas auch nach CPT... wollte eigentlich erst am 25.12. runter, aber wennst du bis 22. dort bist buch ich mich ev. ein paar tage früher... sehn ma ja...

grüße aus CAI ;-) :D

Jule
www.julianhosp.com
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.067
Ich hatte fanz am Anfrang HON, als UA noch dabei war, da war das alles lustig. Aber jetzt bin ich halt alt und ruhig geworden und verbrenne meine Meilen und spare lieber Geld.
 
E

elsbeth

Guest
Mein (geplantes) routing FRWSTAR3:

JNB-FRA-HAM-FRA- SFO-SYD-AKL-SIN-SGN-SIN-FRA-JNB
Total Trip Mileage: 38.721 - hinzu kommen noch 2 zusätzlich zu buchende Tickets (HAM-FRA und SYD-MEL-SYD).
SYD, AKL, MEL und SGN = MUSS, da Freunde besucht werden möchten

Empfehlungen bzgl. routing und/oder Abflugort erbeten!