Star Alliance Round the World Tarife - attraktive Preise ab Japan in Business + First

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Ich hätte da mal ne Frage zum M&M Meilen RTW. Kann man Steuern u. Gebühren auch per Meilen bezahlen? Wenn ja, wieviel müsste man in etwa opfern?

Kann man nicht. Geht nur bei rein innereuropäischen Flügen.

• Like
Reaktionen: Matt83

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
F/CRTW Basis 2011 : Japan oder Cairo

Frage zum Update:

ist die Preislage ex NRT/KIX weiter unschlagbar oder zieht im Vergleich Kairo als Ausgangspunkt mit ?

Danke im Voraus für die Auskunft
juan516.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die RTWs ab CAI liegen im Business Class Bereich mittlerweile fast vergleichbar mit NRT/ICN.
Nur First Class ist deutlich teurer.

CRWSTAR: 5342 EUR++ / 6148 EUR++ / 7217 EUR++
FRWSTAR: 9890 EUR++ / 11269 EUR++ / 13230 EUR++

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Wie ist das eigentlich mit den Buchungen, die noch außerhalb der üblichen Jahres (bzw. 330 Tagesfrist) liegen, wenn ich ein RTW buche. Das Ticket gilt ja glaube ich ein Jahr.
Angenommen, ich buche am 1. Oktober 2011 mit dem ersten Leg im Februar 2012. Die Flüge ab ca. 1. Oktober 2012 stehen dann noch nicht zur Buchung offen. Bei vielen Gesellschaften ginge es ohnehin nur 330 Tage im Voraus.

Werden die Legs dann "open" gebucht, oder wie geht das?
Die Route muss ich ja eigentlich schon vorher festlegen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Danke für die vielen nützlichen Informationen in diesem Thread (y)

Wieviel betragen eigentlich ungefähr die Steuern & Gebühren für ein typisches Routing (mit ziemlicher Ausnutzung von Meilen und Stopovers)?
Wie/wo finde ich die Tarife ex D/EU, gibt es da evtl. eine Web-Seite?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Ich habe neulich mal COs Island Hopper, GUM-HNL mit fuenf Stopps in Mikronesien und auf den Marschallinseln ausprobiert. Das waere vielleicht noch eine nette Idee fuer einen RTW. Vor allem ex NRT, da NRT-GUM ja sehr gut geht.

In Y nicht zu empfehlen (ich musste leider, weil C als Praemienflug mit acht Monaten Vorausbuchung voll war), aber definitiv eine einzigartige Erfahrung.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Ich habe neulich mal COs Island Hopper, GUM-HNL mit fuenf Stopps in Mikronesien und auf den Marschallinseln ausprobiert. Das waere vielleicht noch eine nette Idee fuer einen RTW. Vor allem ex NRT, da NRT-GUM ja sehr gut geht.

In Y nicht zu empfehlen (ich musste leider, weil C als Praemienflug mit acht Monaten Vorausbuchung voll war), aber definitiv eine einzigartige Erfahrung.

Klingt interessant. Was hattest Du da für ein Routing?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Wieviel betragen eigentlich ungefähr die Steuern & Gebühren für ein typisches Routing (mit ziemlicher Ausnutzung von Meilen und Stopovers)?

Hallo waveland,

auf der *A website findest Du einen RTW-Tarifrechner. Book and Fly - Star Alliance Gehe auf 'Start Your journey here' und dann auf 'Round the world'.
Dort werden Dir die Streckenlängen und die Preise incl. Tax angezeigt. Allerdings scheinen mir die Taxen etwas zu niedrig. Weiß jemand mehr dazu?
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: waveland

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Danke für die vielen nützlichen Informationen in diesem Thread (y)

Ich habe für meine zwei jüngsten RTWs (34.000 Distanzmeilen, 13 oder 14 legs) jeweils rund 750-800 Euro an Steuen und Gebühren gezahlt. Hängt sehr vom Routing ab.

Du kannst die (unattraktiven) Tarife ex D auf der *A-Website im RTW Tool sehen. Oder ein RB Deines Vertrauens fragen.

• Like
Reaktionen: waveland

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
@ Hon Circle LS: nettes Routing! - jetzt mal eine für Dich wohl blöde Frage: Buchst Du die Flüge alle auf ein fixes Datum, das Du dann natürlich sofern F frei ist, vor Ort ändern kannst (kostet das eigentlich was?), oder buchst Du nur fix den ersten Flug und buchst dann alles vor Ort ein (notfalls mit dem Risiko, dass F mal voll ist und man 1-2 Tage länger wo bleiben muss!)

Wie lange bist auf dieser Reise unterwegs?

Danke,
Manuel

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Was kostet denn das flexible buchen vor Ort?? Und ein Platz in der F müsste ja fast immer verfügbar sein, oder?

Gute Reise!