UA: Star Alliance-Standards

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
kenne mich wenig aus, aber warum genau würdest du bestimmte vorziehen? bezieht sich das auch auf lufthansa?

Das ist LH-spezifisch gemeint.

Es kommt auf das Layout an.Der A340 hat den Vorteil von Zweier-Reihen am Fenster in der ECO.
Der A380 überzeugt mit dem kleinen Upper-Deck in der ECO.
Die B747-8 ist einfach ein tolles Flugzeug.Der A380 und die B747-8 sind zudem sehr leise und angenehm.Ähnliches ist über die B787 zu berichten.


Bei LH kannst du immer noch alte B747-400 erwischen mit alter Technik,die nicht so modern ist,da sie kurz vorm Ausflotten sind.

Für dein Ziel New York würde ich folgenden Flug wählen: Entweder um 08:40 Uhr (SIA) oder 10:40 Uhr(LH).
Einen von den Beiden würde ich nehmen .Zubringer für SIA könnten allerdings den Preis in die Höhe treiben .Ganz im Gegensatz zu LH.

Die Flüge ab MUC gehen auch zu spät raus.

Es stehen zur Wahl zweimal A380 (LH und SIA) und B767( Delta) zum JFK. Nach EWR gehen die Flüge zu spät weg.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Jeder macht seine persönlichen Erfahrungen mit Airlines und hat dadurch seine Präferenzen und Abneigeungen. UA ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr mit LH in die USA fliege, wenn ich Gefahr laufe, dass ein Anschlussflug von UA durchgeführt wird.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber ich hatte noch keine Airline mit so vielen Verspätungen aufgrund technischer Probleme (von 3-stündigen Reparaturversuchen bis Flugzeugwechsel alles dabei). Der Service auf inneramerikanischen Flügen ist bei allen schlecht, das stimmt. Wenn ich aber für ein IFE zahlen muss, andernfalls 5h mit Werbung beglückt werde (EWR - SJO) werden bei mir die Mandeln dick.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
bin noch neu hier und habe wenig flugerfahrung. :) suche gerade einen flug in die usa mit zubringerflug und da fällt mir auf, dass einer der flüge mit united airlines durchgeführt wird. sollte man die meiden oder sind sie besser oder gleich wie lufthansa, da es bestimmte standards gibt? es geht um economy.

Ecoflüge Transatlantik haben LH und United etwa denselben Standard, auch das Bordservice ist sehr ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Lilli

Neues Mitglied
05.07.2015
24
0
danke, an lufthansa gafallen mir unbegrenzt getränke, zwei mahlzeiten, kostenfreie kopfhörer, inflight entertainment und zeitschriften. die hartware ist mir komplett egal. gibt es das auch alles bei united airlines und air berlin?
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
danke, an lufthansa gafallen mir unbegrenzt getränke, zwei mahlzeiten, kostenfreie kopfhörer, inflight entertainment und zeitschriften. die hartware ist mir komplett egal. gibt es das auch alles bei united airlines und air berlin?

Wo passen dir am besten die Zeiten und der Preis?
Das sind ja auch wichtige Kriterien.
Ich denke wirklich in der holzklasse Richtung USA gibt es keine großartigen Unterschiede.
Wann willst du denn fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.058
3.337
New York & DUS
danke, an lufthansa gafallen mir unbegrenzt getränke, zwei mahlzeiten, kostenfreie kopfhörer, inflight entertainment und zeitschriften. die hartware ist mir komplett egal. gibt es das auch alles bei united airlines und air berlin?


Die Zwei Mahlzeiten hast Du bei LH und UA; unlimited Softdrinks auch; kopfhoerer sind bei denen Kostenlos; inflight-entertaiinment haben beide... zeitschriften - fliegst Du C?

Ich glaub bei AB ist es sehr, sehr aehnlich - nur der Kopfhoerer ist da m.W. nicht pro bono.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Die Zwei Mahlzeiten hast Du bei LH und UA; unlimited Softdrinks auch; kopfhoerer sind bei denen Kostenlos; inflight-entertaiinment haben beide... zeitschriften - fliegst Du C?

Ich glaub bei AB ist es sehr, sehr aehnlich - nur der Kopfhoerer ist da m.W. nicht pro bono.

Bei meinem letzten Langstreckenflug mit LH gab es auch Zeitschriften in ECO.Ob sich das geändert weiß ich nicht.Auf jeden Fall sollte es noch Zeitungen geben.
Für den Flug würde ich mir eigene Kopfhörer kaufen,wenn man öfter fliegt ist das nur von Vorteil.Die sind wirklich nicht top.

In der ECO ist das mit dem Trinken nicht so unlimitiert.Man muss schon aufstehen und sich etwas holen.Die machen nur beim Essen die Getränkeverteilung.Wenn die FBs Pause haben muss man sich selbst auf den Weg in die Galley machen um etwas zu essen oder zu trinken.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.058
3.337
New York & DUS
Bei meinem letzten Langstreckenflug mit LH gab es auch Zeitschriften in ECO.Ob sich das geändert weiß ich nicht.Auf jeden Fall sollte es noch Zeitungen geben.
Für den Flug würde ich mir eigene Kopfhörer kaufen,wenn man öfter fliegt ist das nur von Vorteil.Die sind wirklich nicht top.

In der ECO ist das mit dem Trinken nicht so unlimitiert.Man muss schon aufstehen und sich etwas holen.Die machen nur beim Essen die Getränkeverteilung.Wenn die FBs Pause haben muss man sich selbst auf den Weg in die Galley machen um etwas zu essen oder zu trinken.

A) Zeitungen: Gibt's am Gate oder vor dem Einstieg an der Bruecke. Zeitschriften in C/F.
B) Getraenkeverteilung: Ist bei allen Airlines gleich... die Bechertour findet bei allen 3 (LH/UA/AB) statt. Ansonsten -wie von Dir gesagt- kurzer Gang in die Galley - da wird geholfen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.469
884
BRN
Och also es gibt schon merkbare Unterschiede zwischen den einzelnen Airlines in Eco - vor allem bei Service und Entertainment. Sitz ist überall fast identisch, das ist richtig.

SQ ist ganz klar ganz weit vorne was das angeht. Wenn also irgendwie möglich und preislich vertretbar würde ich den SQ Flug von FRA nehmen. Kommt zudem noch früh in NYC an, das war ja ein Kriterium. (Glaube?) es gibt da auch Rail&Fly, also z.B. am Tag vorher anreisen und Hotel bei FRA nehmen. Der Unterschied beim Service zu LH/UA ist sehr deutlich!

Wenn das nicht geht nimm die gute alte LH. Sind immer noch ordentlich in Eco und imho bei Service spürbar besser als UA. Zudem hat gefühlt UA deutlich mehr Probleme mit Verspätungen / Technicals. Ein Argument pro UA ist die Eco+ wenn man etwas mehr Beinfreiheit für geringes Geld haben möchte.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Och also es gibt schon merkbare Unterschiede zwischen den einzelnen Airlines in Eco - vor allem bei Service und Entertainment. Sitz ist überall fast identisch, das ist richtig.

SQ ist ganz klar ganz weit vorne was das angeht. Wenn also irgendwie möglich und preislich vertretbar würde ich den SQ Flug von FRA nehmen. Kommt zudem noch früh in NYC an, das war ja ein Kriterium. (Glaube?) es gibt da auch Rail&Fly, also z.B. am Tag vorher anreisen und Hotel bei FRA nehmen. Der Unterschied beim Service zu LH/UA ist sehr deutlich!

Wenn das nicht geht nimm die gute alte LH. Sind immer noch ordentlich in Eco und imho bei Service spürbar besser als UA. Zudem hat gefühlt UA deutlich mehr Probleme mit Verspätungen / Technicals. Ein Argument pro UA ist die Eco+ wenn man etwas mehr Beinfreiheit für geringes Geld haben möchte.

Mein Favorit ist auch SQ. Der Service ist spitze.
Und die kommen sehr oft durch mit Getränken.
Die frühe Ankunft in NYC hat ja auch Vorteile: mehr Zeit in dieser tollen Stadt.
Wir haben das auch immer mit der Übernachtung am Flughafen gemacht. Fand ich sehr entspannt.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
In der ECO ist das mit dem Trinken nicht so unlimitiert.Man muss schon aufstehen und sich etwas holen.Die machen nur beim Essen die Getränkeverteilung.Wenn die FBs Pause haben muss man sich selbst auf den Weg in die Galley machen um etwas zu essen oder zu trinken.

Natürlich sind die (Softgetränke) in der Eco unlimitert, bei LH und auch bei UA (also was in der Praxis als unlimitiert durchgeht, irgenwann ist der Flieger natürlich leergesoffen -> aber noch nie erlebt).
Wie oft die FBs von sich aus mit Tabletts durch die Gänge wuseln ist sehr Crew und Flugabhängig, auf TATL von 0 bis gefühlt alle 30min schon alles erlebt, wiederum bei beiden.

Persönlich mache ich die paar Schritte in die Galley gerne, schon um mir gelegentlich die Füße zu vertreten.
Ich habe aber in unzähligen Langstreckenflügen kein einziges Mal erlebt, dass jemand nicht auch am Platz per CallButton seinen Getränkewunsch erfüllt bekam.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Natürlich sind die (Softgetränke) in der Eco unlimitert, bei LH und auch bei UA (also was in der Praxis als unlimitiert durchgeht, irgenwann ist der Flieger natürlich leergesoffen -> aber noch nie erlebt).
Wie oft die FBs von sich aus mit Tabletts durch die Gänge wuseln ist sehr Crew und Flugabhängig, auf TATL von 0 bis gefühlt alle 30min schon alles erlebt, wiederum bei beiden.

Persönlich mache ich die paar Schritte in die Galley gerne, schon um mir gelegentlich die Füße zu vertreten.
Ich habe aber in unzähligen Langstreckenflügen kein einziges Mal erlebt, dass jemand nicht auch am Platz per CallButton seinen Getränkewunsch erfüllt bekam.

Ich gehe auch gerne zu gally und habe es bei meinem allerersten Langstreckenflug erlebt, dass ein Steward dort gelesen hat und ich ihn mit meinem getränkewunsch gestört habe und er total genervt war. War mir aber egal.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Einer in der Galley hat Dienst, und ob der sich gestört fühlt wär mir auch relativ egal, das passiert aber sehr selten.