Das Thema hatten wir doch schon - kommende 2019er Anpassung bezüglich Status bei M&M.
SEN wird schwerer zu erreichen sein und dafür wird darunter ein *A Gold kommen.
Was könnte man denn groß anbieten?
Als *G oder SEN "an" LH Stationen habe ich den F Schalter, die Prio Line und die SEN Lounges zur Verfügung
Ist man in C oder F unterwegs, braucht man fast keinen Status mehr.
Es soll wohl ein "normaler" Gold zwischen FTL und SEN kommen.: https://www.frankfurtflyer.de/gibt-es-bald-neue-voraussetzungen-fuer-den-milesmore-status/ und der SEN deutlich schwieriger zu erreichen sein.LH könnte einen FTL+ und/oder SEN+ einführen.
Es soll wohl ein "normaler" Gold zwischen FTL und SEN kommen.: https://www.frankfurtflyer.de/gibt-es-bald-neue-voraussetzungen-fuer-den-milesmore-status/ und der SEN deutlich schwieriger zu erreichen sein.
Aus dem Thread: https://www.vielfliegertreff.de/mil...schen-ftl-und-sen-dafuer-sen-schwieriger.html
Und passt damit ganz gut zu den jetzigen Informationen. SEN und HON könnten dann den neuen *A Status über Gold abdecken.
150k Meilen für einen Mickeymouse Status??? Kann ich mir nicht vorstellen, da müssten schon deutlich bessere Benefits kommen, und das halte ich auch nicht für realistisch....und der SEN deutlich schwieriger zu erreichen sein.
150k Meilen für einen Mickeymouse Status??? Kann ich mir nicht vorstellen, da müssten schon deutlich bessere Benefits kommen, und das halte ich auch nicht für realistisch.
Unser Büro mit rund 20 Dienstreisenden - bei gleicher, bis steigender Anzahl von Reisen, ist ein guter Indikator. Hatten wir noch vor 5-6 Jahren 5 SENs gibt es jetzt nur noch einen, zwei davon sind nur noch FTLs, zwei (dabei ich) sind zu einem anderen Programm übergelaufen und dafür dort top Status, das ganze verbunden mit einem Split der Flüge mit einer zweiten Allianz. Dazu kommen noch neu 3 Fremd *G bei Y/Y+ Fliegern die den SEN nicht geschafft hätten.
Das bezeichnende ist, dass niemand der SEN abgeht, außer den jetzt FTLs bei der Lounge in Europa an Standorten ohne eigener LH C Lounge. Und das ist jetzt kein Argument für 150k Meilen...
Da der SEN heute schon im Vergleich recht schwer zu erreichen ist wird man da die Bedingungen kaum deutlich verschärfen, ...
Das habe ich auch lange geglaubt - bis zum nächsten Enhancement... Natürlich kann man den Status noch schwieriger machen: Weniger Statusgäste -> weniger Kosten -> mehr Gewinn!
Als erstes würde ich mal die A Tarife angehen. Die 300% Statusmeilen sind zu Fett. Bei den Ecotarifen geht auch noch was! Oder einfach alles nach Umsatz, wie bei den Prämienmeilen.
Früher gab es in den niedrigeren Buchungsklassen auch mehr Meilen...Was viele anscheinend vergessen die Schwelle (zumindest in D) für den SEN lag schon mal bei 130K.
Früher gab es in den niedrigeren Buchungsklassen auch mehr Meilen...
Der neue Star Status wird dann die Benefits des Gold liefern und der Gold wird abgewertet. In etwa
Diamond/Platin: Lounge Zugang mit Gast, 2 Gepäckstücke, Prio Lane, First Class Check In, Wartelisten Prio
Gold: Lounge Zugang ohne Gast, 1 Gepäckstück, Prio Lane, Business Class Check In, Wartelisten Prio
Silver: 1 Gepäckstück, Wartelisten Prio
Oder können...Die Kunden sollen gefälligst öfter teurere Geschäftsflüge buchen damit sie ihre Wertvollen Upgradevoucher auf Urlaubsflügen einlösen.
Viele wollen sich nich nen Business Normaltarif privat leisten.
. Das mag ja für die in Mitteleuropa von wenig Konkurrenz bedrängte LH Group funktionieren
Der neue Star Status wird dann die Benefits des Gold liefern und der Gold wird abgewertet.
100 Prozent Zustimmung zu west-crushing. Die Position derer, die meinen, Gold wird deutlich abgewertet, ist nicht durchdacht. Vielleicht kann man den Gold punktuell schwächen, aber nicht so dermaßen, wie mojito und andere das beispielhaft beschrieben haben.Das ist die LH Perspektive, die hier alle einnehmen.
100 Prozent Zustimmung zu west-crushing. Die Position derer, die meinen, Gold wird deutlich abgewertet, ist nicht durchdacht. Vielleicht kann man den Gold punktuell schwächen, aber nicht so dermaßen, wie mojito und andere das beispielhaft beschrieben haben.
Hier wird über alles gejammert.Ich kann mich noch erinnern als es im Jahr 2011-2012 zu einer schwemme von SEN gekommen ist (bedingt durch die doppelt Statusmeilenaktion und den Statusmatch). Hier wurde gejammert bis zum geht nicht mehr, dass der SEN zu einfach zu machen sei und die Lounges überfüllt sind.
Kann auf kurze oder mittlere Sicht Sinn ergeben, langfristig wird das ein eher triviales Benefit sein (wegen allgemein besserer Internetverfügbarkeit zu niedrigeren Kosten im Flieger).kostenloses Premium Internet an Bord mit besserer Bandbreite und VPN Unterstützung
Für einen Platin/Diamond so ein lächerliches Benefit?Mehr oder bessere Zeitschriften im eMagazine-Bereich
ditoKostenlose Premiumfilme auf der Langstrecke (warum soll auch das ganze Angebot kostenlos sein)
Problematisch. Das würde erstens die Abläufe bei einer ganzen Reihe von *A Airlines deutlich durcheinanderwürfeln. Zweitens riskiert man, nicht Plat/Diamond vor den Kopf zu stoßen. (Klar, im Catering-Modell der Premium Cabin einer Qatar fiele eine solche Bevorzugung vielleicht nicht auf. Bei dem Modell in der TAP C aber schon.)Priorität bei der Essensauswahl
Denkbar.Mehr Meilenkredit bei Buchungen oder erweiterte Verfügbarkeiten mit x-fachen Meilen
Zu kompliziert, um das als explizites Benefit zu vermarkten.Buchung von bestimmten Klassen per Meilen mit einer nach Status gestaffelten Vorlaufzeit
Zutritt zu F-Lounges ist eine Möglichkeit, das hatte ich aber oben bereits diskutiert.Selbst FCT/FCL Zugang lässt sich ja noch staffeln mit x Gutscheinen im Jahr (für den Urlaub mit der Familie), Buchung einer Mindestklasse, mit/ohne Transfer.
Ja, das hatte ich ja bereits diskutiert. Guter Kundenservice kostet sehr viel Geld, weil die Inanspruchnahme so stark variiert. (Wenn überraschend in Westeuropa überall heftiges Glatteis auftritt und hunderte Flüge verspätet sind oder annuliert werden, will natürlich jeder den Service in Anspruch nehmen, um umgebucht zu werden.) Ob kleinere *A Airlines das leisten können?oder wie BA einen Concierge-Service anbieten (den letztlich ja kaum jemand nutzt)
1.) Logistisch aufwendig; so was kostet viel Geld in der Premium Cabin. 2.) Wie sieht es mit der Akzeptanz bei Nicht-Plat/Diamonds nebenan aus, die das mitbekommen?Signature Premium Menüs, die sich nur mit einem gewissen Status bestellen lassen
Wovon träumst Du nachts? Das ist utopisch angesichts der ungeheuren Kosten, die das verursachen würde.Warme Mahlzeiten auf der Kurz-/Mittelstrecke für Top Status
Wovon träumst Du nachts? Das ist utopisch angesichts der ungeheuren Kosten, die das verursachen würde.