Für einen Platin/Diamond so ein lächerliches Benefit?
IHG ist erfolgreich, trotz eher lächerlicher Spire benefits. Benefits sind immer relativ zu den Benefits anderer.
Buchung von bestimmten Klassen per Meilen mit einer nach Status gestaffelten Vorlaufzeit
Zu kompliziert, um das als explizites Benefit zu vermarkten.
[/QUOTE]
Klar, man würde das ja auch als "Platinum-Verfügbarkeit für Prämienflüge" vermarkten und nicht mit der technischen Beschreibung, die ich gegeben hatte.
Das würde erstens die Abläufe bei einer ganzen Reihe von *A Airlines deutlich durcheinanderwürfeln. Zweitens riskiert man, nicht Plat/Diamond vor den Kopf zu stoßen.
Eine ganze Reihe von Airlines schafft das auch im Domestic-Bereich, zumindest in den Premium Kabinen, wo es ja überhaupt nur eine Wahl gibt.
Ja, das hatte ich ja bereits diskutiert. Guter Kundenservice kostet sehr viel Geld, weil die Inanspruchnahme so stark variiert.
Ich spreche ja auch nicht von einem Airline-spezifischen Kundenservice, sondern vom Outsourcing an einen Anbieter wie Quintessentially. BA bietet das ja in First auch an, wobei mein Eindruck ist, dass nur ein Bruchteil der Passagiere das überhaupt in Anspruch nimmt und schon gar nicht für die sechs Wochen um den Flug herum.
1.) Logistisch aufwendig; so was kostet viel Geld in der Premium Cabin. 2.) Wie sieht es mit der Akzeptanz bei Nicht-Plat/Diamonds nebenan aus, die das mitbekommen?
Wovon träumst Du nachts? Das ist utopisch angesichts der ungeheuren Kosten, die das verursachen würde.
Komisch, OS hat eigene Menüs, die man ordern kann, AB hat warme Mahlzeiten auf allen Flügen über zwei Stunden (oder so) angeboten. Und in anderen Threads beschweren sich SENs hier, dass LH auf Europaflügen bis drei Stunden nur eine kalte Platte anbietet. Niemand sagt, dass es für alle gelten muss. Das OS Modell mit kostenpflichtigen warmen Menüs limitiert auf acht Mahlzeiten pro Flug und Diamant (oder was auch immer) dürfen kostenlos bestellen. Klar, kann nicht jeder nutzen, wenn man flexibel fliegen möchte. Gourmetkost kann man an Bord sowieso kaum erwarten. Das bekommt LH so gerade mal in First überhaupt hin und ist da im Vergleich zu BA Lichtjahre voraus.
Für mich klingt es einfach nur lächerlich, als Benefit für Super-Premium-Pax (auf HON, 1K o.ä. Level) ne kostenlose Currywurst als Benefit ins Gespräch zu bringen.
Vor 15 Jahren hätte ich Dir das gleiche zu Freigepäck erzählt und vor fünf Jahren das gleiche zu Hand-Baggage Only Tarifen und Premiumstatus. Ich bin gerade mal wieder über einen Film über die Lufthansa 1991 gestolpert (
https://www.youtube.com/watch?v=9MZWlSYPMM0 ). Was wirklich drastisch anders als heute ist, ist die Menge und die Art des Handgepäcks. Da wird die Aktentasche durch die Gegend getragen.
Die Zeiten ändern sich und wenn ich als Diamant beispielsweise ein kostenloses Netflix Abo bekomme, dass ich im Hotel und zu Hause nutzen kann und wie bei der Bahn so 10.000 Filme an Bord gespeichert sind, die ich streamen kann, dann ist das für Vielflieger durchaus ein interessantes Angebot. Kostet nicht viel, könnte man sich selber kaufen, aber nützlich wäre es... Und warum sollte das Medienangebot nicht irgendwann über einen Dienstleister wie Netflix, Maxdome, etc. laufen, mit entsprechend gestaffelten Angeboten.
In USA gibt es bereits Werbung auf den Bildschirmen... Werbefreie Plätze wären also durchaus ein Premiumbenefit, dann irgendwann kann man die immer gleiche Schleife nicht mehr sehen oder hören.