Staralliance ex DE -> USA ab unter 300€ im März

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ANZEIGE
Am 07.-13.03. ist MUC-CLT-EWR auch mit 8:54h Aufenthalt in Montreal auf dem Rückweg buchbar - Preis 286 via Tripadvisor:

23751522wl.png

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ok, danke!
Aber ich bin heut wohl nicht ganz auf der Höhe - wie hast du es denn hinbekommen, bei der Weiterleitung über Momondo auf Flugladen auch noch Qipu CB zu bekommen? Daran scheitere ich :)
Qipu-Toolbar/Cashmelder installiert (Chrome), dann über momondo zu flugladen, bis hin zur Bezahlung mit Sofortüberweisung. Sobald er die Seite lädt, den Cashback-knopf gedrückt. Seite von Flugladen lädt neu, springt direkt zur Zahlung (mit dem alten Preis), bezahlt.
Sofort bei qipu registriert gewesen.

• Like
Reaktionen: Blue2 und PM2011

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Hmmm?
Finde MUC-MIA-MUC vom 19.2. -24.2. um 444.-
Eigentlich ein guter Preis oder glauben die Profis, dass ich innerhalb der nächsten 6 Wochen diese Fare noch toppen kann?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gilt auch für Stuttgart - mit Airrail nach ZWS (muss unter "Flughäfen" auf tripadvisor.de/CheapFlights aktiviert werden) liegt der Bestpreis bei 275 Euro:
Aber ab ZWS/QKL/QDU findest du die Preise auch nicht, oder? Da springt es bei meinen Suchen immer deutlich höher, nur als Endpunkt der Reise bringen die Bahnhöfe bei mir einen Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Aber ab ZWS/QKL/QDU findest du die Preise auch nicht, oder? Da springt es bei meinen Suchen immer deutlich höher, nur als Endpunkt der Reise bringen die Bahnhöfe bei mir einen Rabatt.

Ja, habe das ganze bisher auch immer nur mit Ziel QDU/QKL/ZWS gesehen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Flugladen hat nun irgendwann in den letzten 20-30 Minuten alle IT-Tarife deaktiviert.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Die Berichte häufen sich, dass Flugladen mittlerweile nach der automatisierten Ausstellung des etix Rechnungen für eine Nachzahlung verschickt.

Quelle: Mehrere User auf mydealz und jemand beim Urlaubspiraten.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Die Berichte häufen sich, dass Flugladen mittlerweile nach der automatisierten Ausstellung des etix Rechnungen für eine Nachzahlung verschickt.

Quelle: Mehrere User auf mydealz und jemand beim Urlaubspiraten.

Ist das überhaupt erlaubt? Man macht Flugladen das Angebot den Flug zum angezeigten Preis kaufen zu wollen, bezahlt und bekommt das eTix. Kauf erledigt. Danach kommt eine Rechnung "ach nee wir wollen doch mehr". Geht doch nicht, oder ?

Was mich gewundert hat, dass das die Piraten erst vor wenigen Stunden bei sich gepostet hatten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
LOL Nachzahlung wäre wieder mal typisch deutsche Lufthansa Beamtentum ... statt stornieren oder honorieren, wird nachgefordert(n)

überhaupt: wegen 100€ "Ersparnis" so ein Zinober machen... falls das cash-Tickets von Flugladen sind ist es klaro, weil diese Beträge beim Flugladen hängen bleiben dürften - das würde ich auch nicht einstecken wollen.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich denke hier ist die LH (ausnahmsweise mal) unschuldig. Flugladen hat es verbockt und zahlt an LH wahrscheinlich einen höheren Preis.
Aber mit den Nachforderungen werden sie keinen Erfolg haben, rechtlich ist das auf so tönernen Füßen, da reicht ein Mal Pusten und das fällt in sich zusammen.

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Der Punkt bei diesen Nachzahlungen scheint aber zu sein, dass bei den Leuten der richtige (höhere) Preis im Buchungsverlauf angezeigt wurde, dann aber trotzdem der am Anfang der Buchung angezeigte Preis abgebucht wurde.

Die Nachzahlung wurde auch gleich in der Rechnung gefordert, wenn man den Stimmen bei den Piraten glauben darf.

Edit:

Dazu habe ich folgenden Screenshot gefunden:

screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Was mich gewundert hat, dass das die Piraten erst vor wenigen Stunden bei sich gepostet hatten.
Die Piraten haben Kayak als eigene Flugsuche integriert. Alles was nicht über Kayak läuft (= Provision), hat es dort inzwischen schwer... Provision ist halt wichtiger als gute Angebote...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der Punkt bei diesen Nachzahlungen scheint aber zu sein, dass bei den Leuten der richtige (höhere) Preis im Buchungsverlauf angezeigt wurde, dann aber trotzdem der am Anfang der Buchung angezeigte Preis abgebucht wurde.

Die Nachzahlung wurde auch gleich in der Rechnung gefordert, wenn man den Stimmen bei den Piraten glauben darf.

Edit:

Dazu habe ich folgenden Screenshot gefunden:

Anhang anzeigen 72112
Netter Versuch - ob der rechtlich einwandfrei ist, bezweifele ich einfach mal. Da das Ticket wohl ausgestellt ist, würde ich auf soetwas erstmal gar nicht reagieren bzw. die Forderung zurückweisen. Das Ticket ist wahrscheinlich schon abgeflogen bevor irgendwas anderes passieren wird.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.847
460
Was "geil" ist: die haben nicht den Flugpreis sondern die Steuern erhöht:D

Btw. gibt auch Rechnungen ohne Nachzahlung...Bei allen Rechnungen, die vor ca. 19:00 Rausgingen...Quasi bevor die Mydealzer zugeschlagen haben.

• Like
Reaktionen: XT600

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Was "geil" ist: die haben nicht den Flugpreis sondern die Steuern erhöht:D

Ohne ein solches Ticket erstanden zu haben, gehe ich eher davon aus, dass der Veranstaltertarif einen geringeren YQ auswies. Die Nachberechnung liegt jetzt auf dem Niveau des von mir zitierten publizierten Tarifs, wobei es interessant wird, wie die Flugbaracke mit dem Mindestaufenthalt umgeht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Ich denke hier ist die LH (ausnahmsweise mal) unschuldig. Flugladen hat es verbockt und zahlt an LH wahrscheinlich einen höheren Preis.
Aber mit den Nachforderungen werden sie keinen Erfolg haben, rechtlich ist das auf so tönernen Füßen, da reicht ein Mal Pusten und das fällt in sich zusammen.

kann sein, Flugladen kann aber das Ticket stornieren ohne dich zu fragen

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
kann sein, Flugladen kann aber das Ticket stornieren ohne dich zu fragen
Und dann? Bekommen sie zum einen nur einen ganz geringen Teil des Geldes wieder und dürfen zum anderen nach einem von mir gewonnenen Rechtsstreit die Kosten für ein kurzfristig als Ersatz gekauftes Ticket erstatten. Wir sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, das Gegenteil wird für Flugladen schwer zu beweisen sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Und dann? Bekommen sie zum einen nur einen ganz geringen Teil des Geldes wieder und dürfen zum anderen nach einem von mir gewonnenen Rechtsstreit die Kosten für ein kurzfristig als Ersatz gekauftes Ticket erstatten. Wir sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, das Gegenteil wird für Flugladen schwer zu beweisen sein.

wenn das Storno innerhalb einer sagen wir annehmbaren Frist passier (z.B. 2-3 Tage) wird das kein Gericht der Welt anders sehen: Anfechtung ist möglich

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gab aber keine Anfechtung. Daher gilt der Vertrag. Gibt ja schließlich ab TXL oder Skaninavien und z.B. mit Norwegian öfter mal USA-Roundtrips für 300-400€. Also, warum sollte ein Preis von 300€ besonders außergewöhnlich sein? Ist also nicht so, dass ich als Kunde einen Preisfehler sofort erkennen müsste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Komm also diese Diskussionen haben wir seit der Business Class für 680€ mit Oman und die hatten das angefechtet und zwar zeitnah innerhalb 4 Tagen....Lh, Lx etc stellt sich in aller Regel recht unflexibel an...OK hier sind es Tickets von den *A Partnern...Ein weiterer Grund diese Allianz bald aufzulösen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690
Und Ticketpreise ex Skandinavien sind irrelevant wie bereits oft genug erläutert