Qipu-Toolbar/Cashmelder installiert (Chrome), dann über momondo zu flugladen, bis hin zur Bezahlung mit Sofortüberweisung. Sobald er die Seite lädt, den Cashback-knopf gedrückt. Seite von Flugladen lädt neu, springt direkt zur Zahlung (mit dem alten Preis), bezahlt.Ok, danke!
Aber ich bin heut wohl nicht ganz auf der Höhe - wie hast du es denn hinbekommen, bei der Weiterleitung über Momondo auf Flugladen auch noch Qipu CB zu bekommen? Daran scheitere ich
Aber ab ZWS/QKL/QDU findest du die Preise auch nicht, oder? Da springt es bei meinen Suchen immer deutlich höher, nur als Endpunkt der Reise bringen die Bahnhöfe bei mir einen Rabatt.Gilt auch für Stuttgart - mit Airrail nach ZWS (muss unter "Flughäfen" auf tripadvisor.de/CheapFlights aktiviert werden) liegt der Bestpreis bei 275 Euro:
Aber ab ZWS/QKL/QDU findest du die Preise auch nicht, oder? Da springt es bei meinen Suchen immer deutlich höher, nur als Endpunkt der Reise bringen die Bahnhöfe bei mir einen Rabatt.
Hmmm?
Finde MUC-MIA-MUC vom 19.2. -24.2. um 444.-
Eigentlich ein guter Preis oder glauben die Profis, dass ich innerhalb der nächsten 6 Wochen diese Fare noch toppen kann?
Die Berichte häufen sich, dass Flugladen mittlerweile nach der automatisierten Ausstellung des etix Rechnungen für eine Nachzahlung verschickt.
Quelle: Mehrere User auf mydealz und jemand beim Urlaubspiraten.
Die Piraten haben Kayak als eigene Flugsuche integriert. Alles was nicht über Kayak läuft (= Provision), hat es dort inzwischen schwer... Provision ist halt wichtiger als gute Angebote...Was mich gewundert hat, dass das die Piraten erst vor wenigen Stunden bei sich gepostet hatten.
Netter Versuch - ob der rechtlich einwandfrei ist, bezweifele ich einfach mal. Da das Ticket wohl ausgestellt ist, würde ich auf soetwas erstmal gar nicht reagieren bzw. die Forderung zurückweisen. Das Ticket ist wahrscheinlich schon abgeflogen bevor irgendwas anderes passieren wird.Der Punkt bei diesen Nachzahlungen scheint aber zu sein, dass bei den Leuten der richtige (höhere) Preis im Buchungsverlauf angezeigt wurde, dann aber trotzdem der am Anfang der Buchung angezeigte Preis abgebucht wurde.
Die Nachzahlung wurde auch gleich in der Rechnung gefordert, wenn man den Stimmen bei den Piraten glauben darf.
Edit:
Dazu habe ich folgenden Screenshot gefunden:
Anhang anzeigen 72112
Was "geil" ist: die haben nicht den Flugpreis sondern die Steuern erhöht
Ich denke hier ist die LH (ausnahmsweise mal) unschuldig. Flugladen hat es verbockt und zahlt an LH wahrscheinlich einen höheren Preis.
Aber mit den Nachforderungen werden sie keinen Erfolg haben, rechtlich ist das auf so tönernen Füßen, da reicht ein Mal Pusten und das fällt in sich zusammen.
Und dann? Bekommen sie zum einen nur einen ganz geringen Teil des Geldes wieder und dürfen zum anderen nach einem von mir gewonnenen Rechtsstreit die Kosten für ein kurzfristig als Ersatz gekauftes Ticket erstatten. Wir sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, das Gegenteil wird für Flugladen schwer zu beweisen sein.kann sein, Flugladen kann aber das Ticket stornieren ohne dich zu fragen
Und dann? Bekommen sie zum einen nur einen ganz geringen Teil des Geldes wieder und dürfen zum anderen nach einem von mir gewonnenen Rechtsstreit die Kosten für ein kurzfristig als Ersatz gekauftes Ticket erstatten. Wir sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen, das Gegenteil wird für Flugladen schwer zu beweisen sein.