O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
200
Geht das eigentlich nur mir so, dass ich bei jeder neuen Wortmeldung denke: oh, ist die Party jetzt wohl vorbei?;)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
war mir auch garnicht sicher ob ich ohne gültige Karte in loww in die sen lounge komme aber das erste mal wollte der ld die karte nicht sehen (y)

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Heute auf meinem Flug von Hamburg nach Muc wollte eine nette Flugbegleiterin wissen, bei welcher Airline ich den Gold-Status hätte, O6 würde ihr so gar nichts sagen. Habe sie dann aufgeklärt :D. Dachte eigentlich, dass der Status mittlerweile bei LH doch bekannt ist, wenn ich sehe wieviele Forsten ihn auch haben…
Einlass Senator-Lounge mit Scannen des Boarding-Pass natürlich auch wunderbar geklappt.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Könnten wir uns darauf einigen, dass es noch solange funktioniert, bis die Status neu validiert werden. Und bis dahin vielleicht nicht für jedes "geht noch" den Thread neu aufwärmen? Wenn es nicht mehr geht, werden es hier genügend Leute schreiben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.883
1.489
Heute auf meinem Flug von Hamburg nach Muc wollte eine nette Flugbegleiterin wissen, bei welcher Airline ich den Gold-Status hätte, O6 würde ihr so gar nichts sagen. Habe sie dann aufgeklärt :D. Dachte eigentlich, dass der Status mittlerweile bei LH doch bekannt ist, wenn ich sehe wieviele Forsten ihn auch haben…
Einlass Senator-Lounge mit Scannen des Boarding-Pass natürlich auch wunderbar geklappt.

seit wann fragen denn FA denn nach dem Status? du meinst CI-Agentin?

Anscheinend waren wir wohl doch nicht so viel - trotz 2017, internet und newslettern - die hier mitgemacht haben?

Der A3-Gold ist weitläufig bekannt, das mit O6 wohl eher weniger:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.883
1.489
Könnten wir uns darauf einigen, dass es noch solange funktioniert, bis die Status neu validiert werden. Und bis dahin vielleicht nicht für jedes "geht noch" den Thread neu aufwärmen? Wenn es nicht mehr geht, werden es hier genügend Leute schreiben.

wieso ist doch geil zu wissen, dass es ggf. nächste Woche beim nächsten *A Flug auch noch gehen wird

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
wieso ist doch geil zu wissen, dass es ggf. nächste Woche beim nächsten *A Flug auch noch gehen wird

Gut, von dir habe ich jetzt kein logisches Denken erwartet, aber probiere es doch bitte trotzdem mal.

Sollte es in Woche X noch gehen, bedeutet die nicht, dass es in Woche Y noch immer geht.
Weder die Aussage "geht noch" in Woche X, noch die Nachfrage "ging es in Woche X noch" bringt dir also irgendetwas.

Sollte es bei dir (oder jemand anderem) nicht mehr gehen, reicht diese Nachricht hier aus um den exakt gleichen Informationsgehalt wie 352347 Mal stupides "geht noch" zu verwirklichen.

Jetzt noch ein wahrer Geheimtipp, nicht weiter verraten: Man kann sich bei O6 einloggen und den aktuellen Status nachsehen :eek:
Solange dort Diamond/Gold steht, hat das die gleiche Aussagekraft wie ein pawlowsches "geht noch".

Geil, oder?

• Like
Reaktionen: DE_BRE und wizzard
A

Anonym-36803

Guest
seit wann fragen denn FA denn nach dem Status?

Auf der PIL stehen auch die Passagiere mit Goldstatus. Manche FA schauen da drauf, um die Gäste mit Namen anzusprechen; dabei kann so ein vergleichsweise seltener/ungewöhnlicher Status einer Airline mit einem für viele unbekannten Kürzel schon ins Auge fallen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: XT600

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Auf der PIL stehen auch die Passagiere mit Goldstatus. Manche FA schauen da drauf, um die Gäste mit Namen anzusprechen; dabei kann so ein vergleichsweise seltener/ungewöhnlicher Status einer mit einem für viele unbekannten Kürzel schon ins Auge fallen.

Jo, die PIL liegt bei einigen komplett einsehbar auf dem Getränkewagen.
Immer interessant, zu sehen, wie viele *G und SEN so mitfliegen.

Allerdings wurde ich als *G bei LH quasi nie mit Namen angesprochen,
als FTL tatsächlich ständig.

Lege da allerdings auch absoulut kein Wert drauf ;-)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Allerdings wurde ich als *G bei LH quasi nie mit Namen angesprochen,

da scheint es kein System zu geben, ich hab's inzwischen auch als A3G schon ein paar mal erlebt (und wenn nicht, dann meistens, weil "mein" FA gar nicht auf die Liste geguckt hat - denke das ist auch auslastungs- und damit zeitabhängig, bzw. gar keine vor sich hatte)

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
da scheint es kein System zu geben, ich hab's inzwischen auch als A3G schon ein paar mal erlebt (und wenn nicht, dann meistens, weil "mein" FA gar nicht auf die Liste geguckt hat - denke das ist auch auslastungs- und damit zeitabhängig, bzw. gar keine vor sich hatte)

Ich habs als A3*G auch nur einmal erlebt und war dann im ersten Augenblick schon etwas perplex. Beim Checkin wurde ich auch einmal mit den Namen angesprochen.