Status nach Umsatz: LH/ MM erarbeitet erneute M&M Umstellung

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ANZEIGE
Geht doch jetzt schon für 3750 pro Jahr über Segmente..., hätten nur meine privaten Flüge im letzten Jahr gezählt wäre ich nicht weit darüber gelandet...

30 Segmente MUC-ZRH-MUC würden aber ca. 17'000 EUR kosten -> nach neuer Rechnung SEN in der Tasche :)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mal sowas in einer LH Abteilung überlegt hat. Die sollen ja auch immer wieder neue Idee überlegen, aber dort wird auch vieles überlegt und vieles davon kommt (zum Glück) nicht.
Kann es mir noch nicht so ganz vorstellen, dass es kommen wird. Ein Teil des Spiels mit den Meilen ist ja auch, dass man wenig fliegern erstmal nicht so klar macht wieviel die Meilen mit dem Umsatz zu tun haben und erstmal schön immer LH buchen, bis sie feststellen, dass man mit dem bischen fliegen nie viel sammeln wird...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Auch wenn ich in diesem Fall an einen netten Scherz des OP glaube denke ich, dass ein solches Modell zu begrüßen wäre. Es würde auch die endlosen Diskussionen beenden, wer für LH als "guter" Kunde gelten darf und trennt zuverlässig die "Billigheimer" mit den 1111 EUR Tickets von den Kunden, die zwar für viel Geld teure Strecken fliegen (siehe rorschi) aber dafür nur lächerliche Meilenausbeute erhalten und sich daher zurecht nicht angemessen gewürdigt fühlen.

• Like
Reaktionen: rorschi und franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Auch wenn ich in diesem Fall an einen netten Scherz des OP glaube denke ich, dass ein solches Modell zu begrüßen wäre. Es würde auch die endlosen Diskussionen beenden, wer für LH als "guter" Kunde gelten darf und trennt zuverlässig die "Billigheimer" mit den 1111 EUR Tickets von den Kunden, die zwar für viel Geld teure Strecken fliegen (siehe rorschi) aber dafür nur lächerliche Meilenausbeute erhalten und sich daher zurecht nicht angemessen gewürdigt fühlen.

Absolut, nach diesem Modell würden auch endlich mal Full-Fare-Flex Bucher entsprechend gewürdigt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Kommt wahrscheinlich spätestens dann, wenn nach den jetzigen Änderungen die Business D- oder First-HONs/SENs ex-CAI / MXP / ATH & Co überhand nehmen....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Absolut, nach diesem Modell würden auch endlich mal Full-Fare-Flex Bucher entsprechend gewürdigt!

Die werden ja ab diesem Jahr mit Null HON-Meilen abgespeist :rolleyes:

Kommt wahrscheinlich spätestens dann, wenn nach den jetzigen Änderungen die Business D- oder First-HONs/SENs ex-CAI / MXP / ATH & Co überhand nehmen....

Keine Sorge, ich tu mir keinen CAI-Nachtflug an, um dann den Latte Macchiato vor einem VIE-Morgenflug in der FCL trinken zu "dürfen".

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Vom Aprilscherz mal abgesehen. Aber die Umsätze rechnet LH sicherlich ohne Steuern, Gebühren, Fuel Zuschlag u.s.w.

Also bringt ein 99 Euro Ticket ca. 8 Euro Umsatz.
Ein Business Flug von FRA nach HAM bringt dann ca. 600 Euro Umsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.247
Vor M&M waren die Statuskarten nicht nur alle grau, sondern basierten auch schon auf dem Umsatz. FTL gab es laut nicht bestaetigten Informationen ab etwa 20.000 DM.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Vom Aprilscherz mal abgesehen. Aber die Umsätze rechnet LH sicherlich ohne Steuern, Gebühren, Fuel Zuschlag u.s.w.

Also bringt ein 99 Euro Ticket ca. 8 Euro Umsatz.
Ein Business Flug von FRA nach HAM bringt dann ca. 600 Euro Umsatz.

... und wenn wir es noch verfeinern wollen: Punkte werden nicht vom Umsatz, sondern vom verbleibenden Gewinn berechnet. Maximierer kriegen dann "Maluspunkte" ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
die ganzen diskussionen hier und rund um diverse lh/os/lx enhancements ist einfach nur niedlich, so wie die airlines selbst, deren it, m&m, pseudobenefits und jeglicher status den man dort erreichen kann, alles niedlich.

jüngstes beispiel, sen seatblocking bei os, innerhalb zwei tagen zweimal nicht funktioniert. beim ci noch der mittelsitz frei gewesen und bei nachfrage alles kein problem, aber an board nahm jedesmal jemand neben mir platz. obwohl die maschinen nicht ganz voll waren... bevor sich os/lh/lx einmal erbarmt einem sen ein upgrade zu geben damit er sich eine volle nek mit einem 200kg pax neben sich am mittelsitz erspart würden sich die eher ein bein abhacken... und die c ist mit einem niedlichen pax belegt...

also ich sehe nicht den geringsten grund warum ich mich der lh gruppe gegenüber loyal verhalten soll, sie ist es den paxen gegenüber auch nicht...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
die ganzen diskussionen hier und rund um diverse lh/os/lx enhancements ist einfach nur niedlich, so wie die airlines selbst, deren it, m&m, pseudobenefits und jeglicher status den man dort erreichen kann, alles niedlich.

Ja. Ich werfe ein: bei BA gibt's den Silver mit einem schönen, meilenoptimierten Flug in der C nach USA, momentan um € 1.849 zu haben und auch regulär oft zu vernünftigen Konditionen buchbar. Der entspricht ganz grob einem SEN in den meisten Attributen, zumindest was Loungezugang und "Exec-Bonus" (heißt dort halt anders) betrifft. € 3.000 für den FTL und 10.000 für den SEN? Erscheint mir nicht ganz konkurrenzfähig.

Edith sagt: Natürlich sind diese Levels aber für jemand, der regulär in C oder flexibler Y um die Welt fliegt, absolut realistisch. Für mich als "FTL +", der den SEN nur mit seinen privaten meilenoptimierten Flügen macht und dafür nicht unendlich viel Geld ausgeben will, ist das aber einfach nur noch uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Guest
Heisst das neue Programm dann "FlyMoreEuro", denn mit Meilen hat das dann ja nicht mehr viel zu tun?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wobei der Status "Drachme" eigentlich der höchste sein müsste. Denn rein theoretisch kriegst Du dann die Flüge von anderen bezahlt, kannst dein Meilenkonto ins Unermessliche überziehen (wozu die Hansa dann nur sagt "macht nix, ist wichtig so") und durch anhaltendes Geschimpfe über die Ignoranz der Hansa gibt´s dann vielleicht doch noch "Reparationszahlungen" für kaputte Stühle in der F. :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
Wobei der Status "Drachme" eigentlich der höchste sein müsste. Denn rein theoretisch kriegst Du dann die Flüge von anderen bezahlt, kannst dein Meilenkonto ins Unermessliche überziehen (wozu die Hansa dann nur sagt "macht nix, ist wichtig so") und durch anhaltendes Geschimpfe über die Ignoranz der Hansa gibt´s dann vielleicht doch noch "Reparationszahlungen" für kaputte Stühle in der F. :D

drachme ist der status nach dem blauen brief von lh, davor hat man eventuell den status EZM (euro zone méditerranéenne)