Status nach Umsatz: LH/ MM erarbeitet erneute M&M Umstellung

ANZEIGE

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
3000€ für FT?

Als Sparfuchs bekomme ich aktuell für 99€ 125 Meilen für europäische Flüge... macht bei 3000€ keine 4000 Meilen - mir werden also über 30.000 Meilen erlassen. Danke!


Und mit knapp einem C Flug schon Senator (2 sollten auf jeden Fall reichen..) ?7
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen..

PS: Klingt nach einem Aprilscherz :D .... im September wird doch erst einiges umgestellt.

1. Du brauchst aber nur 15x 99 € = ca. 1500 Euro (d.h. 30 Flugsegmente) um FTL zu werden.
2a. FRA-CAI-FRA in Eco ca. 400 Euro + CAI-FRA-SIN-CGK-SIN-FRA-CAI in Biz ca. 1800 Euro macht ca. 37000 Meilen. 3x dieser Strecke (also ca. 6600 €) bist du schon SEN ;).
2b. Bei Wohnsitz im Ausland sogar nur 2x der Strecke (37k + 37k*1,25) + 2x Swiss Business Saver (2*10k) = 4400 + 900 Euro = 5300 Euro.

d88817393b7d4eb1a71ca45.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ach, stimmt - an die Segmente hatte ich gar nicht mehr gedacht...

Alles andere als FT ist für mich eh uninteressant - mal eben in der C durch die Welt fliegen für SEN - da fehlt mir auf jeden Fall das nötige Kleingeld für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
1. Du brauchst aber nur 15x 99 € = ca. 1500 Euro (d.h. 30 Flugsegmente) um FTL zu werden.
2a. FRA-CAI-FRA in Eco ca. 400 Euro + CAI-FRA-SIN-CGK-SIN-FRA-CAI in Biz ca. 1800 Euro macht ca. 37000 Meilen. 3x dieser Strecke (also ca. 6600 €) bist du schon SEN ;).
2b. Bei Wohnsitz im Ausland sogar nur 2x der Strecke (37k + 37k*1,25) + 2x Swiss Business Saver (2*10k) = 4400 + 900 Euro = 5300 Euro.

Anhang anzeigen 25562

Wieso nicht einfach 6x myChoice NUE-ZRH-LON für 2500 EUR all in?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Heuer ging der Auslands-SEN (als FTL, also Exec Bonus von Anfang an vorhanden) sehr leicht dank der Promos, die in Zukunft so nicht mehr möglich sind (alles Z-Klasse). Es wäre mit den 11.11. Promos natürlich auch noch günstiger gegangen, da hätte man nochmal um 1.111 nach SIN fliegen können, war aber bei uns vom Zeitraum her nicht drinnen:

INN-FRA-SIN-FRA-INN um € 1.111
ACH-VIE-NRT-VIE-ACH um € 920
INN-FRA-SIN-MUC-FRA-INN um € 1.860

Das sind exakt 100.009 SM und damit genug, für € 3.891, dank MyChoice werden es dann insgesamt 108.009 Prämienmeilen sein, also rund 3,6 cpm - und zwei tolle Urlaubswochen plus ein verlängertes Wochenende in Tokyo.

In Zukunft wird das leider nicht mehr so gehen, da muss man schon mehr Aufwand treiben ... und wenn es nach den Euros ginge, dann wäre das gerade mal ein FTL ...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.020
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Na Ihr findet dass alle lustig.

Auch wenn es seltsam klingt:
Manche Überlegungen finde ich schon ganz interessant.
Das mit dem Status nach Umsatz hatten wir doch früher schon?

Die Fragen die sich da aber nicht so einfach klären lassen:
- So wie ich LH kenne werden nur die Basefares zählen. Über die YQ lassen sich dann nett enhancen. YQ rauf, Fare runter und weg ist der Stautus.
- Kunden werden nicht verstehen, wenn nach dem Basefare gerechnet wird. Ich kenne die Diskussion schon von den Lufthanseaten:
Wenn Sie für 9 Euro mit uns nach London fliegen, brauchen wollen Sie noch in die Lounge?" Mir wurden dann sogar die Fares gezeigt. Mein Argument, dass ich doch über hundert Euronen gelassen habe wurde niedergebügelt: Das sind doch alles "Steuern"...

- Wie läuft die Abrechnung mit anderen Airlines? SQ kriegt dass mit dem PPS auch nur so leidlich hin? Währungen?

Teilweise laufen die Ziele doch sehr gegen die gegenwärtigen Änderungen.

Man will "Urlaubsflieger" binden? Warum senkt man dann die Meilen bei P/Z ab?

Ein weiterer Status unterhalb von FTL? So etwas wertloses wie der Bronze bei BA?
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30