Status Star Points werden nicht mehr aktualisiert

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.336
6.709
FRA / FMO
ANZEIGE
Das sehe ich ähnlich. Die Status Star Punkte wurden zudem bis zur Umstellung mit "lebenslang" gültig und "jederzeit" weiter sammelbar aktiv über die Webseite beworben. Im Minimum wurden die Nutzer hier getäuscht. Aktuell wird der life time status mit "auf Lebenszeit , keine zeitliche Begrenzung" beworben. Was dann ja wohl, wie gerade gelernt, bedeutet, dass bei der nächsten Regeländerung der status wieder wegfallen kann. Schwerwiegend ist für mich zudem, dass alle Flüge die für eine Statusverlängerung über 2023 hinaus geflogen wurden, komplett unter den Tisch fallen und für den life time status unberücksichtigt bleiben. Auch dies wieder vor dem Hintergrund langjährige Kundenloyalität "belohnen" zu wollen. Ich denke, dass gerade langjährige status Inhaber hier benachteiligt werden, indem Flüge aus bis zu drei Jahren keinerlei Berücksichtigung beim life time status finden und auch mit falsche Werbeaussagen getäuscht wurden.
Würde es die helfen, wenn MM dir weiterhin Status Star Punkte gutschreibt, aber nur die bis 31.12.2023 für den Status anrechnet? Weil wie viele MM anrechnet, hat erstmal nichts damit zu tun wie viele Status Star Punkte man weiterhin bekommen würde.
 

MartinBcn

Neues Mitglied
05.07.2024
3
9
Würde es die helfen, wenn MM dir weiterhin Status Star Punkte gutschreibt, aber nur die bis 31.12.2023 für den Status anrechnet? Weil wie viele MM anrechnet, hat erstmal nichts damit zu tun wie viele Status Star Punkte man weiterhin bekommen würde.
Nein, (spreche für mich) natürlich nicht, aber es würde helfen wenn die durch Ticketkäufe bis 31.12.2023 bezahlten Status-Star-Punkte, aber nach der alten Systematik erst in 2024 ff. gutgeschriebenen Punkte, angerechnet würden.
Es wurde zwar erwähnt dass angeblich RAe hier dargelegte hätten dass man darauf keinen Anspruch hat, aber außer Kommentaren, dass das persönliches Pech wäre, und dass MAM machen kann was es möchte, habe ich jetzt keine weiteren Anhaltspunkte gefunden. Und ich denke tatsächlich auch, dass es generell wahrscheinlich auch so ist, dass MAM einfach gar nichts hätte anrechnen können oder zu einem anderen (schlechteren) Wechselverhältnis umrechnen können, aber MAM hat nun diesen alten Status-Star-Punkten diesen konkreten Wert gegeben, und dann denke ich schon dass man daraus einen Anspruch ableiten kann, dass es eben nicht nur diese Punkte sind, die bis zum 31.12.2023 auf dem Kontoauszug gutgeschrieben worden sind, sondern eben der Anspruch an Gegenwert den ich durch meine Ticketkäufe bis 31.12.2023 erreicht habe, in einigen Fällen eben bis Anfang 2027.
Meine Hoffnung war, dass es tatsächlich hier im Forum RA/Fachleute gibt, die diesen Aspekt mit Argumenten bewerten könnten, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.271
11.094
IAH & HAM
Nein, (spreche für mich) natürlich nicht, aber es würde helfen wenn die durch Ticketkäufe bis 31.12.2023 bezahlten Status-Star-Punkte, aber nach der alten Systematik erst in 2024 ff. gutgeschriebenen Punkte, angerechnet würden.
Es wurde zwar erwähnt dass angeblich RAe hier dargelegte hätten dass man darauf keinen Anspruch hat, aber außer Kommentaren, dass das persönliches Pech wäre, und dass MAM machen kann was es möchte, habe ich jetzt keine weiteren Anhaltspunkte gefunden. Und ich denke tatsächlich auch, dass es generell wahrscheinlich auch so ist, dass MAM einfach gar nichts hätte anrechnen können oder zu einem anderen (schlechteren) Wechselverhältnis umrechnen können, aber MAM hat nun diesen alten Status-Star-Punkten diesen konkreten Wert gegeben, und dann denke ich schon dass man daraus einen Anspruch ableiten kann, dass es eben nicht nur diese Punkte sind, die bis zum 31.12.2023 auf dem Kontoauszug gutgeschrieben worden sind, sondern eben der Anspruch an Gegenwert den ich durch meine Ticketkäufe bis 31.12.2023 erreicht habe, in einigen Fällen eben bis Anfang 2027.
Meine Hoffnung war, dass es tatsächlich hier im Forum RA/Fachleute gibt, die diesen Aspekt mit Argumenten bewerten könnten, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
Du steigerst Dich in etwas hinein. Move on!
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
670
1.229
FRA
Meine Hoffnung war, dass es tatsächlich hier im Forum RA/Fachleute gibt, die diesen Aspekt mit Argumenten bewerten könnten, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
Ich bin sicher, dass es solche RA/FAchleute in diesem Forum gibt. Ich fürchte aber, dass diese RA/Fachleute nicht zu dem von Dir erwünschten Ergebnis gekommen sind. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.021
10.535
FRA/QKL
Und ich denke tatsächlich auch, dass es generell wahrscheinlich auch so ist, dass MAM einfach gar nichts hätte anrechnen können oder zu einem anderen (schlechteren) Wechselverhältnis umrechnen können, aber MAM hat nun diesen alten Status-Star-Punkten diesen konkreten Wert gegeben,
Es gab ja schon vorher einen inoffiziellen LT SEN Status. Dieser wurde auf Antrag an solche M&M Kunden vergeben, die
- mindestens 60 Jahre als sind
- davor mindestens 10 Jahre den SEN oder HON Status inne hatten
- in dem Zeitraum mindestens 1 Million Status Meilen auf LHG gesammelt haben

Dieser Punkt wurde über viele Jahre bei Veranstaltungen von Kunden immer wieder angesprochen und deshalb hat M&M nun aus der inoffiziellen Variante eine offizielle Variante gemacht. Wie sie das ausgestaltet haben bleibt ihnen überlassen. Wem das Programm nicht passt der kann es ja kündigen.

Nochmal, der neue LT Status ist super easy im Vergleich zu früher. Wenn es zum 31.12.2023 noch nicht gereicht hat einfach noch ein paar Flüge buchen. Um es mal zu veranschaulichen. Ich habe auf LHG in den letzten 25 Jahren sicherlich an die 7,5 Millionen Status Meilen erflogen. Das entspricht 150.000 LT Punkten nach neuem System. Aber mir wurden gerade mal 52.000 LT Punkte gutgeschrieben. Es ist also etwa Faktor 3 "einfacher" geworden LT Punkte zu sammeln. Dafür bleiben ein paar Punkte im Übergang auf der Strecke, so what?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.912
2.875
Frankfurt, Genf, London
Es gab ja schon vorher einen inoffiziellen LT SEN Status. Dieser wurde auf Antrag an solche M&M Kunden vergeben, die
- mindestens 60 Jahre als sind
- davor mindestens 10 Jahre den SEN oder HON Status inne hatten
- in dem Zeitraum mindestens 1 Million Status Meilen auf LHG gesammelt haben

Dieser Punkt wurde über viele Jahre bei Veranstaltungen von Kunden immer wieder angesprochen und deshalb hat M&M nun aus der inoffiziellen Variante eine offizielle Variante gemacht. Wie sie das ausgestaltet haben bleibt ihnen überlassen. Wem das Programm nicht passt der kann es ja kündigen.

Nochmal, der neue LT Status ist super easy im Vergleich zu früher. Wenn es zum 31.12.2023 noch nicht gereicht hat einfach noch ein paar Flüge buchen. Um es mal zu veranschaulichen. Ich habe auf LHG in den letzten 25 Jahren sicherlich an die 7,5 Millionen Status Meilen erflogen. Das entspricht 150.000 LT Punkten nach neuem System. Aber mir wurden gerade mal 52.000 LT Punkte gutgeschrieben. Es ist also etwa Faktor 3 "einfacher" geworden LT Punkte zu sammeln. Dafür bleiben ein paar Punkte im Übergang auf der Strecke, so what?
Ich kann da nur absolut zustimme. Auch wenn ich im Vergleich ein kleines Lichtlein bin, freue ich mich mit Mitte 40 über 43.000 LT Punkte und den sofortigen Lifetime SEN Status. Und von meinen +0,5 hat auch keine gemault über die 2 verlorenen Jahre, denn beide rechnen schon, wann sie bei aktuellem Flugverhalten ihren Lifetime SEN haben und haben festgestellt, dass das ja viel cooler ist als früher.
Vielleicht bietet MAM ja einen Kulanztausch an. Deine Tochter @MartinBcn bekommt die Punkte der 2 Jahre, aber im Gegenzug keine Lifetime Gutschrift dessen, was sie in den 2 Jahren erfliegt :LOL:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Nochmal, der neue LT Status ist super easy im Vergleich zu früher.
mMn viel zu easy. Ich gönne meinem +0,5 den mit Anfang 20 dann schon, aber ganz ehrlich gesagt muss das wirklich sein??

Hätte man schon restriktiver und mit Altersgrenze handhaben können, aber nun ja.

Und außerdem an alle die hier meckern, die anderen Geschenke werden alle gerne genommen, mancher würde bestimmt ohne die Gießkanne der letzten Jahre (und auch jetzt) sicher nur 1 Punkt pro Tag bekommen oder weniger (also nix).
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
21
12
Würde es die helfen, wenn MM dir weiterhin Status Star Punkte gutschreibt, aber nur die bis 31.12.2023 für den Status anrechnet? Weil wie viele MM anrechnet, hat erstmal nichts damit zu tun wie viele Status Star Punkte man weiterhin bekommen würde.
Diese Variante ist sicher nicht möglich durch die erfolgte Zuordnung eines Wertes zu den status star Punkten. Die Anrechnung, der bezahlten und abgeflogenen Tickets zur status Verlängerung über 2023 hinaus, bei der Vergabe des life time status ist die, zumindest aus meiner Sicht alternative, faire Lösung. Ansonsten werden die langjährigen Kunden, entgegen den MM Aussagen nicht "honoriert" sondern, im Bezug auf den life time status erneut zur Kasse gebeten,
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.336
6.709
FRA / FMO
Diese Variante ist sicher nicht möglich durch die erfolgte Zuordnung eines Wertes zu den status star Punkten.
Das sehe ich nicht. Es haben eben nicht alle Punkte plötzlich einen Wert bekommen, sondern nur die in einem gewissen Zeitraum und das noch ohne, dass du irgendwie Anspruch darauf gehabt hättest.

Die Forderung nach dem Weiterlaufen der Status Star Punkte könnte ich zumindest logisch nachvollziehen, da bei der Erreichung des Status teilweise noch nicht klar war, dass die Umstellung kommt. Aber es wurde nie jemanden versprochen, dass Status Star Punkte nach 2023 für den Status angerechnet werden. Der Verlust ist also effektiv null.
Die Anrechnung, der bezahlten und abgeflogenen Tickets zur status Verlängerung über 2023 hinaus, bei der Vergabe des life time status ist die, zumindest aus meiner Sicht alternative, faire Lösung. Ansonsten werden die langjährigen Kunden, entgegen den MM Aussagen nicht "honoriert" sondern, im Bezug auf den life time status erneut zur Kasse gebeten,
Das wäre natürlich schön und wünschenswert, aber MM hat sich nun mal dagegen entscheiden. Daher ist das für die rechtliche Beurteilung erstmal egal wie es schön wäre.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.912
2.875
Frankfurt, Genf, London
Wo kann man denn nun klagen. Ich finde der größte Beschixx ist das ich wohl niemals nie einen Stern bekommen werde. :(

oh mein Gott. Das hatte ich ja völlig vergessen. Jetzt muss ich bis an mein Lebensende mit dem **** Anhänger herumlaufen, ohne Chance auf Verbesserung. Wie kann die LH das ihren treuen Kunden nur antun :eek: . Das sollten wir mit einklagen. :ROFLMAO:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.021
10.535
FRA/QKL
oh mein Gott. Das hatte ich ja völlig vergessen. Jetzt muss ich bis an mein Lebensende mit dem **** Anhänger herumlaufen, ohne Chance auf Verbesserung. Wie kann die LH das ihren treuen Kunden nur antun :eek: . Das sollten wir mit einklagen. :ROFLMAO:
Beim ***** Anhänger wurde allerdings schon beim Anpressdruck gespohrt. Die wertvollen ***** sind nur noch zu erahnen während die **** noch eine satte Prägung hatten.

Ich frage mich, ob es eigentlich noch jemand zu ****** geschafft hat. Rein rechnerisch müsste es eigentlich gerade so möglich gewesen sein.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
777
324
Beim ***** Anhänger wurde allerdings schon beim Anpressdruck gespohrt. Die wertvollen ***** sind nur noch zu erahnen während die **** noch eine satte Prägung hatten.

Ich frage mich, ob es eigentlich noch jemand zu ****** geschafft hat. Rein rechnerisch müsste es eigentlich gerade so möglich gewesen sein.
War 5* nicht das ausgepriesene Maximum?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.271
11.094
IAH & HAM
Beim ***** Anhänger wurde allerdings schon beim Anpressdruck gespohrt. Die wertvollen ***** sind nur noch zu erahnen während die **** noch eine satte Prägung hatten.

Ich frage mich, ob es eigentlich noch jemand zu ****** geschafft hat. Rein rechnerisch müsste es eigentlich gerade so möglich gewesen sein.
Ich fand es viel schlimmer als ich neulich meine LT Sen Karte bekommen habe und sie komplett ohne jeglichen Stern war. Ich werde die bewundernden Blicke an der Kasse von Penny vermissen.....