Status Stars

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, habe vor einigen Wochen meinen ersten Stern erhalten. Wann gibt es denn eigentlich die neue Karte und Kofferanhänger?

Grüße, FE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.018
Bayern & Tirol
Hallo, habe vor einigen Wochen meinen ersten Stern erhalten. Wann gibt es denn eigentlich die neue Karte und Kofferanhänger?

Grüße, FE

Du kannst Dir diese Sterne dahin schieben, wo keine Sonne scheint. Sie bringen nichts, nada, nil mit der kleinen Ausnahme der Schwanzverlängerung.
Dafür bringt nur der auffällig getragene Gepäckanhänger was, oder die Benutzung der exklusiven SEN-Karte als Fächer!

Der Stern hat keine Funtkion und keinen Nutzen.

Er ist somit flüssiger als Wasser: Überflüssig!

Wenn Du einen Stern auf Deinem Gepäckanhänger haben willst, lege Dir einen Prägestempel zu.

Auf der neuen Karte ist dann der tolle Stern zu sehen (bei mir in einem etwas ausgefransten Druck, nachdem ich aber auf die AB-Kreditkarte umgestellt habe, kommt die LH-SEN-CC nur noch relativ selten zum Einsatz).

Gehe mal davon aus, dass die Karte mit dem Stern, der Dich als Mitglied der erlauchten Sternecommunity ausweist bei Deiner nächsten Statusverlängerung in Deinem Briefkasten landet.

Nach 13 Jahren Senator-Dasein fand ich es schon nett, mal wieder Gepäckanhänger für meine Sport-Taschen zu bekommen. Da war dann auch der tolle Stern (der meinen Namen trägt) drauf.

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Du kannst Dir diese Sterne dahin schieben, wo keine Sonne scheint. Sie bringen nichts, nada, nil mit der kleinen Ausnahme der Schwanzverlängerung.
Dafür bringt nur der auffällig getragene Gepäckanhänger was, oder die Benutzung der exklusiven SEN-Karte als Fächer!

Der Stern hat keine Funtkion und keinen Nutzen.

Er ist somit flüssiger als Wasser: Überflüssig!

Wenn Du einen Stern auf Deinem Gepäckanhänger haben willst, lege Dir einen Prägestempel zu.

Auf der neuen Karte ist dann der tolle Stern zu sehen (bei mir in einem etwas ausgefransten Druck, nachdem ich aber auf die AB-Kreditkarte umgestellt habe, kommt die LH-SEN-CC nur noch relativ selten zum Einsatz).

Gehe mal davon aus, dass die Karte mit dem Stern, der Dich als Mitglied der erlauchten Sternecommunity ausweist bei Deiner nächsten Statusverlängerung in Deinem Briefkasten landet.

Nach 13 Jahren Senator-Dasein fand ich es schon nett, mal wieder Gepäckanhänger für meine Sport-Taschen zu bekommen. Da war dann auch der tolle Stern (der meinen Namen trägt) drauf.

Ui da ist aber einer Böse [emoji23]

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Grüße, FE

Also bei mir wurde zwar die SEN Kreditkarte mit dem einen Stern ausgestattet, Kofferanhänger gab es aber keine neuen.

Die unbesternten roten Originale von vor 9 Jahren sind immer noch nicht montiert.

Sollten diese eintreffen muss ich mir dann überlegen ob ich das der Welt in der SEN Lounge durch ständiges auf und abgehen mit besagten (einsternigem) Anhänger am Gepäck stolz präsentiere.

Flyglobal

PS: nein zum Affen mache ich mich nicht, von daher kann die Karte noch warten, bis in 2 Jahren wenn der 2. Stern fällig ist.

PS2: Da LH ja gerne Kosten spart würde ich ihr empfehlen mit dem örtlichen Schuhservice (z.B. Mr Minit) in Werbekooperation für eine begrenzte Zeit einen Service in der Senator und First Lounge anzubieten, wo berechtigte Sterne dann ganz offiziell und mit Urkunde auf den Vorhandenen Gepäckanhängern nachgeprägt werden, während man gegen gute Kohle (bei der LH dann provision kassiert) dann auch gleich seine Absätze erneuern lassen kann.
(SollteLH dann diesen Vorschlag aufgreifen, schicke ich noch meine Rechnung mit McK Tagessätzen zu).

Flyglobal

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Inhaltlich hat er es aber genau auf den Punkt gebracht.
Es sollte sich nur nicht der fälschliche Eindruck einstellen, der Fragesteller sei das Ziel:)

Das Problem mit der Aussage ist, dass Sie auch inhaltlich falsch ist. Gepäckanhänger mit Stern(en) bringen bei ebay deutlich höhere Preise womit 2 Sachen bewiesen wären: 1. Die Sterne haben einen (monetären) Nutzen sofern der Empfänger dies will. 2. Sie besitzen eine Funktion, sonst würde man bei ebay ja nicht mehr dafür bezahlen. Wie sage ich immer so schön: "Vom Markt lernen, heißt siegen lernen". ;)

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Das beste ist : man bekommt jetzt wenigstens alle paar Jahre mal neue Kofferanhänger (ob nun mit oder ohne Sterne ist eigentlich Wurscht)...

N

no_way_codeshares

Guest
Das beste ist : man bekommt jetzt wenigstens alle paar Jahre mal neue Kofferanhänger (ob nun mit oder ohne Sterne ist eigentlich Wurscht)...

sonderbar, seit den ersten vor über 15J habe ich keine mehr gesehen, weder ohne noch mit Sterne. Status seither konstant gehalten.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
(Markt)Wert ist nicht gleichzusetzen mit (mehr) Funktion. Zumindest nicht zwingend.

Womit sollte der höhere Marktwert denn sonst begründet werden, wenn nicht mit "mehr" Funktion. In diesem Fall ist es doch auch sehr offensichtlich. Warum kauft man bei eBay einen SEN Anhänger? Genau als Schwanzverlängerung. Wenn nun also höhere Preise für SEN Anhänger mit Sternen bezahlt werden, dann heißt das, dass man mit diesen eine größere Schwanzverlängerung erreichen kann, sonst würde ja niemand mehr dafür bieten. D.h. Funktion und Preis sind hier auf jeden Fall positiv korreliert.

• Like
Reaktionen: tyrolean und MisterG

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Nun DTM ... ohne mir:

Wenn beim diesjährigen DTM-Finale am Hockenheimring die Motoren unter den Hauben röhren und die siegeshungrigen Fahrer mit ihren schnellen Karossen über den Asphalt jagen, kann es für Sie heißen: anschnallen und genießen!

Denn als Status Stars Inhaber haben Sie exklusiv die Möglichkeit, das Rennen am 17. oder 18. Oktober 2015 von den begehrten VIP-Plätzen der Südtribüne zu erleben

75k Meilen, mit "VIP-Dinner" und Nächtigung in einem Monnemer Speicher.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Find ich auch diesmal nicht wirklich schlecht.
Passt mir aber nicht rein.

Was bitte ist jetzt daran nicht schlecht?
Ok, der Anlass, wie viele andere auch. Nur früher wurden HONs wohl zu solchen Events eingeladen, heute darf man Meilen dafür hergeben und die Anreise ist meist nicht mal inkludiert.

• Like
Reaktionen: concordeuser

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ok, der Anlass, wie viele andere auch. Nur früher wurden HONs wohl zu solchen Events eingeladen, heute darf man Meilen dafür hergeben und die Anreise ist meist nicht mal inkludiert.
Früher war eh all's anders! Hab heut oane troffen, die mit "Monaco Franze" nix anfangen konnt! So oan Jungspund (w) würe au no Meiln für solch ein Iwänd hergeb'n!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.445
11.796
FRA/QKL
Ich wurde 2x zu Events eingeladen, die mich nicht im Geringsten interessiert haben. Was soll ich z.B. als ausgeprägter Winterhasser im Februar in St. Moritz? :eek:

Da finde ich es durchaus okay solche Events gegen eine Schutzgebühr (Meilen) einer breiten Gruppe anzubieten und wer sich dafür interessiert kann dann daran teilhaben. 75K sind jetzt wirklich nicht so viel für diesen DTM Event und vor allem außerhalb dieses Forums gibt es viele die wirklich kein Interesse haben ihre Meilen in Flugzeugen abzusitzen. Mag hier relativ unverstellbar sein, ist IRL aber durchaus gesellschaftsfähig. Und der Worldshop brummt. :D

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das Angebot finde ich auch in Ordnung. Es gilt ja auch nicht demjenigen der sich die Meilen mühsam zusammenspaart um dann alle 3 Jahre mal mit seiner Begleitung einen First Award zu buchen.

Das wendet sich eher an die Kundchaft die eher Meilen im Überfluss hat und die man dazu anregt für einmal was anderes damit zu machen als noch mehr zu fliegen. Dinge auf die man sonst nicht kommt, bzw. selbst so nicht organisieren könnte. Dass dann auch noch in einem gehobenen Rahmen der dann als Nebeneffekt mal den ein oder anderen Geschäftskontakt bietet.

Den einen interessieren dann irgendwelche Festspiele, andere dann die DTM.

Find ich gut.

Das dann aus den Statusstars sonst nicht mehr geworden ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Flyglobal

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Ihr Lieblings-Chardonnay in der Lufthansa First Class: Küren Sie mit uns den besten Wein (am 16.9. bei den Himmelsköchen - Sky Chefs, 35k Meilen).

Ich sage als Rieslingtrinker einstweilen - ABC: Anything but Chardonnay :)

der Kochkurs bei Ducasse reizt mich auch eher (aus der Preview). Ausserdem finde ich zwei Wochen Vorlauf etwas kurzfristig.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
der Kochkurs bei Ducasse reizt mich auch eher (aus der Preview). Ausserdem finde ich zwei Wochen Vorlauf etwas kurzfristig.

Ich muss Kreide fressen :eek:

Erwäge - da ich Zeit habe, Meilen verbraten muss und es nicht allzu weit entfernt ist - vielleicht "trotz" des Weins hinzugehen. Es gibt ja ein bajuwarisches Menü dazu (hoffentlich keine Eisbeine...). Und vielleicht finde ich ja einen auch eher dem Riesling Zugeneigten zusagenden Chardonnay; ist mir durchaus schon untergekommen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.018
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Zu einem Bajuwarischen Menü korrespondiert ein edler Gerstensaft.
Zum Wein würde ich eher französisch, spanisch oder italienisch essen wollen.

Reminder: Waren nicht beim Kamingespräch echte Benefits für die Sterne angeboten als Verkaufsveranstaltungen?

• Like
Reaktionen: SuperConnie