Status Stars

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
ANZEIGE
Auf so einen Blodsinn muss man erst mal kommen... Jetzt werden die Stars auch noch auf den roten Kofferanhänger geprägt und im Anschreiben von LH als was ganz besonderes angepriesen.

Ein Beweis mehr, dass das Marketingkonzept der Status Stars ganz offensichtlich auf die Profilneurose mancher Vielflieger setzen will.

P.S. Habe gelesen, dass es offenbar auch Spezialisten gibt, die die Kofferanhänger im Web handeln... Wie ist den so gerade der Kurs für drei Sterne?

Mit Sterne kommen sich alle immer wichtiger vor. Generäle, Fußballer, Senatoren.... Wer's für's Ego braucht.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Auf so einen Blodsinn muss man erst mal kommen... Jetzt werden die Stars auch noch auf den roten Kofferanhänger geprägt und im Anschreiben von LH als was ganz besonderes angepriesen.

Ein Beweis mehr, dass das Marketingkonzept der Status Stars ganz offensichtlich auf die Profilneurose mancher Vielflieger setzen will.

P.S. Habe gelesen, dass es offenbar auch Spezialisten gibt, die die Kofferanhänger im Web handeln... Wie ist den so gerade der Kurs für drei Sterne?

Ich finde die Sterne auf dem roten Anhänger übertrieben.
Tausche gerne meine 2 Sterne-Anhänger gegen neutrale "null" Sterne Anhänger.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Also bei Aldi wird es dann jetzt bald im NonFood Bereich als Sonderaktion eine neue Gürtellochzange geben, mit der Zusatzfunktion, dass man seine Aufgeprägten Sterne auf dem Kofferanhänger erweitern kann.

Gruss

Flyglobal

PS: kann ich meine noch in der Originalverpackung Zuhause befindlichen Kofferanhänger jetzt eigentlich einschicken um den einen Stern nachprägen zu lassen?
Kann ja sein, dass mich bald das dringende Geltungsbedürfnis plagt, dass ich ab sofort meinen SEN Kofferanhänger ausführen muss - und ohne den Stern fühle ich mich dann Minderwertig.
Ich frage am Besten mal im Lufthansa Thread nach. (die werden sich schief lachen in Berlin).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Soll ja sogar ne Firma geben, die Hon-Handtücher bestickt. Also wird es auch Abnehmer für Sterne-Koffer-Anhänger geben. Oder Abreißer

• Like
Reaktionen: Lennart

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.445
11.796
FRA/QKL
Hochwertiges Plastik gibt es erst ab 3 Sternen aufwärts.

Rot mit 3 Sterne dürfte eher eine Rarität sein. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.770
2.679
FRA
Ich finde es lustig, wie sich viele darüber aufregen, dass solche Sterne (oder die Anhänger an sich) etwas für Leute mit Geltungsbedürfnis seien und man selbst die Anhänger peinlich findet und natürlich nie nutzen würde.

Umgekehrt ist es schon interessant zu sehen, für wie viel EUR bei ebay HON und SEN-Anhänger teilweise weggehen. Und auch interessant in dem Zusammenhang, wie viele Leute den SEN-Anhänger am Rucksack, Laptoptasche, Lidl-Tüte baumeln habe und dieser sich wellt, d.h. keine Karte (die wird wohl niemand bei ebay mitschicken wegen Klarnamen auf der Karte) im Anhänger steckt.

Drüben bei Air Berlin wiederum wird heftig über das Prio-Boarding diskutiert. Auch hier frage ich mich, was man davon hat, als erster im Flieger zu sitzen und von 149 weiteren Leuten die Laptoptasche an die Schulter gehauen zu bekommen oder den Hintern vor dem Gesicht zu haben.

Ich oute mich als jemand, der am Reisegepäck (nicht an der Laptoptasche oder an der Sporttasche) die SEN-Anhänger angebracht hat. Allerdings die Variante ohne Sterne (hatte auch gestern "neue" in der Post) und ohne sden großen Senator-Schriftzug. Die werden auch nicht gegen neue getauscht.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
... dass das zur Schau stellen von Statussymbolen seit je her in allen Gesellschaften ein große Rolle spielt, wissen wir ja nicht erst seit der bekannten Sparkassenwerbung "Mein Haus..." ...

Daher jetzt noch der ultimative Tipp für alle Statusgeile:

Roter Kofferanhänger (WICHTIG ohne Sterne), total abgenutzt und verbleicht (Domestos kann helfen) - so dass jeder die mindestens 10+x Jahre sieht ...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich finde es lustig, wie sich viele darüber aufregen, dass solche Sterne (oder die Anhänger an sich) etwas für Leute mit Geltungsbedürfnis seien und man selbst die Anhänger peinlich findet und natürlich nie nutzen würde.

Allerdings nie ohne gleichzeitig ganz stolz die Anzahl eigener M&M Sterne erwähnen. ;)

• Like
Reaktionen: tiswas01

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.770
2.679
FRA
... dass das zur Schau stellen von Statussymbolen seit je her in allen Gesellschaften ein große Rolle spielt, wissen wir ja nicht erst seit der bekannten Sparkassenwerbung "Mein Haus..." ...

Daher jetzt noch der ultimative Tipp für alle Statusgeile:

Roter Kofferanhänger (WICHTIG ohne Sterne), total abgenutzt und verbleicht (Domestos kann helfen) - so dass jeder die mindestens 10+x Jahre sieht ...

Gute Idee ;)

Viel besser ist es, dauernd zu sagen, was für ein bescheidener Mensch man selbst ist und das man absolut kein Geltungsbedürfnis hat und daher diese Anhänger und das ganze Statusgehabe so etwas von lächerlich (wenn nicht gar erbärmlich) findet. Dies aber nur, in dem man mind. in jedem zweiten Post einfliessen lässt, dass man ja schon selbst seit 15 Jahren SEN/HON/Kaiser von China sei und das albern findet.

Noch ein ultimativer Tipp für Statusgeile und Wichtigtuer, die unbedingt so rüberkommen wollen, als seinen sie gar keine Wichtigtuer und Statusgeile:

Neben all den Belehrungen, dass man selbst darauf keinen Wert legt und es egal ist, ob die Mitreisenden in der FÖÖÖRST wissen, ob man nun HON oder SEN sei (damit hat man schon mal subtil erwähnt, wo man unterwegs ist), unbedingt einen Forennamen wählen, der allen ganz klar macht, was für ein super Typ man ist (GANZ WICHTIG): So etwas wie "DauerndimFlieger" "10_Jahre_HON" "Köln_SEN" "CEO&HON" ""nie_daheim" oder vielleicht "vielzuvielflieger" - Mist, den gibt es ja schon...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.990
567
Also bei Aldi wird es dann jetzt bald im NonFood Bereich als Sonderaktion eine neue Gürtellochzange geben, mit der Zusatzfunktion, dass man seine Aufgeprägten Sterne auf dem Kofferanhänger erweitern kann.

Gruss

Flyglobal

PS: kann ich meine noch in der Originalverpackung Zuhause befindlichen Kofferanhänger jetzt eigentlich einschicken um den einen Stern nachprägen zu lassen?
Kann ja sein, dass mich bald das dringende Geltungsbedürfnis plagt, dass ich ab sofort meinen SEN Kofferanhänger ausführen muss - und ohne den Stern fühle ich mich dann Minderwertig.
Ich frage am Besten mal im Lufthansa Thread nach. (die werden sich schief lachen in Berlin).
Relaxdays 10018123 Prägestempel 6 Motive mit Presse für bis 2 mm Papierdicke: Amazon.de: K
nach "Probeprägung" aber gleich zurücksenden...Brauchst ja erst wieder in 5/10 Jahren

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Hochwertiges Plastik gibt es erst ab 3 Sternen aufwärts.

Noch ein Enhancement...früher waren die HON-Kofferanhänger einmal aus echtem Leder, jetzt ist es Kunstleder - und zwar eines, das man als Kunstleder sofort erkennt...gibt es auch schon für zwei Sterne.
Die Sterne interessieren mich wenig bis überhaupt nicht, solange die uns beim Kamingespräch versprochenen Lifetime-Privilegien nicht konkretisiert werden. Ich bleibe bei meinen abgewetzten alten Anhängern aus Leder - und das nur als erste Defensivlinie gegen die Handgepäck-Stasi.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Noch ein Enhancement...früher waren die HON-Kofferanhänger einmal aus echtem Leder, jetzt ist es Kunstleder - und zwar eines, das man als Kunstleder sofort erkennt...gibt es auch schon für zwei Sterne.
Die Sterne interessieren mich wenig bis überhaupt nicht, solange die uns beim Kamingespräch versprochenen Lifetime-Privilegien nicht konkretisiert werden. Ich bleibe bei meinen abgewetzten alten Anhängern aus Leder - und das nur als erste Defensivlinie gegen die Handgepäck-Stasi.

Junge dynamische Veganer mit Zeitarbeitsverträgen in der Einkaufsabteilung sind hip !?!

A

Anonym26015

Guest
Hat sonst niemand von euch die Einladung zum Mercedes Cup in Stuttgart erhalten? Ging scheinbar nur an Status Stars raus. Werd mir das auf jeden Fall ansehen!

A

Anonym26015

Guest
45.000 - so gut wie nichts für das was angeblich geboten wird

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Neues Angebot:

Sehr geehrter Herr hippo72,
spacer.gif

Sommer für Sommer verzaubern die Salzburger Festspiele ihr prominentes Publikum mit beispielloser orchestraler Qualität. Am 28. Juli 2015 öffnen die Status Stars auch Ihnen die Tore zu einer der weltweit bedeutendsten Bühnen – wenn die Opernstadt zur Premiere von Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ lädt.

Leidenschaftliche Kompositionen, eine beeindruckende Instrumentation und durchdringende Charaktere: Erleben Sie das Meisterwerk der Operngeschichte für 220.000 Prämienmeilen live von exklusiven Plätzen aus. Begegnungen mit internationalen Stars können hier Wirklichkeit werden. Bevor die Inszenierung Sie jedoch in ihren Bann zieht, entführen wir Sie zunächst zu einem Expertenvortrag. Auf der Sonnenterrasse im Schlosshotel Fuschl, in dem Sie auch übernachten, erhalten Sie so erste Einblicke in die Oper. Anschließend fahren Sie mit unserem Limousinen-Service direkt am Konzerthaus vor.

Da dieses exklusive Angebot limitiert ist, empfehlen wir Ihnen, die VIP-Tickets schnellstmöglich zu reservieren.

Ich wünsche Ihnen bereits jetzt viel Vergnügen bei den Salzburger Festspielen und auch weiterhin zahlreiche außergewöhnliche Momente mit Ihren Status Stars.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Und diesen Ausblick (neudeutsch "Preview") gab's obendrein:

In einer der weltbesten Golfschulen mit einem Professional selbst das Eisen schwingen und dann bei den European Open mitfiebern – Ihre Status Stars machen’s möglich. Vom 26. bis 28. September 2015 können Sie im Golf Resort Bad Griesbach einen Tag lang trainieren und anschließend live und als VIP den Golfstars beim Turnier zusehen. Und das alles mitten im bayrischen Bäderdreieck.