Status Stars

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Same here.

"heute erhalten Sie von uns ... Ihre neue Lufthansa Miles & More Credit Card. Sie wird Ihnen ausnahmsweise vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer alten Kreditkarte zugestellt, weil sie ab sofort Ihre erreichten Status Stars trägt. Diese veredeln von nun alle Ihre Karten von Lufthansa und Miles & More - als Zeichen unserer Anerkennung für Ihr anhaltendes Vertrauen."

Das muss man erst mal auf sich wirken lassen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Also hat man Keine Ahnung. :p
Das ist jetzt zu kurz und simplifiziert für einen Großkonzern!
Gib mir einen richtigen Schlag auf Deinen Melles, dann siehst Du so viel Sterne, dass Du nie wieder nach Meilen fragst... :LOL:
Rechte - 1 Stern
Rechts-Links-Kombi - 2 Sterne
Kinnhaken - 3 Sterne
Super Idee für die Kirmes. Hau den Lukas ist out. Hau den Kater und er sieht einen Stern der deinen Namen trägt

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Same here.

"heute erhalten Sie von uns ... Ihre neue Lufthansa Miles & More Credit Card. Sie wird Ihnen ausnahmsweise vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer alten Kreditkarte zugestellt, weil sie ab sofort Ihre erreichten Status Stars trägt. Diese veredeln von nun alle Ihre Karten von Lufthansa und Miles & More - als Zeichen unserer Anerkennung für Ihr anhaltendes Vertrauen."

Das muss man erst mal auf sich wirken lassen... :rolleyes:

Ditto.

Dummerweise wurde durch den Versand erstmal prompt die bestehende Karte gesperrt was ich am Freitag beim Abendessen feststellen durfte.

Habe mich dann gestern prompt bei LH fuer die Aufmerksamkeit bedankt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Na ich hoffe doch dass meine Karte noch ohne Sterne noch solange aktiv ist wie ich hier in Tokyo bin. Gestern noch damit bezahlt, aber wenn bei mir inzwischen auch so ein Teil im Briefkasten liegt?
Die alte Karte sollte zumindest so lange gültig sein, bis die neue das erste Mal verwendet ist.

Gruß aus Tokyo
Flyglobal

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Na ich hoffe doch dass meine Karte noch ohne Sterne noch solange aktiv ist wie ich hier in Tokyo bin. Gestern noch damit bezahlt, aber wenn bei mir inzwischen auch so ein Teil im Briefkasten liegt?
Die alte Karte sollte zumindest so lange gültig sein, bis die neue das erste Mal verwendet ist.

Gruß aus Tokyo
Flyglobal

Die LH CC macht das wohl anders. Alte Karte sofort sperren, sobald die neue gedruckt wurde. :eek:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Die LH CC macht das wohl anders. Alte Karte sofort sperren, sobald die neue gedruckt wurde. :eek:

Das wäre es!
Karte im Urlaub gesperrt weil ich ja hier in Japan keine mit meinem so wichtigen einem!!! Stern dabei habe!

Mal sehen, ich werde berichten, wenigstens wüsste ich warum, falls der Fall wirklich eintritt

Flyglobal

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Gruß aus Tokyo
Flyglobal

War sie bei mir jedenfalls nicht. Ich konnte dann die alte Karte jedoch im Onlinekonto wieder freischalten bzw hatte die neue die gleichen Merkmale (Kartenpruefnummer) von daher hat es funktioniert.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
779
122
TXL /ZRH
War sie bei mir jedenfalls nicht. Ich konnte dann die alte Karte jedoch im Onlinekonto wieder freischalten bzw hatte die neue die gleichen Merkmale (Kartenpruefnummer) von daher hat es funktioniert.

Die Freischaltung de Akten Karte ging bei mir nach einiger Zeit auch, allerdings wusste die Hotline nichts davon. Keine Info vorher, zum Glück war ich zuhause und wollte nur einen Mietwagen buchen. Als Komp gab es sage und schreibe 500 Meilen... WOW

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.018
Bayern & Tirol
Ich habe gerade zur AB Kreditkarte gewechselt. Mit monatlich 4-5000 Euro Umsatz bin ich auch total unbedeutend. LH ist nur noch meine Backup Karte. Egal, wenn die mal ein paar Wochen nicht geht.

Waren das übrigens die tollen Neuerungen im Lebenszeitstatus?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.726
Rheinland-Pfalz
Habe heute auch nach Rückkehr ins Büro die neue Goldene mit dem Stern vorgefunden.
Die Karte als solches ist aus einem anderen Material als alle die ich vorher hatte und wirkt billig.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das wäre es!
Karte im Urlaub gesperrt weil ich ja hier in Japan keine mit meinem so wichtigen einem!!! Stern dabei habe!

Mal sehen, ich werde berichten, wenigstens wüsste ich warum, falls der Fall wirklich eintritt

Flyglobal

Bei mir auch: Neue Karte im Briefkasten und mit dem Hinweis: Alte Karte wird ungültig nach erster Benutzung oder spätestens nach 50 Tagen.
Stimmte wohl, denn die karte hate letzte Woche in Tokyo auch ohne Probleme funktioniert.

Zur Karte selber:
1) Ja mein einer Stern ist drauf-
2) Die neuen Tel.Nummern it lokalen Nummern statt 01805-xx
3) Karte ist jetzt Matt statt vorher glänzend
4) - was jetzt als hochwertiger empfunden wird ist Geschmacksache. Mir persönlicher kam die alte etwas hochwertiger vor, aber auch nur 'etwas'
- Eigentlich ist es mir wurscht.

Gruss

Flyglobal

PS: Nachdem wir jetzt dann alle unsere Sterne auf den Karten haben bleibt die Frage an die Lufthansa: Und was ist das jetzt mit den Statusstars und dem 'zeitnah' zum Kamingespräch beabsichtigteen Programm dazu, der doch eine Lifetime Komponente nach noch zu beschließender Formel erhalten sollte.
Nix mehr gehört.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Bei mir auch: Neue Karte im Briefkasten und mit dem Hinweis: Alte Karte wird ungültig nach erster Benutzung oder spätestens nach 50 Tagen.
Stimmte wohl, denn die karte hate letzte Woche in Tokyo auch ohne Probleme funktioniert.

Zur Karte selber:
1) Ja mein einer Stern ist drauf-
2) Die neuen Tel.Nummern it lokalen Nummern statt 01805-xx
3) Karte ist jetzt Matt statt vorher glänzend
4) - was jetzt als hochwertiger empfunden wird ist Geschmacksache. Mir persönlicher kam die alte etwas hochwertiger vor, aber auch nur 'etwas'
- Eigentlich ist es mir wurscht.

Gruss

Flyglobal

PS: Nachdem wir jetzt dann alle unsere Sterne auf den Karten haben bleibt die Frage an die Lufthansa: Und was ist das jetzt mit den Statusstars und dem 'zeitnah' zum Kamingespräch beabsichtigteen Programm dazu, der doch eine Lifetime Komponente nach noch zu beschließender Formel erhalten sollte.
Nix mehr gehört.

Lifetime war als eine Möglichkeit angesprochen worden.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
300x250
Auf so einen Blodsinn muss man erst mal kommen... Jetzt werden die Stars auch noch auf den roten Kofferanhänger geprägt und im Anschreiben von LH als was ganz besonderes angepriesen.

Ein Beweis mehr, dass das Marketingkonzept der Status Stars ganz offensichtlich auf die Profilneurose mancher Vielflieger setzen will.

P.S. Habe gelesen, dass es offenbar auch Spezialisten gibt, die die Kofferanhänger im Web handeln... Wie ist den so gerade der Kurs für drei Sterne?