Status Stars

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Nicht unbedingt, du wirst dann als erster eingesargt (auch wenn andere schon länger tot sind) und Mephisto begrüßt dich garantiert mit Namen, gibt dir ein op-up und du darfst dann auch vorne beim wirklich heißen Feuer sitzen!

...oh, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht, das hätte doch was, so ein Lagerfeuer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
So - nach Aussagen des Kamingesprächs stand ja der beschluss der LH zu dem Thema Status Stars damals unmittelbar bevor. Gefühlt waren es 'noch ca. 4 wochen oder sogar schneller'.

Inzwischen ist ja der Kamin richtig kalt geworden und wie ich auch sind viele LH Manager schon in den Weihnachtsferien- aber:

Beschlossen ist ja wohl bisher nix, oder hat jemand was genaueres mitbekommen?.

Eigentlich klang ja durch dass so was wie eine Lifetime Komponente - wohl abhängig von der Zahl der Stars - aber bloß nicht in zu frühem Alter dabei sein sollte.

Rein gefühlt bedeutet das für mich - zwischen den Weihnachtsgerüchen des LAC riechend: Man hat vor ca. 6 wochen auf dem letzen Meter ob der Kosten nochmal kalte Füsse bekommen, das Team wurde nochmal zurückgeschickt um noch etwas abspecken.

Mal sehen.

Gruß

Flyglobal
AFAIR war die Aussage, dass etwas in Vorbereitung ist, aber lassen Sie uns Zeit - nach unmittelbar bevorstehend klang das nicht.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
AFAIR war die Aussage, dass etwas in Vorbereitung ist, aber lassen Sie uns Zeit - nach unmittelbar bevorstehend klang das nicht.

So nachdem ja wieder ein Monat rum ist
- ja nach "unmittelbar" klang es nicht, aber es wurde doch so Zeitnah dargestellt als würde es noch zum Jahresende klappen.

Ich denke mal: Program dann doch verschoben- zurück zum Team um nochmal ne Abspeckrunde zu drehen.

Soll ich mal de Visitenkarte vom Dr. Huber rausholen und mal nachfragen?

Ok ich lasses mal- man will ja nicht drängeln, man ist ja nur neugierig.

Gruß

Flyglobal

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.017
Bayern & Tirol
Nach der Ankündigung der Select-Miles bis zur Veröffentlichung hat es auch ein Jahr gedauert.

Es könnte einfach gehen - aber nicht bei LH...

Entweder kommt gar nichts, oder das was kommt ist ähnlich doof wie das gegenwärtig Angebot. Dann wird es wieder im Forum zerrissen und die Fanboys finden, dass LH wieder die beste Airline der Welt ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
So nachdem ja wieder ein Monat rum ist
- ja nach "unmittelbar" klang es nicht, aber es wurde doch so Zeitnah dargestellt als würde es noch zum Jahresende klappen.

Ich denke mal: Program dann doch verschoben- zurück zum Team um nochmal ne Abspeckrunde zu drehen.

Soll ich mal de Visitenkarte vom Dr. Huber rausholen und mal nachfragen?

Ok ich lasses mal- man will ja nicht drängeln, man ist ja nur neugierig.

Gruß

Flyglobal
Lassen Sie uns Zeit klang für mich nach unbestimmt und längerfristig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.444
11.796
FRA/QKL
Lassen Sie uns Zeit klang für mich nach unbestimmt und längerfristig.

Ich hatte die Aussage so interpretiert, dass sie zwar noch etwas Zeit brauchen, aber nicht mehr sehr lange. Meine Annahme war Ende Jahr mit Publikation Anfang 2015. Für völlig unbestimmt und längerfristig hätten Sie besser "Keine Ahnung" gesagt. Wäre authentischer gewesen. ;)

• Like
Reaktionen: flyglobal

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
was denkt ihr denn - nach dem gespräch - was konkret präsentiert wird? ab wie viel status stars gibt es einen lifetime status?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.902
180
im Paralleluniversum
was denkt ihr denn - nach dem gespräch - was konkret präsentiert wird? ab wie viel status stars gibt es einen lifetime status?

Ab 6 Sterne.

Sach mal, glaubst Du im Ernst, dass wir das hier wissen? :confused:
Außerdem stellst Du die Frage falsch! Bisher hat niemand (!) sich klar dazu geäußert, dass ein Lifetime Status kommt.
Es ist im Gespräch, ob (!) einer kommen soll.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ab 6 Sterne.

Sach mal, glaubst Du im Ernst, dass wir das hier wissen? :confused:
Außerdem stellst Du die Frage falsch! Bisher hat niemand (!) sich klar dazu geäußert, dass ein Lifetime Status kommt.
Es ist im Gespräch, ob (!) einer kommen soll.

wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein. es gibt bestimt leute, die bei dem kamingespräch dabei waren und da ihre einschätzung zu teilen können.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.444
11.796
FRA/QKL
eben, vielleicht hast du ja in der 1. reihe mehr mitbekommen :D

Zu Lifetime Status nichts konkretes. Das wurde angesprochen und Jens Bischof argumentierte, dass man darüber nachdenke wie man so etwas eventuell gestalten könne, ohne Leute zu früh zum Lifetime Dingens zu erheben. Mit irgendwelchen Status Stars war das überhaupt nicht in Verbindung gebracht worden.

Das wurde hier übrigens ziemlich im Detail direkt nach dem Event durchgekaut. Von daher ist eine ironische Antwort auf die vorherige Frage durchaus angemessen. ;)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Es gibt ja mehrere Deutungen die möglich sind - jeder was er hören, oder auch nicht hören will.

Ich habe die Aussagen- die ich auch wie SOG als gegen Ende des Jahres Beschlussfähig interpretierte, so verstanden, dass der gegenwärtige Plan war, dass die die Statusstars mit einer Liftime Komponente im Zusamenhang stehen, nicht aber notwenigerweise mit einem Festen Datum zu einem bestimmten Alter als 100% Lifetime.

Dazu wurde gesagt dass man damit auch bei noch so großer Zahl von Sternen in keinem Fall zu früh beginnen sollte, (beispiel 45 für einen Hon), denn das wäre kontraproduktiv -was ich ja auch verstehen kann, und die Runde auch so verstanden hatte.

Ich lese daraus dass man die LH Lebensleistung in Form der erreichten Sternezahl dann ab so etwa ab dem Rentenalter erleichtert indem man einen fleißenden Lifetime status, vielleicht mit niedrigeren Statusschwellen vergibt.
Dieses System wird dann garantiert die gegenwärtige Lifetime Senator Regelung ablösen.

Ich bin weiter gespannt.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: peter42

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
verstehe das nicht so ganz - was ist daran kontraproduktiv, wenn man auch im jungen alter schon einen lifetime status hat?
ich bin 26 und habe bei SPG lifetime gold, in 2 jahren lifetime platinum. was ist daran schlimm? ich werde deshalb nicht weniger in SPG hotels übernachten, eher mehr (da noch mehr benefits). analog zu LH - bin seit 5 jahren HON, davor 2 jahre SEN. was wäre schlimm daran, wenn ich in absehbarer zeit lifetime SEN wäre? fände das nur fair...(bei anderen vielflieger programmen hätte ich schon längst einen lifetime *G).
cheers

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
verstehe das nicht so ganz - was ist daran kontraproduktiv, wenn man auch im jungen alter schon einen lifetime status hat?

Auch wenn es auf dich nicht zutreffen mag, kann ich mir vorstellen, dass vielfliegende, junge Leute mit Lifetime Status die Zeit nutzen, um sich auch woanders noch einen Lifetime Status zu besorgen. Damit wären alle Anreize aufgehoben und man könnte mit vielen verschiedenen Airlines zum günstigsten Preis ohne Komforteinbußen fliegen.

• Like
Reaktionen: nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.444
11.796
FRA/QKL
Auch wenn es auf dich nicht zutreffen mag, kann ich mir vorstellen, dass vielfliegende, junge Leute mit Lifetime Status die Zeit nutzen, um sich auch woanders noch einen Lifetime Status zu besorgen. Damit wären alle Anreize aufgehoben und man könnte mit vielen verschiedenen Airlines zum günstigsten Preis ohne Komforteinbußen fliegen.

Sieht man doch hier bestens an der toten Jahr Diskussion. Kaum ist ein Status im ersten von zwei Jahren erreicht wendet man sich ab und schielt nach neuem.

• Like
Reaktionen: dreschen

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.017
Bayern & Tirol

Das Problem ist aber, dass sich Flugverhalten ändern kann. Wenn man Kinder hat, wird man ruhiger und ist weniger unterwegs.

Ich bin gerade 40 geworden. Ich werde sicher nicht die nächsten 25 Jahre in der Intensität unterwegs sein.

Den Lifetime Oneworld Sapphire habe ich. Welche Allianz werde ich dann wohl benutzen, wenn ich irgendwann meinen LH Status verliere? In dem Fall geht der Schuss für LH nach hinten los!

Ich bin fast 20 Jahre im Geschäft. Sollte es irgend eine Altersgrenze für den Lebenszeit-Status geben ist das meiner Meinung eine Altersdiskriminierung. Was kann ich dafür, dass ich in meinem Job früh dran war?

Wenn LH mich nicht haben will - dann eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.017
Bayern & Tirol
Sieht man doch hier bestens an der toten Jahr Diskussion. Kaum ist ein Status im ersten von zwei Jahren erreicht wendet man sich ab und schielt nach neuem.

Was ist daran böse, wenn man Alternativen ausprobiert? Ich bin der Herr Dein Miles & More! Du sollst keine anderen Vielfliegeprogramme neben mir haben!

Die Frage ist aber: Fliegt man LH und sammelt irgendwo anders (wo es z.B. einen Lebenszeit Status gibt) oder fliegt man mit der Konkurrenz. Wenn man genug unterwegs ist, bekommt man bunte Karten von unterschiedlichen Airlines. Ich überlege auch langfristig, wo ich das beste Preis/Komfort/Flugzeit/Status Verhältnis für mich bekomme. Und - sorry - bei mir ist LH da nicht die Nummer 1.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ich hatte die Aussage so interpretiert, dass sie zwar noch etwas Zeit brauchen, aber nicht mehr sehr lange. Meine Annahme war Ende Jahr mit Publikation Anfang 2015. Für völlig unbestimmt und längerfristig hätten Sie besser "Keine Ahnung" gesagt. Wäre authentischer gewesen. ;)

Wir reden von Marketingprofis, da wirst Du in so einem Kreis in der Regel kein "Keine Ahnung"hören, sondern alles außer einem bestimmten Datum ist im Prinzip die Aussage in Planung, aber nicht terminiert.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.902
180
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Was ist daran böse, wenn man Alternativen ausprobiert? Ich bin der Herr Dein Miles & More! Du sollst keine anderen Vielfliegeprogramme neben mir haben!

Die Frage ist aber: Fliegt man LH und sammelt irgendwo anders (wo es z.B. einen Lebenszeit Status gibt) oder fliegt man mit der Konkurrenz. Wenn man genug unterwegs ist, bekommt man bunte Karten von unterschiedlichen Airlines. Ich überlege auch langfristig, wo ich das beste Preis/Komfort/Flugzeit/Status Verhältnis für mich bekomme. Und - sorry - bei mir ist LH da nicht die Nummer 1.

Es ist doch eigentlich sogar nachvollziehbar: Mal angenommen Du schaffst es, mit 45 den SEN Lifetime zu haben. Dann sinkt Deine Motivation, weiter brav und treu LH zu buchen - auch mal für den ein oder anderen Euro mehr oder unter Inkaufnahme des ein oder anderen Strecken- oder Zeitennachteils - erheblich.
Umgekehrt sagt Dir dann aber Dein Sammlertrieb, dass Du natürlich versuchen wirst, parallel noch einen BA Gold Lifetime zu erfliegen und LH wird plötzlich das abgespielte Spielzeug in der Ecke. Da hast Du ja, was Du wolltest.

Insofern kann ich die Argumentation von LH sogar gut nachvollziehen.
Lifetime vielleicht ja, aber bitte erst so ab ca. Mitte 50 erreichbar.

Muss ich als Kunde nicht toll finden.
Aus wirtschaftlicher Betrachtung kann ich es verstehen.