Status Stars

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.131
ANZEIGE
Höhere Mathematik ist auch wirklich nicht einfach... :p

Also:

Rechnung 1 - 21 Jahre SEN:
21 x 2 x 365 = 15330 Punkte

Rechnung 2 - 10 Jahre HON und 11 Jahre SEN (ebenfalls 21 Jahre Status):
10 x 3 x 365 + 11 x 2 x 365 = 18980 Punkte

Beide Rechnungen gehen von 21 Jahren Status aus. Die zweite Rechnung ermittelt den mathematisch größeren Wert, da durch die 10 Jahre HON innerhalb der 21 Jahre Statuszugehörigkeit 3650 Punkte (10 x 1 x 365) zusätzlich erzielt werden konnten.

Bahnhofsverständnis geklärt? :D

Das ist keine Mathematik, sondern Rechnen:)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Höhere Mathematik ist auch wirklich nicht einfach... :p

Also:

Rechnung 1 - 21 Jahre SEN:
21 x 2 x 365 = 15330 Punkte

Rechnung 2 - 10 Jahre HON und 11 Jahre SEN (ebenfalls 21 Jahre Status):
10 x 3 x 365 + 11 x 2 x 365 = 18980 Punkte

Beide Rechnungen gehen von 21 Jahren Status aus. Die zweite Rechnung ermittelt den mathematisch größeren Wert, da durch die 10 Jahre HON innerhalb der 21 Jahre Statuszugehörigkeit 3650 Punkte (10 x 1 x 365) zusätzlich erzielt werden konnten.

Bahnhofsverständnis geklärt? :D

Da kann man eine nette Textaufgabe (4 Klasse Grundschule) daraus machen. Nette Musterlösung:)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Das war mir völlig entgangen, weil ich das "Goodie" nie ernstnahm und die Dinger ja bisher nix weiter als Firlefanz sind. Was ist, wenn eine Statusunterbrechung eintritt - fängt die Zählung dann von vorne an (sorry, falls schon irgendwo weiter oben beantwortet...)?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.131
Das war mir völlig entgangen, weil ich das "Goodie" nie ernstnahm und die Dinger ja bisher nix weiter als Firlefanz sind. Was ist, wenn eine Statusunterbrechung eintritt - fängt die Zählung dann von vorne an (sorry, falls schon irgendwo weiter oben beantwortet...)?

Steht im verlinkten FAQ, nein verfallen nicht.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.443
11.792
FRA/QKL
Da kann etwas nicht stimmen.
Oder LH hat mir vorher immer einen Fake-SEN geschickt:)

Ich glaube die höhere Mathematik :)p) überfordert hier wirklich einige... :rolleyes:

Natürlich kann man bis zu 21 Jahre SEN sein. Dann war man aber kein HON, oder man war 15 Jahre SEN und maximal 6 Jahre HON. Was ist an maximal 21 Jahren Status (HON exklusiv oder SEN exklusiv oder FTL) so schwer zu verstehen. :confused:

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich glaube die höhere Mathematik :)p) überfordert hier wirklich einige... :rolleyes:

Natürlich kann man bis zu 21 Jahre SEN sein. Dann war man aber kein HON, oder man war 15 Jahre SEN und maximal 6 Jahre HON. Was ist an maximal 21 Jahren Status (HON exklusiv oder SEN exklusiv oder FTL) so schwer zu verstehen. :confused:

HON Circle Member zu sein ist stets eine notwendige aber nicht unbedingt hinreichende Bedingung für den aktuell maximal möglichen Sterne Status.
SEN gewesen zu sein ist immer eine notwendige aber nie hinreichende Beddingung für ***

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Meinen 4. Stern bekomme ich rein rechnerisch am 24.12.2018. :D

Es gibt sie also tatsächlich. Foristen, die sich taggenau an ihre Statusschwellenüberschreitung erinnern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ehrfurcht vor deinem Ordnungssinn haben sollte oder Angst um deine Prioritäten...

Aber solange du im Gegenzug nicht deinen Hochzeitstag vergisst, ist ja alles ok. Am Ende ist es sogar der gleiche Tag, dann könnte ich mich auch an den Rechenspielereien beteiligen. ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass manche vor Aufregung kaum ruhig auf dem Stuhl sitzen können, obwohl LH noch immer nicht einen handfesten Benefit genannt hat. Das ist in etwa so wie das Pferd, das der Karotte hinterherrennt, die ihm der Kutschmeister während der Fahrt vor die Nase hält. :censored:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass manche vor Aufregung kaum ruhig auf dem Stuhl sitzen können, obwohl LH noch immer nicht einen handfesten Benefit genannt hat. Das ist in etwa so wie das Pferd, das der Karotte hinterherrennt, die ihm der Kutschmeister während der Fahrt vor die Nase hält./QUOTE]

Na ja, das Zuckerbrot ist mir erst beim Kamingespräch und jetzt beim Lesen des Kleingedruckten klargeworden: Angestrebt wird ein Lifetime-Programme; nur mit den mageren Sternchen wird man sich nicht aus der Affäre ziehen können. Erwogen wird auch ein formalisierter lebenslanger Status - der darf aber nicht zu früh vergeben werden. (Nota bene: Im Alter fliegt man weniger, da wird weniger Krumbeer- (Kartoffel:) Salat verdrückt.)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.443
11.792
FRA/QKL
Es gibt sie also tatsächlich. Foristen, die sich taggenau an ihre Statusschwellenüberschreitung erinnern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ehrfurcht vor deinem Ordnungssinn haben sollte oder Angst um deine Prioritäten...
Ich habe mir extra ein Nummernband gekauft (wie damals beim Bund) und schneide jeden Tag ein Schnipselchen ab. =;

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.131

Aber solange du im Gegenzug nicht deinen Hochzeitstag vergisst, ist ja alles ok. Am Ende ist es sogar der gleiche Tag, dann könnte ich mich auch an den Rechenspielereien beteiligen. ;-)

Da ich ungefähr weiss, wann mein letzter Stern dazukam, kann ich in etwa abschätzen, wann es den nächsten gäbe.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Dann kommt einer von MM bei Dir persönlich vorbei, und reist Dir die Sterne wieder runter. Falls Du dann schon drei oder mehr hattest, wirst Du auch noch bespuckt und ausgelacht!

Da ich ungefähr weiss, wann mein letzter Stern dazukam, kann ich in etwa abschätzen, wann es den nächsten gäbe.

Und ich schau dreimal am Tag in meinem Profil nach, ob sich schon etwas getan hat. So kann sich jeder aus dem Sternendings seinen eigenen Spass machen! Das ist wie ein Kinderüberraschungsei ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Nachdem jetzt einige mit den Hufen scharren was die LH da jetzt ausbaldovert ist doch klar was gerade passiert.

Nach Kamingespräch stand man ja eigentlich zeitnah vor dem Finalen Beschluss
Mir klang das 'kurz vor' gefühlt nach 'ca. 4 Wochen'.
Dann wäre es ja nach dem Flyglobal Gefühl ja zu Anfang Dezember so weit.
In Realität dürfte gerade der Kampf der Controller gegen die Programmplaner in der Endphase sein.

Und scharre ich mit überschlagsrechnend ca. 1.5 Sternen mit den Hufen? Nein.
Ein zweiter Stern kommt ca. 2019 passend rund um den Renteneintritt, sollte ich meinen Senator weiter verlängern, mehr werden es ohnehin kaum werden.

Gespannt bin ich natürlich nach der Lifetime Formel die sich LH ausbaldovert.
Zu früh = Kontraproduktiv hat man ja schon gesagt (am Beispiel von ca 45 Jahren Lebensalter).

Formelspekulationen und Parameter:
(Formelspekulation 1)
ab ca. 55 ( ich nehme mal die LH Pilotengrenze, kann ja auch höher sein), sinkt der SEN Requali Level pro Status Star um 10.000 Meilen.
ab 60 dann um 20.000 und ab 65 um 30.000.
(bei HON um 60.000, 120.000, 180.000 = 10%/ Stern/ Altersgruppe)

(Formelspekulation 2)
ab 55 gibt es / Status Star 10% mehr executive Bonus, ab 60 dann 25% mehr, ab 65 dann 50% mehr, ab 70 dann 75%

Nur so mal ein paar Gedanken, falls LH noch Anregungen braucht.

Vor Weihnachten wird es dann bestimmt was geben, dann dann kommt ja bekanntlich das Christkind.
(In Gestalt des Herrn Spohr)

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Himmelhilf!

Komplizierter geht es nimmer, oder?

Glaube nicht, dass LH sich so etwas ausdenkt, was nur noch ein Bruchteil der Mitglieder versteht.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum