Status Stars

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
ANZEIGE
Himmelhilf!

Komplizierter geht es nimmer, oder?

Glaube nicht, dass LH sich so etwas ausdenkt, was nur noch ein Bruchteil der Mitglieder versteht.

Was gerade hat sich LH den in letzter Zeit ausgedacht, was die Mitglieder auch verstehen? =;
Nene, etwas schwierig bis unverständlich zu erklärendes würde mich jetzt effektiv weniger überraschen, als eine einfache, klar verständlich Formel. :yes:

:idea: Die gibts übrigens auch: 35000 TP = Lifetime Gold!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.443
11.793
FRA/QKL
Komplizierter geht es nimmer, oder?
Doch... :yes:

Dieser Ansatz von C. Spohr

a03frm11.gif

wurde aber während des Design Reviews verworfen, da ein zufällig anwesender Neffe eines nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Mitarbeiters vom Check-in Personal die These aufstellte, dass die LH IT das nie realisiert bekäme. Bei der nachfolgenden etwa 6-stündigen Diskussion zu dieser These konnte dann keine Einigung erzielt werden. :yes:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
wurde aber während des Design Reviews verworfen, da ein zufällig anwesender Neffe eines nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Mitarbeiters vom Check-in Personal die These aufstellte, dass die LH IT das nie realisiert bekäme. Bei der nachfolgenden etwa 6-stündigen Diskussion zu dieser These konnte dann keine Einigung erzielt werden. :yes:

Kein Wunder die Ableitung ist ja auch falsch, dass sieht man doch auf den ersten Blick: Leibnizregel nicht richtig angewendet ;)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Doch... :yes:

Dieser Ansatz von C. Spohr

Anhang anzeigen 58193

Ausserdem beinhaltet diese Gleichung Sonderzeichen. Etwas, dass die die LH IT Abteilung prinzipiell überfordert.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So - nach Aussagen des Kamingesprächs stand ja der beschluss der LH zu dem Thema Status Stars damals unmittelbar bevor. Gefühlt waren es 'noch ca. 4 wochen oder sogar schneller'.

Inzwischen ist ja der Kamin richtig kalt geworden und wie ich auch sind viele LH Manager schon in den Weihnachtsferien- aber:

Beschlossen ist ja wohl bisher nix, oder hat jemand was genaueres mitbekommen?.

Eigentlich klang ja durch dass so was wie eine Lifetime Komponente - wohl abhängig von der Zahl der Stars - aber bloß nicht in zu frühem Alter dabei sein sollte.

Rein gefühlt bedeutet das für mich - zwischen den Weihnachtsgerüchen des LAC riechend: Man hat vor ca. 6 wochen auf dem letzen Meter ob der Kosten nochmal kalte Füsse bekommen, das Team wurde nochmal zurückgeschickt um noch etwas abspecken.

Mal sehen.

Gruß

Flyglobal

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Beschlossen ist ja wohl bisher nix, oder hat jemand was genaueres mitbekommen?

Beschlossen vielleicht schon, aber noch wurde nichts kommuniziert.

Eigentlich klang ja durch dass so was wie eine Lifetime Komponente - wohl abhängig von der Zahl der Stars - aber bloß nicht in zu frühem Alter dabei sein sollte.

Die Überlegung einen Lifetime-Status zu verleihen war getrennt von der Ankündigung den Status Stars mehr Sinn zu verleihen, wenn ich mich richtig erinnere. Es wurde aber bestätigt, dass man sich mit dem Thema beschäftigt.

Wenn ich LH wäre, dann würde ich den Lifetime-SEN an Kunden verleihen, die mit dem Erreichen des 60. Lebensjahrs mindestens drei Status Stars haben (schafft man mit 40 Jahren FTL nicht...) und mindestens zehn Jahre in der Summe SEN oder HON waren. Das ist nah genug an der aktuellen Regelung und zu jungt wird da auch niemand Lifetime-SEN.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wenn ich LH wäre, dann würde ich den Lifetime-SEN an Kunden verleihen, die mit dem Erreichen des 60. Lebensjahrs mindestens drei Status Stars haben (schafft man mit 40 Jahren FTL nicht...) und mindestens zehn Jahre in der Summe SEN oder HON waren. Das ist nah genug an der aktuellen Regelung und zu jungt wird da auch niemand Lifetime-SEN.
Das fände ich auch eine gute Lösung, einfacher wäre es aber es nur an den drei Sternen und ab dem 60 Lebensjahr festzumachen.

Falls es den einen FTL gibt mit mehr als 40 Jahren hat er sich den SEN-Status im Ruhestand auch verdient.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Beschlossen vielleicht schon, aber noch wurde nichts kommuniziert.

Die Überlegung einen Lifetime-Status zu verleihen war getrennt von der Ankündigung den Status Stars mehr Sinn zu verleihen, wenn ich mich richtig erinnere. Es wurde aber bestätigt, dass man sich mit dem Thema beschäftigt.

...nah genug dran, finde ich nicht. Es sei denn, die Voraussetzungen hier
http://www.vielfliegertreff.de/mile...time-senator-auf-lebenszeit-2.html#post750511
gelten nicht mehr(insbes. 1.000.000 Meilen)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Was wäre dein Vorschlag?

Mit 3 Sternen gibts den Lifetime SEN an 60
Mit 2 Sternen den Sen mit Rabatt: sagen wir mit 35 k Meilen (= FTL), mit einem Stern dann mit weniger Rabatt, segen wir 50-60k Meilen (etwa TK Gold ;) ) auch it 60

Dann mit 65 gibts dann auch den Lifetime SEN auch mit 2 Sternen und 1 Stern braucht nur 35k (FTL) meilen,
mit 70 gibt es dann auch den lifetime SEN auch mit einem Stern.
Die fleigen dann nicht mehr ganz so viel.

Ist nur ein Vorschlag - vielleicht müssen die Altersgrenzen dann 60 / 70 / 80 lauten.

Aber das wäre so eine Formel die LH nicht in den ruin treibt. weiß nicht wie die 70jährigen die LH dann schädigen mit deren Lounge Besuchen. (denkt an die Seniorenportionen - da wird weniger Kartoffelsalat gefuttert und der Arzt empfiehlt auch nicht mehr Alkohol - und Coke 0 bringt die LH nicht um)

Gruß

Flyglobal

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Das wäre so ein Vorschlag nach Lufthansa-Manier. Alles möglichst kompliziert machen. Da lobe ich mir BA (nein, ich finde nicht alles dort besser): x-tausend Tier Points und fertig.

Der LH wuerde ich zutrauen auch noch "Lifetime Miles" einzuführen...

• Like
Reaktionen: danix und Hoteltraum

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Dann mit 65 gibts dann auch den Lifetime SEN auch mit 2 Sternen und 1 Stern braucht nur 35k (FTL) meilen,
mit 70 gibt es dann auch den lifetime SEN auch mit einem Stern.
Die fleigen dann nicht mehr ganz so viel.
Das sind sicherlich zu viele Lifetimesenatoren, die dabei raus kommen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.852
1.016
Bayern & Tirol
So - nach Aussagen des Kamingesprächs stand ja der beschluss der LH zu dem Thema Status Stars damals unmittelbar bevor. Gefühlt waren es 'noch ca. 4 wochen oder sogar schneller'.

Inzwischen ist ja der Kamin richtig kalt geworden und wie ich auch sind viele LH Manager schon in den Weihnachtsferien- aber:

Beschlossen ist ja wohl bisher nix, oder hat jemand was genaueres mitbekommen?.

Rein gefühlt bedeutet das für mich - zwischen den Weihnachtsgerüchen des LAC riechend: Man hat vor ca. 6 wochen auf dem letzen Meter ob der Kosten nochmal kalte Füsse bekommen, das Team wurde nochmal zurückgeschickt um noch etwas abspecken.

Mal sehen.

Gruß

Flyglobal

LH mach dann das mit den Fähnchen!

Im Ernst: Ich bin knapp über 40 und fast 20 Jahre im Geschäft. Ich gebe zu, dass ich in Zukunft weniger Fliege. Familie ist such nett!

Einen Oneworld Lifetime Sapphire habe ich.
Ich weiss nicht, ob LH noch am Leben ist, wenn ich 60 bin.

Eine Lifetime Status mit 60 kann sich LH dahin stecken, wo keine Sonne scheint!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
LH mach dann das mit den Fähnchen!

Im Ernst: Ich bin knapp über 40 und fast 20 Jahre im Geschäft. Ich gebe zu, dass ich in Zukunft weniger Fliege. Familie ist such nett!

Einen Oneworld Lifetime Sapphire habe ich.
Ich weiss nicht, ob LH noch am Leben ist, wenn ich 60 bin.

Eine Lifetime Status mit 60 kann sich LH dahin stecken, wo keine Sonne scheint!

...wie wäre es denn, wenn man sich als Zusatzbonus, die Sterne auf seinen Grabstein machen darf, quasi als angedeuteter Sternenhimmel? Gut(..ähm oder schlecht), Lounge fällt dann weg, ....und auch Prio-Boarding