Insofern kann ich die Argumentation von LH sogar gut nachvollziehen.
Lifetime vielleicht ja, aber bitte erst so ab ca. Mitte 50 erreichbar
Das ist ja vielleicht ein typisches Lufthansa-Grundübel:
Sie bewerben die Kundschaft, wie in den 90ern und erwarten im Gegenzug die entsprechende Loyalität der alten Tage. Damit stehen sie keineswegs allein, auch in der Automobilbranche dachten alle Großen lange Zeit, daß Sohnemann genauso nibelungentreu wäre, wie Vati, der gerade stolz seinen 11. (und letzten

) Passat aus WOB abgeholt hat.
Aber genauso, wie junge Leute heute zwischen den Marken hin und her switchen, fliegen sie auch selektiver, mit dem low coster zum Geschäftstermin, mit AB ins weekend nach GWT, mit LH in C in den Jahresurlaub. Also warum gleich das ganze Restaurant kaufen, wenn man gerade nur ein Schnitzel will?
Insofern sollte LH froh sein um jeden, der schon in jungen Jahren den lifetime status erreicht und danach die Konkurrenz ausprobiert. Denn nichts ist so billig für einen carrier, wie ein Statusinhaber, der woanders weiter fliegt. Vielleicht kommt er irgendwann zurück, vielleicht auch nicht. Und am Ende heißt "Status" nicht "Sozialstaat", sondern ist eine Gleichung, die sich für beide Seiten ausgehen sollte.