Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hier mal wieder ein Schwung.

BW Macrander Dresden: upgrade auf Business (Hofseite, sehr ruhig) mit Bademänteln und Minibar. War sehr positiv von dem Hotel überrascht.
BW Galt Inn: upgrade auf große Besenkammer mit Jacuzzi + 250 Bonus Punkte
BW Santa Cruz: nix + 250 Bonuspunkte

Gebucht war immer Besenkammer auf Firmenrate.

• Like
Reaktionen: jotxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Best Western Peckham, London

- Status: Diamond
- Gebucht: Standard Einzelzimmer für nur 45 £
- Erhalten: Dreierzimmer gegen den Innehhof (so wie gewünscht)
- Sonstige Benefits: Welcome Amenity mit 2 Fläschchen Wein, 2 Wasser, Früchte

crs

Neues Mitglied
05.06.2014
10
0
Schon jemand 3rd Party gebucht und Punkte samt Perks bekommen?
Bei mir ist die Erfahrung 50/50.
Mal machen sie es mal nicht ;)

3rdParty? z.b.über HRS? Was sidn Perks, konnte nichts finden.
Für einen Hotel-Bonusprogramm-Neuling mal kurz erklärt, wäre nett, danke.

Buche zur Zeit fast wöchentlich über HRS die Firmenrate im BW und nehme dabei immer die Affiliate-Prämie mit, wieder zu 80% immer bestätigt, obwohl es bei Firmenraten nicht funktionieren sollte.
Lässt sich das viellleicht noch mit dem BW-Bonus-Programm kombinieren?

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Normalerweise zählen die Übernachtungen in Punkte nur wenn,

1. die Übernachtung über BW
2. die Übernachtung direkt im Hotel
3. die auf der Internetseite des Hotels

gebucht wurde. 3rd Party ist eben dann jeder andere Anbieter.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Meine Erfahrung sind 50/50.

In den US i. d. R. für mich kein Problem.

Schwierigkeiten = Ablehnung habe ich in AUS & NZ erfahren.

In Deutschland ist meine Erfahrung: Hängt vom einzelnen Hotelinhaber ab.

Was Perks sind weiss ich aber auch nicht? :confused:

• Like
Reaktionen: crs und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Meine Erfahrung sind 50/50.

In den US i. d. R. für mich kein Problem.

Schwierigkeiten = Ablehnung habe ich in AUS & NZ erfahren.

In Deutschland ist meine Erfahrung: Hängt vom einzelnen Hotelinhaber ab.

Was Perks sind weiss ich aber auch nicht? :confused:

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Einige Hotels gehen und andere nicht.
Das BW in Flagstaff ging ohne Probleme soweit samt Exec Bonus.
Machmal muss man auch ein wenig hartnäckig sein.

Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und crs

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
Best Western Savoy, Düsseldorf:

- Status: Diamond Select
- gebucht Besenkammer, selbige auch bekommen
- kein Willkommenspräsent
- Frage beim Checkin, welche Benefits statusgästen gewährt werden. Antwort: "keine Ahnung, müsste ich nachgucken" <-- das merkt man :sick:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Best Western Atrium München

Einzelzimmer-Besenkammer gebucht und Doppelzimmer-Besenkammer bekommen. Für Statusgäste gibt es einen Voucher, der für Getränke, aber auch für einige Snacks, u.a. auch große und gute Pizzen, einlösbar ist. WLAN ist für Direktbucher frei. Richtig gutes Frühstück!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
und dann kommt man in eines der zahlreichen BW-Häuser, wo Statusvorteile so gut wie unbekannt sind. Einziger Trost: gibt n paar Pünktchen mehr ....

• Like
Reaktionen: bladuna und stiehl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Ja sehe ich auch so

einmalig für den Aufenthalt bis 30.04.
habe mich mal registriert, mal sehen [emoji4]

Klingt für mich einmalig für 1 Jahr... wäre ja auch merkwürdig den Status zu erhöhen. Bei vielen Hotels gibt es ja nichts.
Sehe da eine richtige Schwemme an Horizont.

Werde dieses Jahr den Diamon Select nicht halten können. Immerhin kann bei bei telefonischer Buchung ganz gut handeln.
Habe eine einfache Suite für Ostern haben wollen und die Fürstensuite zum Preis der normalen Suite bekommen. Ersparnis 150€.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Danke für die Schwemme an Statusmembern, die mir die Upgrades wegräubern....

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kenne das BW Programm bislang nur von hier und bin noch nie Mitglied gewesen. Da ich in Kürze ggf. in einem BW übernachten könnte und Statusmatch möglich wäre eine konkrete Frage:

-> Kann man die Kundenkarte für BW Rewards auch Online im Account ausdrucken, so dass ich diese dem Hotel vorlegen kann.

Auf den Postweg kann ich nicht warten, da weniger als 7 Tage und ich nicht von einer so schnellen Bearbeitungszeit + Versandweg ausgehen würde.

-> Gibt es die Statusvorteile (zumindest in der Theorie), wenn nicht direkt über BW gebucht oder nur bei Buchung über BW?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Kenne das BW Programm bislang nur von hier und bin noch nie Mitglied gewesen. Da ich in Kürze ggf. in einem BW übernachten könnte und Statusmatch möglich wäre eine konkrete Frage:

-> Kann man die Kundenkarte für BW Rewards auch Online im Account ausdrucken, so dass ich diese dem Hotel vorlegen kann.

Auf den Postweg kann ich nicht warten, da weniger als 7 Tage und ich nicht von einer so schnellen Bearbeitungszeit + Versandweg ausgehen würde.

-> Gibt es die Statusvorteile (zumindest in der Theorie), wenn nicht direkt über BW gebucht oder nur bei Buchung über BW?

wenn Du im Account umgestellt bist, brauchst Du ja nirgends eine Kundenkarte, da Dein Status hinterlegt ist.
Notfalls (bei den vielen Unwissenden bei BW) einfach den Ausdruck Deines Accounts mitnehmen.

Statusvorteile gibt's ja nicht so viele. Höhere Punktegutschrift und bei einigen Hotels ein besseres Zimmer und ein Willkommensgetränk.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Also, ich hatte mich 2015 "nur" auf Platin matchen lassen können (weil ich erst zu der Zeit das Hobby aufnahm und nicht viel zum Matchen anzubieten hatte).

Ich hatte '15 vielleicht einen Stay mit einer Nacht und '16 vielleicht 5-6 Stays mit insgesamt 8-9 Nächten. BW hat den Status aber trotzdem bis Ende '17 verlängert.

Zur Frage über Buchung und Statusvorteile: Ich denke, man muss schon über BW buchen, damit der Status anerkannt wird.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Also meine Erfahrungen in den BW Hotels mit den Vergünstigungen (als Diamond) sind bescheiden.
Getränkevoucher ja, Zimmerupgrade fast immer Fehlanzeige.
Allerdings frage ich auch nicht danach, ich buche das Zimmer, was ich haben will.

Werde den Diamond Select aber im April mal mitnehmen.

Eine günstige Möglichkeit gibt es BW auch als ADAC Mitglied zu buchen, die Preise sind oft besser als über die normale BW-Homepage:
https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteilsprogramm/deutschland/detail.aspx?compId=7251

Bitte beachten: Diese Raten gelten (wenn ich die T&C des Statusupgrads richtig deute) nicht für das o.g. Statusupgrade.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
die neuen BW-Rewards Preise sind auch nicht teurer als die ADAC-Raten- und lassen sich zudem mit shoop kombinieren. Geht bei ADAC nicht.
Ich bekomme als DIA in vielen deutschen Häusern meist n besseres Zimmer (ruhigere Lage, oft auch n etwas größeres Zimmer). In US kaum.

• Like

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28

Kann man nun auch ins Passbook downloaden, wenn man die BW-App benutzt.

die neuen BW-Rewards Preise sind auch nicht teurer als die ADAC-Raten- und lassen sich zudem mit shoop kombinieren. Geht bei ADAC nicht.
Ich bekomme als DIA in vielen deutschen Häusern meist n besseres Zimmer (ruhigere Lage, oft auch n etwas größeres Zimmer). In US kaum.

Ich finde die neuen BW-Internetseiten echt schlecht. Die sind langsam und unübersichtlich. Buche oft über die US-Seite, auch für Urlaub in D. Dort kann man eben AAA-Member auswählen und buchen, ging bisher immer.
Upgrades gab es immer nach Verfügbarkeit. Habe schon viele erlebt und eben auch manchmal keine bekommen. Ist eben so.

Die Upgrades gab es auch für ADAC-Raten. Nur kann man da eben oft nur das einfache Zimmer buchen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
da soll mal keiner sagen, bei BW gäbs nix:
WP_20170425_17_25_02_Pro.jpg

als DIA im BW sunset Plaza WeHo.

Im Übrigen ein Hotel, für das sich Punktesammeln-und ausgeben durchaus lohnt.

BW Long Beach Cobvention Center. Parkgebühr von 15 $ für DIA frei.

• Like
Reaktionen: koeby und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
da soll mal keiner sagen, bei BW gäbs nix:
Anhang anzeigen 98185

als DIA im BW sunset Plaza WeHo.

Im Übrigen ein Hotel, für das sich Punktesammeln-und ausgeben durchaus lohnt.

BW Long Beach Cobvention Center. Parkgebühr von 15 $ für DIA frei.

Da fallen mir ja mal die Murmeln raus.
Bei meinem Besuch in diversen z.b BW Pony Soldier in Flagstaff gab es nur die Punkte aber das wars.